Wie Krankenhäuser uns falsch machen

[ Bellas Intro : In der Community of Single People haben wir darüber diskutiert, in welchen Krankenhäusern es für einzelne Menschen unnötig schwierig wird. Cathy Goodwin schickte mir einen Aufsatz, der so aufschlussreich und so wichtig war, dass ich fragte, ob ich ihn mit "Living Single" -Lesern teilen könnte. Glücklich stimmte sie zu – danke, Cathy! Sie ist seit langem eine großartige Quelle für dieses Thema. Damals, als ich " Single Out" schrieb, zitierte ich ihre Beobachtungen zum Singlismus in der medizinischen Welt.

Von Cathy Goodwin

Wenn meine ambulante kleine Operation geplant ist, denke ich, dass es ein Kuchenspaziergang sein wird. Ich bin in ausgezeichneter Gesundheit mit guter Versicherung.

Aber bald entdecke ich, dass das nicht genug ist. Ich muss auch ein akzeptables Maß an Geselligkeit und Integration in die Mainstream-Gesellschaft demonstrieren.

Mit anderen Worten, ich muss beweisen, dass ich genügend Verbindungen habe, um mich nach Hause fahren zu lassen. Als allein erwerbstätige Person, die neu umgesiedelt wurde, ohne Verwandte, die in der Nähe lebten, wurde diese Anforderung stressiger als die Operation selbst.

Nach Bundesgesetz müssen Patienten, die nach Narkose kognitiv beeinträchtigt sind, an einen "verantwortlichen" Erwachsenen entlassen werden. In ihrem Bemühen um Haftungsschutz haben Krankenhäuser diese Anforderungen erweitert, um Patienten einzuschließen, die ambulant und alarmiert sind, wenn sie entlassen werden. Sie haben auch die Anforderungen für das, was als "verantwortlicher Erwachsener" gilt, verschärft.

Ich erinnere mich an die Geschichte der Psychiaterin Sally Satel aus der New York Times, die vor fast einem Jahrzehnt ihre Suche nach einer Niere erzählt hat. Nach dem Gesetz müssen Körperteile gespendet, nicht gekauft werden. Ohne eine Familie und ein Netzwerk von engen Freunden hat man keinen Zugang zu allen Zauberei der modernen Medizin.

Ich brauche nur ein paar Stunden Zeit, nicht einen Körperteil, aber die Ähnlichkeit ist beängstigend. In einer Welt, in der die Leute ihren Arbeitgeber um eine Auszeit betteln, um sich um ein krankes Kind zu kümmern, muss mein freundlicher Transporter einen ganzen Tag blockieren, um einem gesunden Bekannten eine zehnminütige Fahrt zu geben.

Ein ganzer Tag für eine zehnminütige Fahrt? Mein Krankenhaus weiß nicht, wann ich am Vortag bis 16.00 Uhr abgeholt werden muss. Einige Krankenhäuser würden verlangen, dass meine Eskorte während meiner Operation mehrere Stunden auf dem Gelände bleiben würde, in einem überfüllten, lauten Warteraum sitzen und versuchen würde, etwas Arbeit über ein dröhnendes Fernsehgerät zu erledigen.

Dieses Opfer scheint im Vergleich zum Verlust einer Niere gering zu sein. Außerdem bin ich nicht durch die Notwendigkeit eines kompatiblen Spenders eingeschränkt. Immer noch, wenn ich Fühler ausstreiche, stoße ich auf das, was Satel die "heimtückische Intimität" nennt.

Wenn Sie die Frage nur stellen, testen Sie eine Beziehung. Freunde fühlen sich schuldig, wenn sie nicht helfen können oder wenn sie einfach nicht den Ärger für etwas haben wollen, was nicht sehr groß ist.

Wen frage ich? Der Freund, der ein großartiger Kaffeekamerad ist, ist nicht unbedingt jemand, den ich am Fuß meines Post-OP-Bettes sehen möchte, und von der Post-OP-Krankenschwester alles über mein Privatleben erfahren habe. Der Freund, der sagt: "Ruf mich an, wenn du etwas brauchst", macht Urlaub in Kalifornien. Die Freundin mit einem kundenorientierten Geschäft schaut nur auf ihren Kalender und seufzt.

