Acuphagia und Essen von Metall

In einem früheren Blog habe ich kurz Pica (ein Essverhalten, bei dem Individuen nicht nahrhafte Dinge oder Substanzen wie Kohle, Haare und Holz essen) untersucht. Eine Sache, die ich überrascht fand, war, wie viele verschiedene Arten von Pica es gibt. Zum Beispiel, eine 2005 Überprüfung von Pica von Dr. LN Stiegler in einem Autismus Journal aufgeführt (in alphabetischer Reihenfolge), Akuphagie (essen scharfe Gegenstände), Amylophagie (Wäschestärke), Koprophagie (Kot), Atopie pyreagiagia (verbrannt Streichhölzer), Foliophagia (Blätter , Gras), Geophagie (Sand, Lehm, Dreck), Lignophagie (Holz, Rinde, Zweige), Lithophagia (Steine, Kiesel), Pagophagia (Eis, Frostfrost), Plumbophagia (Bleiartikel), Tabak (Zigaretten, Kolben), und Trichophagie (Haar). Heutiger Blog untersucht Akughagie und Metallessen (das scheint nicht spezifischen Unternamen zu haben). Hier sind drei interessante Mediengeschichten, die mein Interesse geweckt haben:

Fall 1 : "Der serbische Rentner Branko Crnogorac wurde ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er innerhalb von drei Tagen versucht hatte, ein Fahrrad zu essen, als Teil einer Wette von Freunden. Der Stuntman, der bereits 25.000 Glühbirnen, 12.000 Gabeln und tausende Schallplatten verbraucht hat eine glitzernde 60-jährige Karriere, war in einem ernsten Zustand, als Ärzte ihn betreuten. "Ich wäre fast gestorben", sagte Herr Crnogorac. Die Ärzte fanden gleichzeitig zwei Kilogramm verschiedenes Eisengeschirr in meinem Magen, darunter zwei goldene Ringe. "Nach 20 Jahren, in denen ich alles gegessen habe, habe ich festgestellt, dass mein Verdauungssystem nicht mehr so ​​stark ist wie früher, also habe ich beschlossen, mich zurückzuziehen." Crnogoracs obsessives Objektessen begann, nachdem ein Freund ihm empfohlen hatte, Sand zu essen, um saure Bauchschmerzen zu beruhigen. Von da an entschloß sich Herr Crnogorac, irgendeinen Gegenstand in Sicht zu essen. Herr Crnogorac hat es auch geschafft, 2.000 Löffel und 2.600 Teller zu essen ".

Fall 2: "Ärzte in einer Küstenstadt im Nordwesten Perus haben die Innereien eines 38-jährigen Mannes gerettet, indem sie 17 Metallgegenstände – darunter Nägel, eine Uhrschließe und ein Messer – entfernt haben, die er gegessen hat. Luis Zarate wurde Anfang dieser Woche von seiner Familie in das regionale Krankenhaus von Trujillo gebracht, nachdem er sich über starke Magenschmerzen beschwert hatte. Die Ärzte nahmen Röntgenaufnahmen von seiner Brust, die zeigten, dass sein Inneres mit Schrauben übersät war. "Es wurden 17 seltsame Objekte auf der Höhe von Magen und Darm gefunden", sagte Dr. Julio Acevedo, einer der Chirurgen, die auf Zarate operierten. Die Schwarz-Weiß-Scans zeigten Zarates Skelett, das mit Dingen wie Bolzen, Stacheldraht und Stiften verflochten war. "Die Objekte hatten dazu geführt, dass sich der Magen ausdehnte", sagte Acevedo. Die Ärzte sagten, Zarate sei psychisch krank, aber es sei nicht klar, warum er das Metall gegessen habe ".

Fall 3: "Ein 40-jähriger äthiopischer Mann erholt sich im Krankenhaus, nachdem Chirurgen in Addis Abeba 222 metallische Objekte aus seinem Magen entfernt haben. Gazehegn Debebe wurde letzte Woche ins Tibebu General Hospital eingeliefert, nachdem er über anhaltendes Erbrechen geklagt hatte. Nach einer intensiven Untersuchung öffneten die Ärzte den Bauch, um ein Sortiment von 15 cm langen Nägeln, Türschlüsseln, Haarnadeln, Münzen und sogar Batterien zu finden. Die Ärzte im Krankenhaus sagen, es sei unglaublich, dass Gazahegn's Magen all diese Objekte enthalten könnte … "Er muss diese Objekte mindestens zwei Jahre lang gegessen haben, da seine Magenwand verdickt war, um alle ungenießbaren Objekte aufzunehmen", sagte Dr. Samuel. Einige der gefundenen Nägel waren 15 cm lang … Es ist unklar, warum Gazehegn Nägel und andere Gegenstände aß, aber seine Familie sagt, er habe eine Vorgeschichte von Geisteskrankheiten.

