Durch das Minenfeld der Autismusbehandlungen waten

Ein Kind, bei dem Autismus diagnostiziert wurde, stellt in erster Linie eine Herausforderung für die Familie des Kindes dar, aber auch für den Arzt, die Lehrer und viele andere. Sobald eine Diagnose gestellt wurde, muss die Familie entscheiden, was sie für ihr Kind tun wird, und sie werden, zumindest anfänglich, von ihrem Kinderarzt beraten. Der belesene Arzt kann sich der wissenschaftlichen Erkenntnisse bewusst sein, die auf Genetik und frühe, vielleicht vorgeburtliche Umwelteinflüsse hinweisen, die in der abnormalen Gehirnentwicklung enden, die bei Kindern mit Autismus auftritt, aber was ist mit Behandlung? Da Autismus eine Entwicklungsstörung und keine "ausgeprägte Krankheitsentität" ist (Lancaster, 2005), kann es offensichtlich sein, dass pädagogische und klinische Strategien erforderlich sind, um die Qualifikationsdefizite und Verhaltensexzesse des Kindes anzugehen (z. B. Selbstverletzung, stereotypes Verhalten) ; mein nächster Beitrag wird Problemverhalten als Kommunikation behandeln). Vielleicht hat der Arzt den Bericht des Chirurgen General gelesen (USDHHS, 1999), der besagt, dass Autismus durch die Anwendung von Verhaltensanalysen behandelt werden kann. Sie haben möglicherweise sogar einige veröffentlichte Forschungsergebnisse über frühe intensive Verhaltensintervention kennengelernt, wie die Meta-Analyse von Eldevik und Kollegen (2009; Journal of Clinical Child & Adolescent Psychology). Viele Kinderärzte und andere sind sich dieser Informationen jedoch nicht bewusst oder wurden zu der Annahme verleitet, dass es viele wirksame Behandlungen für Autismus gibt.

Es gibt eine Vielzahl von unbegründeten Therapien für Autismus, von denen die meisten, bestenfalls persönliche Zeugnisse als der einzige Beweis, dass es Vorteile aus diesen Therapien gibt. Eines meiner Lieblingszeugnisse stammt aus einer Diskussion Hippotherapie (Reiten):

"Ich persönlich habe bei der Behandlung von Kindern mit Hippotherapie, die eine Autismusdiagnose haben, festgestellt, dass nicht nur Sprache verbessert wird, sondern grobmotorische, feinmotorische, motorische Planungskompetenzen und Langzeit- und Kurzzeitgedächtnis sowie Augenkontakt, Interaktion mit ihren Umwelt und Fähigkeit, Aktivitäten zu überführen und in viele andere pädagogische und soziale Ziele zu übertragen. "(Hyperion Farm, Inc., abgerufen am 02/05)

Reiten ist Spaß, gute Bewegung, eine Möglichkeit, Menschen mit ähnlichen Interessen zu treffen und Kontakte zu knüpfen, aber zu behaupten, dass Reiten Autismus zu behandeln, ist außergewöhnlich irreführend. Einer der Gründe, warum ich mit diesem Beispiel anfange, ist, dass es beim Reiten von Pferden eindeutig keinen Schaden gibt und solange das Geld, das für eine solche Aktivität ausgegeben wird, nicht die Ressourcen für die Bereitstellung von Bildungs- und klinischen Diensten wegnimmt. Die Aufnahme eines solchen Hobbys kann einen indirekten Nutzen bringen und die Möglichkeiten zur Sozialisierung und zum Üben von Fähigkeiten, die in anderen Umgebungen gelernt wurden, erhöhen; Das Testimonial bietet jedoch einen außergewöhnlichen Anspruch. Solche außergewöhnlichen Behauptungen sind nicht ungewöhnlich, aber außergewöhnliche Beweise sind notwendig, um solche Bemerkungen zu stützen.

