CDC Report: 9 Millionen mit verschreibungspflichtigen Schlafmitteln

Haben Sie im letzten Monat eine Rx-Schlaftablette genommen?

Haben Sie im vergangenen Monat eine Schlaftablette genommen? Wenn ja, haben Sie eine Menge Gesellschaft. In den letzten 30 Tagen haben ungefähr 9 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten – das sind 4% der Bevölkerung – verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen, um ihren unruhigen Schlaf zu erleichtern. Dies ist nur eines der Ergebnisse aus einem kürzlich veröffentlichten Bericht der "Centers for Disease Control" über verschreibungspflichtige Schlafmittel in den Vereinigten Staaten.

Dies ist die erste Studie der US-Regierung, die den Einsatz von verschreibungspflichtigen Schlafmitteln untersucht. Bislang stammen Daten über die Verwendung von Schlafmitteln hauptsächlich aus den verkauften Rezepturmengen und aus der Marktforschung, die seit Jahren die Grundlage für Berichte über eine steigende Nachfrage nach verschreibungspflichtigen Schlafmitteln bildet. Jetzt haben wir zum ersten Mal Ergebnisse einer nationalen öffentlichen Gesundheitsstudie, die sich mit dem Thema verschreibungspflichtiger Schlafmedizin befasst. Diese CDC-Ergebnisse liefern wichtige Informationen nicht nur darüber, wie häufig diese Medikamente verwendet werden, sondern auch über einige der sozialen und demografischen Faktoren, die mit ihrer Verwendung verbunden sind:

Alter: Verschreibungspflichtiger Schlafmittelgebrauch nimmt mit dem Alter zu. Die Verwendung von Schlafmitteln war in der jüngsten Altersgruppe am niedrigsten (20-39) – in den letzten 30 Tagen hatten rund 2% der jungen Erwachsenen verschreibungspflichtige Schlafmittel verwendet. Bei den Erwachsenen zwischen 50 und 59 stieg diese Zahl auf 6% und bei den Erwachsenen ab 80 Jahren auf 7%.

Geschlecht: Frauen verwenden deutlich häufiger verschreibungspflichtige Schlafmittel als Männer. Fünf Prozent der Frauen gaben an, in den letzten 30 Tagen eine verschreibungspflichtige Schlafhilfe zu nehmen, verglichen mit 3,1% der Männer.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit : Nicht-hispanische weiße Erwachsene berichteten von einer wesentlich höheren Verwendung verschreibungspflichtiger Schlafmittel als nicht-hispanische schwarze Erwachsene und mexikanisch-amerikanische Erwachsene. Bei nicht-hispanischen Weißen gaben 4,7% an, verschreibungspflichtige Schlafmittel zu verwenden, verglichen mit 2,5% bei nicht-hispanischen Schwarzen und 2,0% bei mexikanischstämmigen Amerikanern.

Bildung: Die Wahrscheinlichkeit einer Verwendung von Schlafmitteln steigt mit der Bildung: 4,4% der Erwachsenen mit Bildung außerhalb der High School gaben an, Schlafmittel zu benutzen, verglichen mit 3,9% der Erwachsenen, die die Highschool abgeschlossen haben und 3,0% der Erwachsenen, die die Highschool nicht abgeschlossen haben.

Es überrascht nicht, dass die Rate der verschreibungspflichtigen Schlafmittel am höchsten bei Menschen ist, die am schwersten mit ihrem Schlaf berichten:

  • Erwachsene, die angaben, nicht mehr als 5 Stunden pro Nacht zu schlafen, hatten die höchsten Raten an verschreibungspflichtigem Schlafmittel. Menschen, die 9 oder mehr Stunden geschlafen haben, verwendeten häufiger verschreibungspflichtige Schlafmittel als diejenigen, die das Schlafen im empfohlenen Bereich von 7-8 Stunden pro Nacht berichteten.
  • Erwachsene, bei denen Schlafstörungen diagnostiziert wurden, zeigten eine dramatisch höhere Rate an verschreibungspflichtigen Medikamenten, ebenso Erwachsene, die sagten, sie hätten ihren Ärzten gesagt, dass sie Schlafprobleme hätten. Mehr als 16% der Erwachsenen mit einer diagnostizierten Schlafstörung verwendeten in den letzten 30 Tagen verschreibungspflichtige Schlafmittel. Fast 13% der Erwachsenen, die ihren Ärzten Schlafprobleme gemeldet hatten, benutzten Schlafmittel.

Was sollen wir von diesen Ergebnissen machen? Die Prävalenz von Schlafmitteln und insbesondere die sehr hohen Raten von Menschen mit Schlafstörungen und schlechtem Schlaf deuten darauf hin, dass wir uns genauer ansehen müssen, wie man Schlafmittel verantwortungsvoll und angemessen verschreibt. Wir müssen auch mehr darauf achten, wie man am besten verschreibungspflichtige Schlafmittel in Verbindung mit anderen Schlafbehandlungen einsetzt. Verschreibungspflichtige Schlafmittel können bei kurzfristiger Anwendung sehr effektiv sein, um Schlaflosigkeit und Schlafstörungen zu durchbrechen. Sobald dieser Zyklus beendet ist, können andere Therapien wie Insomnie-spezifische kognitive Verhaltenstherapie (CBT) Menschen helfen, zu lernen, wie man natürlich gut schläft, während Schlafmittel allmählich reduziert werden. Allein und in Verbindung mit einer kurzfristigen medikamentösen Behandlung hat sich die CBT bei der Behandlung von Schlafstörungen und schlechtem Schlaf als wirksam erwiesen. CBT für den Schlaf kann eine Reihe von Behandlungsstrategien umfassen, einschließlich der Schlafschulung und der Entwicklung einer starken Schlafhygiene, der Verwendung von Reizkontrolle, Schlafrestriktion und Entspannungstechniken sowie einer Psychotherapie. Die Einnahme von verschreibungspflichtigen Schlafmitteln allein beraubt Patienten die Möglichkeit, ihre eigenen Schlaffähigkeiten zu entwickeln und zu erneuern, die für ihre langfristige Gesundheit entscheidend sind. Darüber hinaus werden mehr Informationen über die gesamte Palette der natürlichen und wirksamen alternativen Schlafhilfen benötigt, die verfügbar sind.

Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen sicher noch viel mehr über diese Erkenntnisse sprechen. Mit schätzungsweise 50-70 Millionen Amerikanern, die an gestörtem und gestörtem Schlaf leiden, ist dies ein ernsthaftes Problem der öffentlichen Gesundheit, das in absehbarer Zeit nicht verschwinden wird. Verschreibungspflichtige Schlafmittel, die verantwortungsvoll verwendet werden, können ein wichtiger Teil einer Schlaflösung sein. Aber es muss nicht der einzige Teil sein.

Schöne Träume,

Michael J. Breus, PhD

Der Schlaf-Doktor®

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