Waffen oder No Guns für Menschen mit psychischen Erkrankungen?

Was ist die Antwort auf die Prävention von Jugend- und Schulgewalt?

Adobe license 240_F_45125995_yDQlnkHYkxvkIVuSy0t8QPgcT5kWVzEJ

Quelle: Adobe-Lizenz 240_F_45125995_yDQlnkHYkxvkIVuSy0t8QPgcT5kWVzEJ

Bei einem weiteren Schulschießen fragt jeder: “Warum?”, Aber auch “Was können wir gegen diese schrecklichen Angriffe auf Kinder und ihre Lehrer tun?” Die Antwort ist komplex.

Die Studie des ACE des CDC hat den Zusammenhang zwischen Trauma in der Kindheit und verschiedenen negativen Folgen während der gesamten Lebensspanne aufgezeigt. Dazu gehören Verhaltensprobleme, psychische Erkrankungen, Süchte, negative Gesundheitsverhalten und körperliche Gesundheitsprobleme. Zusätzliche Forschung zeigt, dass die negativen Ergebnisse Aggression und Gewalt während des gesamten Lebens beinhalten können, es sei denn, es gibt jemanden, der das traumatische Ereignis stoppt und dem Kind gute Pflege bietet.

Die zweite Debatte, die sich jedes Mal ereignet, wenn eine Massenerschießung stattfindet, ist die Frage, ob “Commonsense” Waffenkontrollgesetze, wie gründlichere Hintergrundkontrollen, implementiert werden sollen. Dies ist ein großartiger Ort, um unseren Dialog über Waffen zu beginnen; Es gibt jedoch viel mehr, was wir als Gesellschaft tun können, um diese tragischen Ereignisse zu verhindern.

Sollten Geisteskranke Zugang zu Waffen haben? Hier fehlt uns ein Teil des Bildes. Die Symptome einer Geisteskrankheit sind NICHT die gleichen wie die Risikofaktoren für Gewalt gegenüber anderen, noch wird eine Geisteskrankheit mit den gleichen Methoden wie bei Gewalt gemessen oder behandelt. Psychische Erkrankung kann oder kann kein Risikofaktor für Gewalt sein. Es gibt sehr gut erforschte Risikofaktoren für Gewalt, und wir sehen diese Faktoren immer wieder, wenn die Medien damit beginnen, die Geschichte dieser Schützen zu analysieren. Nicht alle psychisch kranken Menschen sind gefährlich und nicht alle gefährlichen Menschen sind psychisch krank.

Risikofaktoren für Gewalt umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Soziale Peinlichkeit
  • Ablehnung durch ihre Peer-Gruppe
  • Narzisstische Eigenschaften
  • Schlechtes Ärgermanagement
  • Aktive, unbehandelte, schwere Geisteskrankheit oder Autismus-Spektrum-Störung
  • Schwere Schul- oder Arbeitsschwierigkeiten
  • Gewalttätige Kommunikation
  • Geringe Frustrationstoleranz
  • Starkes Interesse an Waffen und / oder der “dunkleren” Seite der Gesellschaft
  • Ein schwerer Verlust, der das Ego oder das Selbstgefühl stört

Ich schlage vor, dass jeder, der in der Vergangenheit eine Gewalttat begangen hat und / oder mehrere Risikofaktoren für Gewalt hat, eine umfassende Risikobewertung und einen Risikoreduktionsplan erstellen lassen sollte. Darüber hinaus zeigen Untersuchungen, dass die Risikofaktoren je nach Alter, Geschlecht und Art der Gewaltuntergruppe variieren. Es gibt zwei Untergruppen derer, die gewalttätig sind: 1) diejenigen, die kriminell beteiligt sind, und 2) diejenigen, die schwer psychisch krank sind (Ausbrüche) und Risikofaktoren für Gewalt haben. Massenmörder sind oft vom Typ Ausbrecher.