Professionelle Erfahrungsberichte über die Wirksamkeit einer Behandlung, in Abwesenheit von kontrollierten Demonstrationen des Therapieerfolges, sollten zumindest teilweise als unzuverlässig angesehen werden, aufgrund des finanziellen Vorteils der Bereitstellung von Dienstleistungen. Aussagen von Betreuern eines Kindes müssen ebenfalls als gültige Informationsquelle in Frage gestellt werden, da Menschen dazu neigen, jede Behandlung als wirksam einzustufen, unabhängig von den Auswirkungen, die sie verursacht. Verständlicherweise werden solche Überzeugungen wesentlich durch den Wunsch der Bezugsperson nach einer Verbesserung des Zustands des Kindes beeinflusst. Viele Therapien sind sehr kostspielig und beeinflussen auch die Meinung eines Pflegepersonals zu einem Glauben an seinen Nutzen. Testimonials können auch durch tatsächliche Gewinne, die ein Kind macht, beeinflusst werden. In diesen Fällen kann eine Fehlzuordnung der Quelle der Verbesserung auftreten. Zum Beispiel kann ein Kind durch klinische und pädagogische Dienste, die es erhält, stetige Fortschritte machen, aber die Familie schreibt diese Gewinne als Folge von Sekretin-Injektionen oder Chelatbildung zu, weil sie mehrere tausend Dollar für diese Behandlungen bezahlt haben. Obwohl Sekretin nicht mehr der Geschmack des Tages ist (obwohl ich mir einer Anzahl von Eltern bewusst bin, die diese Behandlung kürzlich probiert haben), ist die Chelatbildung sehr angesagt.

Chelatbildung wird von vielen angenommen, um Autismus durch Quecksilberentgiftung zu behandeln, und ist eine kontroverse Therapie, die als eine nützliche Intervention für viele Bedingungen vorgeschlagen wird. Chelat als Behandlung für Autismus stammt aus der diskreditierten Vorstellung, dass Autismus durch Quecksilber in Impfstoffen verursacht wird. Eine Form der Chelattherapie beinhaltet das Injizieren einer Aminosäure, EDTA, in den Körper. EDTA bindet dann mit Schwermetallen, wie Quecksilber, und ermöglicht dem Körper, sie auszuscheiden. Die Chelatbildung ist jedoch nur für eine echte Schwermetallvergiftung wirksam, und es gibt einige Fragen, ob diese Therapie nur für die schwersten Fälle einer solchen Vergiftung vorbehalten sein sollte. Viele haben vorgeschlagen, dass Chelat bei der Behandlung von Arteriosklerose wirksam ist, aber die American Heart Association gibt an, dass es keine empirischen Beweise gibt, die diese Behandlung unterstützen. Sie listen auch einige schädliche Nebenwirkungen auf, die mit Chelatbildung einschließlich Nierenversagen, Krämpfen, Schock und Herz- und Atembeschwerden möglich sind. Mehrere Personen sind ebenfalls gestorben, als sie sich einer Arteriosklerose-Chelatbildung unterziehen mussten und ein Kind mit Autismus starb 2005 während dieser Therapie in Pittsburgh, PA.

Eine Geschichte wurde kürzlich in der Chicago Tribune veröffentlicht, die eine neue Form der Chelat-Therapie dokumentiert (http://www.chicagotribune.com/health/chi-autism-chemicaljan17,00368618,…). Die Geschichte wurde von Tribune-Reporter Trine Tsouderos geschrieben. Sie schreibt: "(a) n Industriechemikalien, die entwickelt wurden, um Schwermetalle von verunreinigtem Boden zu trennen, und Bergbaudrainage wird von einer Koryphäe in der Welt der alternativen Autismusbehandlungen als Nahrungsergänzungsmittel verkauft." Der Artikel ist ein hervorragendes Stück über die Entwicklung und Entwicklung Vermarktung dieser unbegründeten Therapie. Es enthält auch ein atemberaubendes Zeugnis einer Mutter von drei Kindern mit Autismus. Eine von ihnen erhielt nie Impfungen, aber die Mutter gibt ihr immer noch diese Ergänzung und fühlt, dass sie eine positive Wirkung hat. Es ist nicht klar, ob es irgendeinen Grund zu der Annahme gibt, dass diese Intervention funktionieren würde, und es gibt genügend Beweise dafür, dass die Kinder, die damit behandelt werden, Schaden anrichten können.

