007 Keine Autismus-Epidemie – Teil 1

Sie sind unterwegs, wenn ein Polizist Sie überfährt. Er schaut auf Ihr Armaturenbrett und erklärt: "Ich sehe, dass Sie einen vollen Benzintank haben. Ich gebe dir ein Ticket für die Beschleunigung! "Klingt lächerlich, oder? Dennoch machen viele ansonsten vernünftige Menschen einen ähnlichen Fehler, wenn sie den Anstieg des prozentualen Anteils von Kindern mit einer ASD-Diagnose (Prävalenz) mit einer Zunahme der Rate, mit der neue Fälle von ASD auftreten (Inzidenz), gleichsetzen. Sie haben sowohl eine Tankanzeige als auch einen Tacho auf Ihrem Armaturenbrett, aber Sie können nicht eins mit dem anderen gleichsetzen; Das Gleiche gilt für die Prävalenz und Inzidenz von ASD.

Prävalenz ist ein Prozent: entweder der Prozentsatz Ihres Tanks, der Gas enthält, oder der Prozentsatz der Kinder mit ASS. Die Prävalenz einer ASD-Diagnose bei Kindern ist in den letzten zehn Jahren sicherlich gestiegen (obwohl sich sogar die Behauptung einer "Explosion" von Personen mit ASS – im Gegensatz zu Personen mit einer ASS-Diagnose – als falsch herausstellt – werden wir bekommen) dazu ein paar Posts auf der Straße).

Die Inzidenz ist eine Rate: entweder Ihre Geschwindigkeit in Meilen pro Stunde oder, im Fall von ASD, die Rate, mit der neue Fälle von ASD auftreten. Eine Epidemie ist definiert als plötzlicher Anstieg der Inzidenz . Es gibt einfach keine Beweise für die Behauptung, dass sich die Inzidenz verändert hat . Und bis jemand herausfindet, wie man im Kreißsaal steht und autistische Babys zählt, wenn sie geboren werden, werden wir solche Beweise wahrscheinlich nicht haben.

Warum sollte es dich interessieren? Weil die meisten der Ängste über die angeblich schädlichen Auswirkungen von Quecksilber, Gluten, Hefe, Impfungen usw. und viele der Behauptungen für zweifelhafte "Therapien" wie Chelatbildung, hyperbarer Sauerstoff und Nahrungsergänzungsmittel auf der unbegründeten Behauptung basieren Wir sind mitten in einer Autismus-Epidemie. Nimm diesen Prüfstein weg und viele dieser Ängste und Ansprüche brechen zusammen.

Warum ist die Verbreitung von ASD in den letzten 20 Jahren sprunghaft angestiegen? Lass mich die Wege zählen……

Erstens hängt die Prävalenz davon ab, wie wir "einen Fall" definieren. Angenommen, wir wollen die Prävalenz von Großwüchsigen wissen. Wenn wir "groß" als über 7 Fuß definieren, kann die Prävalenz von Großwuchs bei Erwachsenen 1 von 1000 sein. Wenn wir den Cutoff für "Tallness" auf 6 Fuß 6 Zoll senken, wird vielleicht 1 von 100 die Definition erfüllen; eine zehnfache Zunahme der Prävalenz, aber niemand ist einen Zentimeter größer als zuvor, und große Babys werden nicht schneller als zuvor geboren. Wir haben nur den Cutoff geändert. Das Gleiche ist in ASD passiert.

Die Diagnose-Bibel für ASD ist das Diagnostische und Statistische Handbuch der American Psychiatric Association – der "DSM". In der Abbildung sehen wir unseren alten Freund, den XY-Graphen von IQ versus Atypikalität. Nur dieses Mal habe ich die Kinder kartiert, die DSM-Kriterien für eine autistische Spektrumsstörung erfüllen.

"Infantile Autism" tritt erstmals in der DSM-III (erschienen 1980) als schwere Störung mit fortlaufendem, bizarrem Verhalten auf. "Autismus, Residual State" erscheint auch in der DSM-III und ist auf Personen beschränkt, die einmal Kriterien für infantilen Autismus erfüllten, dies aber nicht mehr tun. 1987 kommt die DSM-III-Revised. Autismus, Residuumszustand wird ersetzt durch Pervasive Developmental Disorder, nicht anders spezifiziert. Im Gegensatz zu "Autismus, Residual State" umfasst PDD-NOS Kinder mit milderen Formen von Atypikalität, die nie das Stadium des strengen, bizarren Verhaltens von vollständig exprimiertem Autismus durchschritten haben. 1994 kommt der DSM-IV daher. Dieses Mal wird die Diagnose von Autismus selbst erweitert, um ein Menü von Gegenständen zu enthalten, einige ziemlich mild. Auch das Asperger-Syndrom tritt erstmals in der DSM-IV auf. Jede Ausgabe der DSM hat ein breiteres Netz geworfen und zieht mehr Kinder an.

Während wir sprechen, ist das DSM-V in der Entwicklung. Wird der DSM-V die Nonverbale Lernbehinderung (NLD) und den Breit-Autismus-Phänotyp (BAP), die wir in unserem vorherigen Blogpost diskutiert haben, als Teil des autistischen Spektrums erkennen? Wenn das so ist, können wir einen weiteren großen Sprung erwarten die Prävalenz von ASD – ohne Veränderung der Inzidenz.

Beim nächsten Mal werden wir über einige andere Faktoren sprechen, die auch gemeinsam dazu beigetragen haben, die Prävalenz von ASD zu erhöhen. (Hinweis: Keiner dieser Faktoren hat etwas mit Inzidenz zu tun). Und siehe mein Buch für Zitate zur wissenschaftlichen Literatur über alles, was wir hier besprochen haben.