Balancierende prekäre Emotionen in Sport-Erschütterungsprotokollen

Fragen nach Emotionen während der Tests vor der Saison können nicht erwartet werden. Aber es sollte sein.

Die verletzlichsten Regionen des Gehirns bis hin zur Gehirnerschütterung sind die Stirn- und Schläfenlappen. Eine Verletzung der Temporallappen kann zu einer Dysregulation von Emotionen wie Frustration, Wut und leider auch Gewalt führen. Andere verwandte Symptome sind Depressionen und Gefühle der Verzweiflung. In Kombination mit einer schlechten Frontallappenaktivität können primitive emotionale Reaktionen enthemmt sein und zu einer schlechten Entscheidungsfindung führen, die zu allen Arten von Problemen führt.

Es zeigt sich in der Wissenschaft. Es zeigt auf dem Feld. Und es zeigt sich außerhalb des Feldes.

Allein im letzten Jahr haben mehrere Profisportler ein akutes emotionales Verhalten gezeigt, das andere und sich selbst verletzt hat. Berichte über Gewalt, häusliche Gewalt, Mord und Selbstmord können alle mit leichten traumatischen Hirnverletzungen in Verbindung gebracht werden, die einen degenerativen Prozess angehäuft und beschleunigt haben. Aber das Problem geht über die Spielfelder hinaus und in jeden Alltag hinein.

Die Wissenschaft hat auf die Probleme im Zusammenhang mit traumatischen Hirnverletzungen hingewiesen, darunter:

• Fast die Hälfte der obdachlosen Männer hatte traumatische Hirnverletzungen.

• Jugendliche, die eine Gehirnerschütterung hatten, haben auch höhere Suizidraten.

• Kopfverletzungen können Kinder zu Einzelgängern machen.

• Teenager-Gehirnerschütterungen erhöhen das Risiko einer Depression.

Bei schätzungsweise drei Millionen Erschütterungen von Sport und Erholung, die jedes Jahr auftreten, ist die entscheidende Frage "Wie vermeiden wir diese emotionalen Auswirkungen, wenn Gehirnerschütterungen unvermeidlich sind?"

Die Antwort liegt in den Tests vor der Saison, die als "Baseline" -Schlagheilungstests bezeichnet werden und die Benchmarks für verschiedene kognitive Funktionen und das körperliche Gleichgewicht festlegen. Es muss jedoch ein wichtiges Maß an Messung hinzugefügt werden, um das "emotionale Gleichgewicht" zu berücksichtigen.

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Wir wissen, warum wir Emotionen zu Beginn messen müssen. Jetzt ist die Frage: "Wie?"

In meinem Protokoll führt der Athlet einen neurokognitiven Grundgehirnerschütterungstest von einem Computer oder Gerät aus, der zwei Untertests umfasst, die dabei helfen, ein mögliches Risiko für aktuelle Gehirnerschütterungssymptome oder emotionale Ungleichgewichte zu identifizieren.

Erstens ist die Checkliste für die Gehirnerschütterung. Diese Reihe von Symptomfragen bezieht sich nicht nur auf körperliche Beschwerden – wie Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit -, sondern bewertet auch emotionale "Bereiche" wie Sorge, Stimmung und Ärger.

Zusätzliche Baseline-Scores in den emotionalen Domänen werden von spezialisierten Gesichtserkennungstests abgeleitet. Gehirn-Elektrophysiologie-Studien haben gezeigt, dass wir die Gehirnfunktion in Verbindung mit der schnellen Identifizierung von Emotionen in den Gesichtern anderer Menschen auf die Temporallappen lokalisieren können.

Wenn sie kompromittiert wird, kann die Fähigkeit, den Affekt in den Gesichtern anderer Menschen genau wahrzunehmen, die Interaktion mit anderen beeinträchtigen oder die zugrunde liegenden emotionalen Zustände widerspiegeln.

Hier sind 3 Anzeichen für mögliche durch Gehirnerschütterung verursachte emotionale Probleme.

  1. Misskonstruierte zwischenmenschliche Interaktionen – Die Fehlinterpretation des emotionalen Kontextes einer Interaktion mit einem anderen kann zu vielen Missverständnissen zwischen anderen führen.
  2. Emotionale Reaktivität – Unser eigener emotionaler Zustand wird durch unsere Wahrnehmung des emotionalen Zustands der Menschen in unserer Umgebung beeinflusst. Wenn die Fähigkeit eines Menschen, Gesichtsaffekte wahrzunehmen, beeinträchtigt ist, kann dies wiederum Auswirkungen auf seinen eigenen emotionalen Zustand haben. Zum Beispiel, wenn eine Person irrtümlich die Person wahrnimmt, die sie spricht, kann sie feindliche oder defensive Gefühle in sich hervorrufen.
  3. Projektion – Schwierigkeiten bei der Wahrnehmung von Gesichtsaffekten können einen zugrunde liegenden emotionalen Zustand widerspiegeln. Wenn sie ängstlich sind, können sie diese Emotion auf seine Wahrnehmung des emotionalen Zustandes anderer projizieren.