Es ist eine gute Idee für alle Eltern und alle Personen, die für die Beschaffung von Finanzmitteln für Autismus-Dienste verantwortlich sind, vor der Auswahl einer Intervention jeglicher Art solide, objektive Beweise zu verlangen. Was die Kriterien für die Bewertung von klinischen und pädagogischen Diensten für Personen betrifft, bei denen Autismus diagnostiziert wurde, ist die Kenntnis der wissenschaftlichen Beweise für eine Verhaltensintervention ein Schritt. Ein weiterer kritischer Schritt besteht darin, den spezifischen Dienstanbieter zu bewerten, um sicherzustellen, dass die von ihm bereitgestellten Dienste mit dem angezeigten Dienst übereinstimmen, um Verbesserungen zu erzielen. Eine hervorragende Quelle zu diesem Thema ist das Kapitel von Dawson und Osterling (1997), in dem die gemeinsamen Elemente wirksamer Interventionsdienste für Kinder mit Autismus bewertet werden. Kein Autor ist ein Verhaltensexperte, obwohl Dr. Dawson an Forschung beteiligt war, die frühe intensive Verhaltenseingriffe evaluierte. Sie erklären, dass von jedem Programm erwartet werden sollte, das klinischen und pädagogischen Dienst anbietet:

1. Ein Curriculum, das soziale, verbale und andere wichtige Defizitbereiche behandelt
2. Hochstrukturierter Unterricht, der auf die natürliche Umwelt ausgerichtet ist
3. Vorhersehbare Routinen
4. Ein funktionaler Ansatz zur Behandlung von Problemverhalten
5. Vorbereitung des Kindes auf den Übergang zu öffentlichen Schulen
6. Familiäre Beteiligung bei der Bereitstellung von Intervention

Dawson, G. & Osterling, J. (1997). Frühzeitige Intervention bei Autismus. Guralnick MJ (Hrsg.). Das
Wirksamkeit der Frühförderung. Baltimore, MD: Paul H. Brookes Verlag Co,
307-326.

Eldevik, S., Hastings, RP, Hughes, JC, Jahr, E., Eikeseth, S. & Cross, S. (2009). Meta-
Analyse der frühen intensiven Verhaltensintervention für Kinder mit Autismus, Journal of
Klinische Kinder- und Jugendpsychologie, 38, 439-450.

Hyperion Farm, Inc. (abgerufen am 07.02.2005). Hippotherapie FAQs – Hyperion Farm, Inc .: Frage
# 5 (über die Verwendung von Hippotherapie zur Verbesserung der Kommunikation bei Kindern mit Autismus).
http://www.hyperionfarm.com/faq.htm/

Lancaster, BM (2005). Einschätzung und Behandlung von Autismus. Indian Journal of Pediatrics [zitiert
2005 2. Februar]; 72, 45-52. http://www.ijppediatricsindia.org/.

Gesundheitsministerium der Vereinigten Staaten. (1999). Psychische Gesundheit: Ein Bericht der
Chirurg Allgemein. Rockville, MD: US-Ministerium für Gesundheit und Soziales,
Verwaltung von Drogenmissbrauch und psychischer Gesundheit, Zentrum für psychische Gesundheit
Dienstleistungen, Nationales Institut für Gesundheit, Nationales Institut für Seelische Gesundheit.
http://www.surgeongeneral.gov/library/mentalhealth/chapter3/sec6.html