In den USA gibt es weniger als vier validierte Instrumente zur Bewertung des Gewaltrisikos für Jugendliche. Dazu gehören SAVRY (Dr. Randy Borum, 1999), LS-CMI (Andrews & Bonta. 1995), PCL-YV (Dr. Hare, 2008) ) und die CARE-2 (Dr. K. Seifert, 2007). Alle validierten Risikowerkzeuge verwenden ähnliche Risikofaktoren. Diese Instrumente finden sich häufiger in Strafjustizsystemen als in psychischen. Bewertungen sind ein guter Anfang, aber nicht ausreichend. Man muss wissen, wie man am besten eingreift, wenn ein Risiko besteht.

Die Bewertungen und Behandlungsmaßnahmen für das Risiko von Gewalt unterscheiden sich von denen für psychische Probleme. Der Anbieter, der Berater, der Lehrer, der Direktor, der Arzt, das Krankenhaus oder der Strafverfolgungsbeamte müssen wissen, wann und wie man jemanden für einen vollständigen Risikobewertungs- und Risikoreduktionsplan überweist. Darüber hinaus müssen alle oben genannten Disziplinen als Team zusammenarbeiten, um diese Tragödien zu verhindern, da diese gefährdeten Jugendlichen oft in mehreren öffentlichen Einrichtungen involviert sind. Jede Notaufnahme sollte auch ein schnelles und einfaches Risiko-Tool haben.

Viele auf dem Weg zum Massenmörder haben das Gesetz noch nicht verletzt. Sie können jedoch einem Anbieter von Medikamenten, Drogenmissbrauch oder psychischen Erkrankungen auffallen. Es liegt an den Verantwortlichen für Verhaltens- und Gesundheitsdienste, geschult zu werden, um die gefährdeten Personen mit einem schnellen, gültigen Screener zu identifizieren und zu wissen, wie man einen Jugendlichen für einen Risikoreduzierungsplan einsetzt oder verweist. Wenn die Behandlung wirksam ist, kann sie eine Tragödie wie das jüngste Schießen in der Schule verhindern.

Jede Schule im Land hat möglicherweise Zugang zu Bundesmitteln, um Instrumente zur Risikobewertung in ihren Schulen einzusetzen. Der Schlüssel besteht darin, ein validiertes Tool zu verwenden, anstatt eines eigenen zu erstellen, eines im CDC-Kompendium zu verwenden oder eins ohne Validierung zu verwenden.

Schulbasierte psychosoziale Dienste sind für die Beurteilung und Interventionen potenzieller jugendlicher Straftäter, vor allem in den Schulen, von grundlegender Bedeutung. Der Ausschluss von der Schule ohne die Notwendigkeit eines Risikobewertungs- und Risikoreduktionsplans zur Rückkehr in die Schule ist wirklich nicht effektiv und inakzeptabel.

Bewertung und Behandlung für diese Gruppe ist sehr spezialisiert und erfordert eine Ausbildung in forensischen Methoden und Behandlungsansätzen. Es ist auch notwendig, dass alle schulischen Therapeuten geschult werden, um diese Dienste zu erbringen. Die verbindliche Behandlung gefährdeter Personen ist jedoch nach wie vor ein sehr kontroverses Thema. Die Frage, die sich stellt, lautet: Können wir die Rechte einer Person verletzen, bevor sie ein Verbrechen begangen haben? Vielleicht nicht, aber wir können eine Beurteilung und Behandlung verlangen, um zur Schule oder zur Arbeit zurückzukehren. Wir müssen diese Fragen weit und öffentlich diskutieren.

Wo ist die “Grenze” zwischen hohem, mittlerem oder geringem Risiko für Gefährlichkeit? Das kann nur die Forschung sagen. Kanada stellt Zuschüsse für diese Forschung zur Verfügung, und wir müssen dasselbe in den USA tun

Darüber hinaus ist Jugendgewalt oft das Ergebnis von Kindesmisshandlung oder Vernachlässigung oder häuslicher Gewalt in der Familie oder in der Nachbarschaft in der frühen Kindheit. Das Trauma, als Kind brutal behandelt worden zu sein, macht einen Jugendlichen verletzlich, die Gewalt, die er zu Hause sah, zu wiederholen und sie anderen zu zeigen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es eine Vielzahl von Strategien gibt, um schreckliche Gewalttaten von Jugendlichen zu verhindern. Wir müssen unsere Fähigkeit erhöhen, diese Dienste in jeder Gemeinschaft anzubieten.