Fall 4: "Der 47-jährige Engländer Allison Johnson [war ein] alkoholischer Einbrecher mit dem Zwang, Silberwaren zu essen, Johnson hatte 30 Operationen, um seltsame Dinge aus seinem Magen zu entfernen. Im Jahr 1992 hatte er acht Gabeln und die Metallteile eines Mop Head in seinem Körper untergebracht. Er wurde wiederholt inhaftiert und dann freigelassen. Jedes Mal ging er sofort in ein Restaurant und bestellte verschwenderisch. Unfähig zu bezahlen, sagte er dem Besitzer, er solle die Polizei rufen und Besteck essen, bis sie ankamen. Johnsons Anwalt sagte über seinen Klienten: "Er findet es schwer zu essen und hat offensichtlich Schwierigkeiten, auf die Toilette zu gehen".

Nachdem ich diese Nachrichten gelesen hatte, fragte ich mich, welche wissenschaftliche Forschung an Menschen durchgeführt wurde, die freiwillig Metallgegenstände essen (unabhängig davon, ob die Person psychisch krank ist). Eine der frühesten Arbeiten, auf die ich stieß, war eine Fallstudie von Dr. KM Hambridge und Dr. A. Silverman, die in einer 1973 erschienenen Ausgabe des Archivs of Disease in Childhood veröffentlicht wurde. Sie schilderten den Fall eines zweijährigen Mädchens, das eine sechsmonatige Geschichte von Pica hatte, die zu "Metallessen" führte. Sie hatte generell einen schlechten Appetit und wurde mit einem Zinkmangel diagnostiziert. Als sie eineinhalb Jahre alt war, begann sie kleine metallische Gegenstände zu essen (wie Schlüssel, Metallteile auf Teppichen und Alufolie). Sie wurde mit einem diätetischen Zinkpräparat behandelt und innerhalb von 3 Tagen verschwand ihre Pica vollständig. Papiere und andere anekdotische Beweise von Eltern zeigen, dass Kinder, die metallische Gegenstände essen, gut dokumentiert sind, obwohl Akugie bei Kindern sehr selten ist (und potenziell tödlich ist). In einem 2003 erschienen Buchkapitel in dem Buch Child Psychopathology berichteten Dr. LG Klinger und Kollegen, dass bei autistischen Kindern Akuphagie dokumentiert wurde und dass dies möglicherweise auf sensorische Störungen zurückzuführen sein könnte.

Akupunktur und Metallessen scheinen in erwachsenen Populationen seltener zu sein, obwohl in den letzten zehn Jahren eine Reihe von Fallstudien aus der ganzen Welt veröffentlicht wurde. Zum Beispiel berichtete 2007 ein Artikel von Dr. D. Halliday und Dr. F. Iroegbu über den Fall eines 22 Jahre alten erwachsenen nigerianischen Mannes (Mr. CO), der im Krankenhaus auftauchte und sich über "anhaltendes Erbrechen nach dem Essen, Husten, Schwäche, Gehunfähigkeit und Schwellung der Beine und des Gesichts ". Die Anfangsdiagnose lautete "Kwashiorkor" (Proteinkalorienfehlernährung), aber nach einer Röntgenaufnahme entdeckten die Ärzte, dass sich in seinem Oberbauch metallische Objekte befanden. Nach einem chirurgischen Eingriff wurden insgesamt 497 metallische Objekte mit einem Gewicht von 1,84 Kilogramm in seinem Magen gefunden (und am bemerkenswertesten war, dass sein Magen völlig intakt war). Dazu gehörten 303 zweizöllige Nägel, 145 Münzen, 25 Bürostifte, sechs Rasierklingen und 18 Säenadeln. Herr CO wurde zur psychiatrischen Konsultation überwiesen, aber er bestritt, dass er alle metallischen Objekte verschluckt hatte (und niemand in seiner Nähe hatte jemals gesehen, dass er irgendwelche metallischen Objekte einnahm). Halliday und Iroegbu kamen zu dem Schluss, dass magische Künste (dh Juju) in ihrem Teil der Welt weithin praktiziert und geglaubt werden und dass dies die wahrscheinlichste Erklärung für seine Krankheit sei, ausgelöst durch eine Reihe anderer Faktoren wie Armut, Isolation, Vernachlässigung und Einsamkeit.