Anders als jemand, der nach einer Niere sucht, kann ich für eine Fahrt bezahlen, ohne ein Verbrechen zu begehen. Die meisten Krankenhäuser schließen jedoch kommerzielle Lösungen aus. Sie erschaudern, wenn ich einen Taxi oder Autoservice vorschlage und einen offiziellen medizinischen Transportdienst vorschlage.

Medizinische Transportdienste verlangen, dass ich den Service vor der Zeit reserviere und $ 50- $ 200 für "sehr nette" Helfer bezahle. Acht Dollar würden mich mit einem Taxifahrer fahren lassen, der mit Fingerabdrücken, Hintergrundprüfungen und Fahrerprüfungen getestet wurde.

Einige Krankenhäuser gehen noch weiter. Du musst gehen, sagen sie, in einem "persönlichen Auto" mit deinem mutmaßlichen Freund oder Verwandten.

"Rufen Sie einen dieser Senior-Transportdienste an", schlägt ein Online-Post vor, "oder die Krankenhaus-Sozialabteilung."

Wenn diese Dienste existieren, sind sie für Medicaid-Patienten. Ein Freund in Texas, der Veteran vieler medizinischer Chauffeurfahrten, sagt: "Gemeinschaftsgruppen sind entstanden, um Menschen in Not zu helfen. Wenn Sie eine arbeitende Person mit Vermögenswerten sind, sind Sie allein. "

Jemand von einem NY Times Forum rät mir: "Tritt einer Kirche, irgendeiner Kirche bei. Dort finden sich die guten Leute, die anderen helfen und die Zeit dazu haben, oft gefunden. "Bekomme ich die Religion pünktlich zur Heimfahrt? Und muss es nach der Operation dauern?

Wenn ich google "nach Hause aus dem Krankenhaus keine Verwandten", bin ich überrascht, keine Forschung und keine Nachrichten zu finden. Stattdessen fließen Hunderte von Geschichten in Online-Foren. Die Leute sagen, sie seien gezwungen worden, Schmerzen zu haben, Verfahren zu verschieben oder ganz aufzugeben. In letzter Minute wurden mehreren Koloskopien die Koloskopien verwehrt, nachdem sie die vollständige Vorbereitung durchlaufen hatten, da ihre Heimfahrten nicht den Krankenhausstandards entsprachen. Andere waren neu in einer Gemeinschaft, wo sie niemanden kannten oder einfach nur Privatpersonen waren, die ihre Krankengeschichte nicht mit Kollegen oder Gelegenheitsfreunden teilen wollten.

Beunruhigenderweise wenden sich einige dieser Leute verzweifelt an Craigslist oder öffentliche Anschlagbretter, um völlig Fremde zu posieren, die sich als Freunde oder Verwandte ausgeben. Sie riskieren weit mehr, als ein Taxi zu rufen oder einen Limousinenservice zu mieten.

Die schmerzhaftesten Beiträge erzählten Geschichten von Medizinern, die mit Sarkasmus auf ihre Sorgen reagierten: "Was ist los mit dir? Hast du keine Freunde? "

Auf einem Forum für ER-Mitarbeiter schrieb jemand, der behauptete, ein Notarzt zu sein, voller Abscheu von Leuten, die "genügend Zeit hatten, eine Mitfahrgelegenheit zu finden; Jetzt können sie stundenlang im Wartezimmer sitzen, bis jemand auftaucht. "

Was hier auf dem Spiel steht, ist mehr als nur eine Heimfahrt vom Krankenhaus. Es ist ein Vorbote dessen, was auf einen Tsunami von über 65-Jährigen wartet. Millionen werden wie ich sein: allein zu leben, äußerst unabhängig und ohne Unterstützungssysteme, um selbst einen einfachen medizinischen Eingriff zu schaffen.

Bereits jeder siebte Erwachsene lebt alleine und der Trend nimmt zu. Mehr von uns haben beschlossen, ledig und kinderlos zu sein. Soziale Netzwerke sind eher virtuell geworden als von Angesicht zu Angesicht; Wenn ich sage: "Einige meiner besten Freunde sind Leute, die ich noch nie getroffen habe", scherze ich nur halb.