Indem wir den Basis-Gehirnerschütterungstest auf emotionale Maßnahmen ausweiten, können wir jetzt mit den Gehirnerschütterung-Testergebnissen vergleichen, um Beweise für das Gehirnerschütterungsrisiko und etwaige emotionale Schwächen während des Genesungsprotokolls zu finden.

Während des Wiederherstellungsprotokolls verwende ich das Symptom-Tracking-Tool für die Gehirnerschütterung, das die Athleten während des gesamten Protokolls täglich bereitstellen. Indem wir sowohl die körperlichen als auch die emotionalen Symptome überwachen, haben wir wichtige Daten, um die Entscheidung zu unterstützen, ob der Athlet zurück in die Klasse und zurück zum Gameplay sicher gehen darf oder nicht.

Die Identifizierung möglicher emotionaler Warnsignale während der gesamten Genesung sowie der Saison und der Karriere des Athleten könnte der Schlüssel zur Vermeidung zukünftiger Verhaltensauffälligkeiten sein.

Zum Beispiel hatte ich kürzlich einen Athleten in meiner Klinik beobachtet und wir bemerkten einen Anstieg der Ärger-Domäne auf seiner täglichen Symptom-Checkliste. Wir haben die Eltern angerufen, um herauszufinden, was vor sich geht. Wir erfuhren, dass er besorgt war und besorgt war, dass er nicht an der Schule teilnahm, zurückfiel und schlechte Noten bekam. Er fühlte sich von seinen Kollegen isoliert. Also entschied er sich, das Protokoll zu verlassen und in die Schule zurückzukehren, um uns zu informieren oder uns zu erlauben, einen angemessenen akademischen Versorgungsplan aufzustellen. Er ging allein und konnte es nicht ertragen. Er konnte sich nicht konzentrieren, fühlte sich übel und ging ins Schwesternzimmer. Er ging nach Hause war wirklich sauer auf sich selbst und trat Mülleimer, und schlug eine Wand. Dies zeigte sich während der Symptomverfolgung, und wir konnten eingreifen, indem wir den maßgeschneiderten akademischen Behandlungsplan, der in das Managementprotokoll eingebaut war, einschlossen, einschließlich Besuche beim Schulpsychologen, und ihn effektiv in die Schulumgebung zurückbrachten.

Leider enthalten die meisten der heutigen Gehirnerschütterungsprogramme nicht die hier skizzierten emotionalen Komponenten. Aber es gibt einen, der XLNTbrain.com heißt.

Keine zwei Gehirnerschütterungen sind gleich und verschiedene Bereiche des Gehirns können von verschiedenen Ereignissen des Traumas betroffen sein. Während also eine Person Sprachprobleme hat – ihre Gedanken auszudrücken, kann eine andere ein kurzfristiges Gedächtnisverlust haben, und jemand anderes kann emotionale Probleme haben. Um die Gehirntests voranzutreiben, müssen wir eine ganze Reihe von Tests mit einbeziehen, einschließlich der wichtigsten, aber verletzlichsten Teile des Gehirns und des Herzens jedes Menschen – der Schläfenlappen.

Bitte beachten Sie: Ich habe zahlreiche Studien zusammengestellt, die Gehirnerschütterungen mit Depressionen, Wut und "Gesichtsaffekten" verbinden, um emotionale Anerkennung zu messen. Mailen Sie mir, wenn Sie die Bibliographie der Referenzen möchten. Ich habe auch die verschiedenen kognitiven und emotionalen Beeinträchtigungen, die durch Hirnverletzungen entstehen können, in dem Buch "Concussion-ology" von A bis Z umrissen.

Wenn Sie eine Demonstration des XLNTbrain Sport Gehirnerschütterungsprotokolls möchten, registrieren Sie sich bitte hier.

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Über den Autor

Harry Kerasidis, MD ist der Gründer und medizinische Direktor für die Sport-Gehirnerschütterung-Management-Plattform XLNTbrain, LLC, mit Sitz in Maryland. Er ist auch der Gründer von Chesapeake Neurology Associates in Prince Frederick, Maryland und dient als Medical Director für das Center for Neuroscience, Schlafstörungen Zentrum und Stroke Center am Calvert Memorial Hospital.