Neue Grenzen für die Hausarztstunden – Gehen sie weit genug?

Wenn Sie an die Härte des medizinischen Trainings denken, was fällt Ihnen als Erstes ein? Ich schätze, Sie haben das Bild eines schlaflosen jungen Bewohners heraufbeschworen, der durch einen Krankenhauskorridor in der Nacht spaziert und sich durch Müdigkeit kämpfte, um ihren nächsten Patienten zu sehen. Die Vorstellung von diesem schlaflosen Übergangsritus für Ärzte in Ausbildung ist tief in unserer medizinischen Schulkultur verwurzelt und wurde durch jahrzehntelange TV-medizinische Dramen verstärkt.

Die Wahrheit ist, dass Schlafentzug tatsächlich das Lernen der Bewohner hemmt und sie dazu bringt, Fehler zu machen, die ihren Patienten schaden können. Deshalb sind diese Nachrichten so wichtig und so willkommen: In diesem Monat sind Änderungen in Kraft getreten, die die Zeit beschränken, die die Bewohner des ersten Jahres ohne Arbeitszeit verbringen können. Diese Änderungen sind eine Teilumsetzung der Empfehlungen des Institute of Medicine (IOM), das 2008 eine umfassende Studie über die Auswirkungen der Arbeitszeit von Hausärzten auf medizinische Fehler durchgeführt hat.

Zuvor konnten die Bewohner bis zu 30-Stunden-Schichten ohne Freizeit und bis zu 80 Stunden pro Woche arbeiten. Die Bewohner können immer noch bis zu 80 Stunden pro Woche arbeiten, aber Erstsemester können maximal eine 16-Stunden-Schicht arbeiten, bevor sie mindestens 8 Stunden abheben müssen. Zweit- und Drittklässler können bis zu 28-Stunden-Schichten ohne Freizeit arbeiten, aber nach 24 Stunden können sie keine neuen Patienten aufnehmen. Das hört sich verrückt an, ist aber eine Verbesserung!

Wenn wir unseren Ärzten den Schlaf als Teil ihrer Ausbildung entziehen, ist das für die Ärzte selbst ungesund, und das kann geradezu gefährlich für ihre Patienten sein. Medizinische Fehler sind ein enormes und kostspieliges Problem in unserem Gesundheitssystem. Die Schätzungen sind sehr unterschiedlich, aber es ist klar, dass Zehntausende von Patienten jedes Jahr unter den Folgen von medizinischen Fehlern leiden. Es gibt starke Beweise dafür, dass Bewohner, die längere Schichten arbeiten, weitaus häufiger medizinische Fehler machen:

  • Eine Studie zeigte, dass die Praktikanten 35,9% ernsthaftere medizinische Fehler machten , während sie einem traditionellen Arbeitsplan mit verlängerter Schicht folgten, als wenn sie einen kürzeren Zeitplan mit längeren Pausen zwischen den Schichten hatten.
  • Während einer längeren Schicht zeigten die Erstsemester in einer anderen Studie eine signifikante Zunahme der Ermüdung während der Vorlesungen, Runden und klinischen Arbeiten sowie 300 Prozent mehr vermeidbare Fehler, die zu Todesfällen führten.
  • Es hat sich gezeigt, dass ausgedehnte Arbeitsschichten ein Sicherheitsrisiko für die Bewohner selbst darstellen. Eine Studie ergab, dass längere Arbeitsschichten die Wahrscheinlichkeit, auf dem Heimweg von der Arbeit einen Autounfall zu erleiden, deutlich erhöhten.

Sie müssen kein schlafkranker Medizinstudent sein, um zu wissen, was mit Ihrem Körper und Ihrem Gehirn passiert, wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen. Schlafentzug hat psychische und physische Konsequenzen, die unsere Funktionsfähigkeit erheblich beeinträchtigen können:

  • Schlafentzug führt dazu, dass das Gehirn in bestimmten Regionen tatsächlich stillgelegt wird: das verursacht Trägheit, verlangsamt die Reaktionszeit und das Wolkenurteil.
  • Dem Schlaf beraubt, sind wir auch behindert in unserer Fähigkeit zu lernen – und unser neues Lernen in lange Erinnerungen zu verwandeln.

Da sich die Stunden ohne Schlaf häufen, sind die Bewohner immer weniger in der Lage, die Informationen zu behalten, die sie zum Lernen benötigen, und weniger in der Lage, intelligente und sichere Entscheidungen für ihre Patienten zu treffen.

Nirgendwo ist das Bild des schlafopfernden Arztes stärker verankert als innerhalb der medizinischen Gemeinschaft, und diese Veränderungen haben Diskussionen und Widerstand von einigen medizinischen Fachleuten mit sich gebracht, die argumentieren, dass die Shift-Restriktionen neuen Bewohnern nicht erlauben, das zu bauen Ausdauer, die sie in ihrer Karriere brauchen werden, und sie werden auch den Krankenhäusern schwere finanzielle Kosten verursachen. Andere begrüßen diese Änderungen, schlagen aber vor, dass sie nicht weit genug gehen. (Die breite Öffentlichkeit spricht sich überwiegend dafür aus, die Arbeitszeit von Bewohnern in ihren Krankenhäusern zu begrenzen.)

Zählen Sie mich zu denen, die glauben, dass hier noch etwas zu tun ist. Die Beschränkung der Bewohner des ersten Jahres auf 16-Stunden-Schichten ist ein Anfang, aber was ist mit der Ausweitung dieser Beschränkungen auf alle Einwohner? Dies ist nur eine der Empfehlungen des Instituts für Medizin. Die IOM empfahl auch:

  • Zunehmende Einschränkungen in Bezug auf die Häufigkeit, mit der die Bewohner auf Abruf erreichbar sein können
  • Verlängerung der Arbeitszeit zwischen den Schichten auf mindestens 10 Stunden, mit längeren Mindestpausen nach Nachtschichten oder längeren Schichten
  • Begrenzung der Häufigkeit von Nachtschichten und Sicherstellung einer längeren Auszeit nach mehreren aufeinanderfolgenden Nachtschichten

Natürlich gibt es noch mehr zu tun. Aber die Veränderungen dieses Monats sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, um den Krankenhausärzten den Schlaf zu geben, den sie brauchen, um uns nach besten Kräften zu versorgen.

Schöne Träume,

Michael J. Breus, PhD
Der Schlafdoktor ™
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