Trotz eines Ozeans von Medikamenten steigen die jugendlichen Suizide auf

Eines der Paradoxe der Kinder- und Jugendpsychiatrie ist, dass zu einer Zeit, in der Jugendliche mehr Medikamente verschrieben bekommen als jemals zuvor, Selbstmorde im Teenageralter ansteigen. Antidepressiva und Antipsychotika sollen den Selbstmord vermindern, nicht erhöhen.

Ein Bericht der Centers for Disease Control (CDC) vom 6. März 2015 besagt, dass Selbstmorde pro 100.000 Einwohner bei Personen zwischen 10 und 24 Jahren von 1,8 im Jahr 1994 auf 3,1 im Jahr 2012 gestiegen sind, ein jährlicher Anstieg von 3,0 Prozent. Dies ist fast verdoppelt in diesem Zeitraum von 18 Jahren.

Verdopplung ist groß.

Männerraten sind weit höher als bei Frauen und Selbstmorde bei männlichen Jugendlichen stiegen jährlich um 2,2 Prozent. Aber hier ist der Schocker: Selbstmorde bei weiblichen Jugendlichen stiegen von 0,5 pro 100.000 im Jahr 1994 auf 1,7 im Jahr 2012, eine jährliche Veränderung von 6,7 Prozent.

Das Hängen ("Ersticken") ist unter jungen Frauen in die Höhe geschossen, und der CDC-Bericht stellte ein grimmiges Zeichen fest: "Ersticken Feuerwaffe als den häufigsten Selbstmordmechanismus bei Frauen im Jahr 2001."

Ich habe keine Erklärung für diesen dramatischen Anstieg des Selbstmordes von Teenagern. "Unterdrückung der Frau" ist wahrscheinlich nicht die Antwort, da es nie eine Kohorte junger Frauen gab, deren Aussichten brillanter waren als die aktuelle.

Die Grenzenlosigkeit von Horizonten für Frauen heute? Irgendwie demoralisierend für diejenigen, die nicht ganz auf den Gipfel kommen? Ich weiß es nicht. Viele Faktoren treten ein.

Aber ich weiß eine Sache. Welche Medikamente diese jungen Männer und Frauen auch immer bekommen, funktioniert nicht. Ein wahrhaft alarmierender Anstieg des Konsums von Psychopharmaka hat gleichzeitig mit dem Anstieg des Suizids stattgefunden. Zum Beispiel stieg die Verschreibung antipsychotischer Medikamente für Patienten unter 20 Jahren von 300 pro 100.000 Einwohner im Jahr 1993-95 auf fast 1500 im Jahr 2002. (New York Times, "Beyond Ritalin", 6. Juni 2006, 18)

Viele Beobachter neigen dazu, hier einen Kausalzusammenhang zu sehen: Die Flut von Medikamenten kann Teen-Selbstmorde verursachen. Ich bin mir nicht sicher. Was wir sehen, ist wahrscheinlich nicht eine paradoxe Wirkung von Medikamenten, sondern die Unterbehandlung von Depressionen.

Viele Jugendliche mit Suizid leiden an schweren depressiven Erkrankungen. Bei der melancholischen Depression in allen Altersstufen ist Selbstmord eine ständige Sorge. Daher ist es wichtig, dass ernsthafte, melancholische Depressionen effektiv behandelt werden und in vielen Teenagern nicht.

Aber die Eimer mit Medikamenten? In der Tat schlucken sie alle Arten von Anxiolytika, Anti-ADHS-Medikamente und sogenannte "Antidepressiva" (Prozac, Zoloft). Aber dies sind keine idealen Behandlungen für schwere Depression, bei denen Selbstmord ein Problem ist.

Es gibt drei wirksame Behandlungen für schwere Depression, und die meisten Jugendlichen bekommen keine von ihnen. Eine ist die Elektrokrampftherapie (ECT), und in einigen Staaten ist es illegal, ECT für diejenigen unter 18 Jahren zu verschreiben. Dieses Verbot resultiert aus einem Krampf der Missverständnisse über konvulsive Therapie aus der antipsychiatrischen Bewegung vor Jahrzehnten ("One flog über das Kuckucksnest , "Wurde 1975 veröffentlicht, war zweifellos verantwortlich für unzählige Todesfälle durch unzureichend behandelte Suizidalität."

Die zweite ist eine Klasse von Antidepressiva, die heute in Ungnade gefallen ist, weil viele Patienten die Nebenwirkungen nicht mögen. Die Klasse wird die trizyklische Antidepressiva (TCA) genannt, und, ja, sie verursachen trockenen Mund, verschwommenes Sehen und Verstopfung. Aber komm schon, wir sprechen über Selbstmord. (Als ich neulich vor einer Gruppe von Psychiatrie-Praktikanten Vorträge hielt, erinnerte mich einer daran, dass TCAs eine schlechte Idee sind, weil sie akkumuliert und für Selbstmord verwendet werden können. Dies ist die Art von Argumenten, mit der die Pharmaunternehmen die TCAs klopften aus der Kiste und brachte die Drogen im Prozac-Stil mit hinein. Es wurde auch verwendet, um die recht wirksamen Barbiturate auszuschalten und Valium einzubringen. Es gibt keinen Mangel an Mitteln, um Selbstmord zu begehen.

Das dritte ist Lithium. Lithium ist ein wirksames Anti-Suizid-Mittel, wird jedoch aufgrund theoretischer Ängste vor Nierenschäden oft nicht für junge Menschen verschrieben. Aber viele Patienten sind jahrzehntelang auf Lithium angewiesen, ohne Nierenschäden zu erleiden, und was, wir werden Menschen Selbstmord begehen lassen, weil wir befürchten, dass sie in zwei Jahrzehnten Nierenschäden erleiden könnten? Dies ist die Art von Risiko-Nutzen-Analyse, die viele Ärzte tatsächlich eher schlecht machen.

Um jugendlichen Selbstmord zu bekämpfen, brauchen wir eine effektivere Behandlung der Depression, nicht eine weitere nutzlose Erweiterung der Hausapotheke.