Noch bevor ich John Lennon dazu ermutigen konnte, alle zu rauchen, während meine große Schwester die lange verschollene Beatles-LP rückwärts drehte, haben Forscher versucht, Wege zu finden, die Welt davor zu schützen, süchtig zu werden und den weiteren Niedergang der westlichen Zivilisation zu stoppen.
Nun, dieses Stück westlicher Zivilisation, das sich mit der psychischen und physischen Folter chronischer Schmerzen beschäftigt, hat vielleicht seinen Tag in der Sonne gefunden.
Es wurde letzte Woche bekannt gegeben, dass Forscher an der Columbia University möglicherweise eine neue Methode zur Behandlung von Schmerzen gefunden haben, die zu Depressionen, Drogenmissbrauch und Selbstmord beigetragen hat. Die Entdeckung ist ein Schmerzmittel für die Zeit bekannt als N60, deren Nebenwirkungen weder Toleranz noch Sucht beinhalten.
Schmerz kann als eine Wahrnehmung aufgefasst werden, die über Signale von Nerven im peripheren Nervensystem zum Gehirn empfangen wird. Es gibt mehrere Wege, auf denen das Gehirn den Schmerz wahrnimmt. Die Columbia-Forscher entdeckten einen dieser Wege, den Neuronen nutzen, um das Gehirn auf eine periphere Verletzung oder Verletzung aufmerksam zu machen. Wenn dieser Weg nicht kontrolliert wird, verändert er die elektrischen Eigenschaften des Neurons, was zu chronischen Schmerzen führt. Ein Protein im Stoffwechselweg, PKG, wirkt wie ein Schalter; Solange dieser Schalter in der "An" -Position ist, wird der Pfad aktiviert und das Gehirn erhält kontinuierliche Schmerzsignale – selbst nachdem die Verletzung längst geheilt ist: daher chronischer Schmerz.
Da PKG spezifisch für die biochemische Signalübertragung bei chronischen Schmerzen ist, verhindert das Ausschalten von PKG nicht, dass ein Patient akute Schmerzen verspürt; Die Bedeutung war für die Forscher offensichtlich, da sie sich auf PKG als Ziel im Kampf gegen chronische Schmerzen konzentrierten. Da PKG außerdem im peripheren Nervensystem und nicht im Gehirn wirkt, müsste ein Medikament, dessen Wirkmechanismus das Blockieren von PKG beinhaltet, die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden; So sind das Risiko von Sedierung und Sucht reduziert, Nebenwirkungen, die mit den aktuellen Medikamenten bei chronischen Schmerzen, Opioiden (meist Sucht) und Antidepressiva (Sedierung) verbunden sind.
Und so entwickelte das Columbia-Forscherteam N60, einen selektiven Blocker von PKG, der verhindert, dass PKG Signale an das Gehirn sendet. In den bisher durchgeführten Studien ist N60 nicht suchterzeugend und nicht sedierend, wobei eine Dosis die Schmerzen mindestens 24 Stunden lang signifikant reduziert. Es ist zu hoffen, dass das N60 vor allem für militärisches Personal von Nutzen ist, das aufgrund von kampfbedingten körperlichen und seelischen Verletzungen chronische Schmerzen erleidet.
Es wird interessant sein, den Fortschritt von N60 zu beobachten, da er von vorklinischen Studien zu klinischen Studien übergeht. Es ist zwar noch zu früh, um zu wissen, ob es jemals zu den Medikamentenschränken von Patienten mit chronischen Schmerzen kommen wird, doch Forscher identifizieren zumindest neue Ziele in der Behandlung chronischer Schmerzen.
Unterdessen ist es nicht unangemessen, noch eine letzte Frage zu stellen: Spielen die Jugendlichen von heute ihre digitalen Downloads rückwärts?