Inzwischen ist die medizinische Welt in den 1950er Jahren fest verwurzelt, als die Menschen heirateten und ein Ehepartner zu Hause blieb, um sich um die Kinder zu kümmern, die dann ihren alternden Eltern zur Verfügung standen.

Schlimmer noch, für Menschen jeden Alters erscheinen diese Anforderungen so irrational und willkürlich wie ein Burschenritual.

Erstens scheint der Fokus der medizinischen Gemeinschaft auf Risiken verzerrt zu sein. Wenn ich vor der Narkose einen Keks schleiche, könnte ich ersticken, ins Koma fallen oder gar sterben. Ich bin mir sicher, dass ich mich daran erinnere, nicht zu essen und einen komplexen Plan von Pre-Op- und Post-Op-Medikamenten zu befolgen, aber ich bin nicht ausreichend dafür verantwortlich, herauszufinden, wie ich nach Hause komme.

Zweitens müssen wir das Risiko in Betracht ziehen, kein Verfahren zu haben. Wenn die Gefahr, an Dickdarmkrebs zu sterben, geringer ist als das infinitesimale Risiko, von einem wahnsinnigen Taxifahrer angegriffen zu werden, warum sollte man sich die Mühe machen?

Schließlich, da meine Begleitung nicht bei mir lebt, kann ich sie nicht davon abhalten, durch den Wecker zu schlafen, auf Notrufe ihres Vorgesetzten zu reagieren oder in letzter Minute sogar ihre Meinung zu ändern. Ich verliere den Vorteil, die Prozedur zu haben. Das Krankenhaus verliert die Zeit für den OP – eine knappe, teure Ressource – bei Stornierungen in letzter Minute.

Letztendlich stellt eine scheinbar einfache Politik eine diskriminierende Methode zur Rationierung von medizinischen Diensten dar, die auf sozialen Verbindungen und Geselligkeit basiert. Warum sollte mir die Pflege verwehrt werden, wenn ich allein und neu in der Stadt bin? Warum muss ich eine freundliche, kontaktfreudige Person sein, die Dutzende von Freunden anzieht? Kann ich nicht ein griesgrämiger Einsiedler sein und trotzdem medizinisch versorgt werden?

Die Krankenhausadministratoren sind nicht unfreundlich. Sie sagen mir, dass sie von immer mehr Menschen in meiner Situation hören. Sie haben einfach nicht herausgefunden, was wir mit uns machen sollen.

In einer idealen Welt würde ich eine Freilassung unterschreiben und meine eigenen Arrangements treffen. Ich bin nicht dumm. Wenn ich in Mauern steige und über meine eigenen Füße stolpere, laufe ich nicht in den Verkehr und hole ein Taxi.

Am Ende habe ich Glück, vielleicht weil ich mich weigere, als sozialer Außenseiter entlassen zu werden. Ich frage den Terminplaner: "Könnten Sie sich Zeit nehmen, um einen engen Freund von dieser Operation nach Hause zu bringen?" Sie sagt sofort: "Nein, ich muss arbeiten." Sie holt mir den ersten Termin des Tages, damit ich einen Termin vereinbaren kann Abholung im Voraus.

Dann stelle ich meinen Hundewanderer ein. "Denken Sie an mich als nur eine andere Deutsche Dogge", sage ich, "und reservieren Sie sich Zeit für einen zweistündigen Spaziergang."

"Und", ich kann nicht widerstehen hinzuzufügen, "wenn du nicht kommen kannst, mach dir keine Mühe voraus zu rufen. Ich werde durch die Hintertür hinausschleichen und ein Taxi rufen, wenn niemand hinsieht. «

Über den Autor : Cathy Goodwin, Ph.D., ist ein ehemaliger B-School-Professor, der jetzt online als Texter und Marketing-Stratege arbeitet. Ihre Geschäfts-Website ist CathyGoodwin.com. Sie ist die Autorin von Making the Big Move: Umsiedlung als Lebensübergang und sie arbeitet an einem Buch über die Vorbereitung auf alt werden, bevor Sie dort ankommen. Sie ist stolz Single in Philadelphia mit einem Hund und 2 Katzen, alle Rettungen.