Im Jahr 2008 wurde im Indian Journal of Surgery ein weiterer Fall von Dr. P. Kariholu und seinen Kollegen gemeldet. Sie diskutierten jedoch darüber, ob es sich um Akuphagie und / oder Hyalophagie handelte (das Essen von Glasmaterialien – ein Subtyp, der in Stieglers Klassifizierung oben nicht aufgeführt ist). In diesem speziellen Fall präsentierte sich eine junge 20-jährige Frau für die Behandlung mit einer impaktierten Masse von 18 Armreifen, die in 55 Glas-Armreif-Stücke (jeweils 2 cm bis 7 cm) im Magen zertrümmert waren, sowie einige in ihrem Dünn- und Dickdarm. Die Armreifen wurden erfolgreich durch eine Operation entfernt.

Ein kurzer Artikel aus dem Jahr 2007 im Medizinforum von Dr. Saurabh Bansal beschrieb den Fall eines 29-jährigen Mannes mit einer Geschichte von Akuphagie, die nach dem "versehentlichen" Schlucken eines Stiftes behandelt werden musste. Der Patient unterzog sich einer Ösophagogastroduodenoskopie (EGD), um den Stift zu entfernen, und verließ das Krankenhaus sechs Stunden nach der EGD. Zehn Tage später kehrte derselbe Mann mit Hämatemesis ins Krankenhaus zurück (dh Erbrechen von Blut). Diesmal hatte er ein Messer geschluckt und nach einer Notfallbehandlung in die psychiatrische Anstalt gebracht. Leider wurden keine Informationen in Bezug auf die psychiatrische Beurteilung des Mannes bereitgestellt.

Zuletzt berichteten 2010 ein Artikel von Dr. BT te Wildt und Kollegen in einer psychiatrischen Zeitschrift über einen Fall von Akuphagie als eine Störung der Impulskontrolle. Sie berichteten über den Fall eines 41-jährigen Mannes mit geistiger Behinderung, der nach dem Schlucken von etwa 20 scharfen Gegenständen ärztlich behandelt werden musste. Er hatte auch einen Handschuh geschluckt. Der Patient behauptete, dass das Schlucken der Objekte durchgeführt wurde, um Spannungen und Stress zu lindern. Die Autoren schrieben auch, dass das "abweichende Verhalten" des Mannes auch dazu diente, Druck auf psychosoziale Arbeiter auszuüben. Andere Abweichungen beinhalteten das Drücken scharfer Gegenstände unter die Haut und mehrere Paraphilie. Als Kind litt der Patient unter einer frühen psychischen und physischen Traumatisierung. Beide Eltern waren angeblich körperlich missbräuchliche Alkoholiker ".

Obwohl in der medizinischen Literatur nur sehr wenige Fälle von Akuphagie berichtet wurden (insbesondere bei Erwachsenen), legen die meisten davon nahe, dass diejenigen, die die Symptome zeigen, psychische und / oder psychiatrische Störungen haben, die mit einer Form von Lernbehinderung einhergehen können (außer natürlich – wenn das Verhalten Teil eines Unterhaltungsaktes ist.

Referenzen und weitere Lektüre

Bansal, S. (2007). Akuphagie. The Medicine Forum, 9, Artikel 23. Verfügbar unter: http://jdc.jefferson.edu/tmf/vol9/iss1/23

Halliday, D. & Iroegbu, F. (2007). Fallbericht 'Acuphagia' – Ein ausgewachsener Nigerianer, der 497 scharfe Metallgegenstände aufgenommen hat. Redaktionsbeirat, 4 (2), 54-59.

Hambidge, KM, & Silverman, A. (1973). Pica mit schneller Besserung nach einer Nahrungsergänzung mit Zink. Archives of Disease in Childhood, 48, 567-568.

Kariholu, PL, Jakareddy, R., Hemanth Kumar, M., Paramesh, KN & Pavankumar, NP (2008). Pica – Ein Fall von Akuphagie oder Hyalophagie? Indian Journal of Surgery, 70 (3), 144-146.

Klinger, LG, Dawson, G. & Renner, P. (2003). Autistische Störung. In: EJ Mash & RA Barkley (Hrsg.), Kinderpsychopathologie, 2. Auflage (S. 409-454). New York: Guilford Presse.

Stiegler, LN (2005). Pica-Verhalten verstehen: Ein Review für Klinik- und Bildungsfachleute. Konzentrieren Sie sich auf Autismus und andere Entwicklungsstörungen, 20 (1), 27-38.

te Wildt, BT, Tettenborn, C., Schneider, U., Ohlmeier, MD, Zedler, M., Zakhalev, R. & Krüger, M. (2010). Verschlucken von Fremdkörpern als Beispiel einer Impulskontrollstörung bei einem Patienten mit geistiger Behinderung: ein Fallbericht. Psychiatrie (Edgmont), 7 (9), 34