Eine verlorene Chance für die Gesundheitsreform?

Das Gesetz zur Heilung des 21. Jahrhunderts, das im Dezember letzten Jahres in Kraft trat, wurde als die weitreichendste Reform des psychischen Gesundheitssystems der Nation in Jahrzehnten prophezeit. Für Familien, die sich um einen Verwandten mit schwerer psychischer Erkrankung (SMI) kümmern, ist der Hype übertrieben. Das Gesetz zielt auf die erhabenen Ziele der Prävention und Heilung schwerer psychischer Erkrankungen in der Zukunft ab, bietet jedoch nicht die dringend benötigte Unterstützung für Einzelpersonen und Familien, die heute mit psychischen Erkrankungen kämpfen .

Frühere psychische Gesundheitsreformen, die in den 1960er Jahren begannen, führten dazu, dass Hunderttausende von Patienten mit schweren psychischen Erkrankungen aus staatlichen psychiatrischen Kliniken entlassen wurden. Die Erwartung war, dass ehemalige Patienten mit ihren Familien leben würden, während sie ambulant von einem Netzwerk von staatlich finanzierten psychiatrischen Gesundheitszentren versorgt würden. Leider sind die ambulanten Dienste nie systematisch zustande gekommen. Die Realität war jedoch, dass Familien die primären Betreuer für viele Patienten mit den schlimmsten psychischen Erkrankungen wurden. Und das ist die Realität noch heute.

Als Elternteil eines jungen Mannes, der sich von Schizophrenie erholt hat, kenne ich die enorme emotionale und wirtschaftliche Last, die diese Familien tragen. Sie bieten finanzielle und emotionale Unterstützung, überwachen Symptome und Medikamente, befassen sich mit rechtlichen Problemen und Insolvenzen, kämpfen um Sozialleistungen und Dienstleistungen und sind oft die einzige Quelle sozialer Interaktionen des Patienten, während sie gleichzeitig mit ihrer eigenen Trauer und ihrem Verlust umgehen. Für diese Familien und die Angehörigen mit einer schweren psychischen Erkrankung ist der 21st Century Cures Act eine verpasste Chance.

Das Gesetz sieht Milliarden von Dollar für medizinische Forschung vor, aber es wird nichts unternommen, um den akuten Mangel an stationären psychiatrischen Betten in fast jedem Staat zu beheben .

In einer Umfrage aus dem Jahr 2006 berichteten 34 staatliche Gesundheitsämter über einen Mangel an stationären Betten für die akute psychiatrische Versorgung. Die Engpässe bedeuten, dass Patienten, die in eine Notaufnahme mit akuter psychiatrischer Krise gehen, Tage oder Wochen auf ein Bett warten müssen, Insassen, die sich für eine psychiatrische Behandlung qualifizieren, mehrere Monate im Gefängnis warten können, bis ein Bett verfügbar ist psychiatrische Klinik werden oft zu früh entlassen, um Platz für andere Patienten zu schaffen.

Psychiatrische stationäre Betten werden unter Patienten nach einem Prioritätsstatus rationiert, der weitgehend durch Kräfte außerhalb des psychischen Gesundheitssystems bestimmt wird. Patienten, deren Behandlung von einem Gericht angeordnet wird, haben die höchste Priorität. Patienten, die von einem Familienmitglied oder einem Arzt auf das System überwiesen werden, haben die niedrigste. Polizeibeamte, die mit dem System der psychischen Gesundheit vertraut sind, sagen, dass sie Straftäter, die Anzeichen einer Geisteskrankheit zeigen, ins Gefängnis bringen und nicht in eine Notaufnahme, weil Gefängnis der wahrscheinlichere Weg zu psychischen Diensten ist, die sie brauchen.

Das 21st Century Cures Act enthält eine Bestimmung, um zu "studieren", wie sich die HIPPA-Datenschutzregeln auf die Versorgung von Personen mit schweren psychischen Erkrankungen auswirken. Aber wir sind jenseits des Punktes, wo weiteres "Lernen" notwendig ist . Fragen Sie einfach ein Familienmitglied, dessen Angehöriger bei akuten Symptomen einer paranoiden Schizophrenie zur Behandlung freigelassen wurde, ohne dass es einen Einfluss auf die Entscheidung hatte.

Familienmitglieder benötigen keinen Freibrief, um die Krankenakten eines Patienten zu überprüfen. Wenn sie jedoch primär für das Wohlergehen einer Person mit schweren psychischen Erkrankungen verantwortlich sind, benötigen sie ausreichende medizinische Informationen, um das Wohlergehen des Patienten sicherzustellen. Sie müssen in der Lage sein, mit den Anbietern psychischer Erkrankungen des Patienten zu kommunizieren. Und sie verdienen eine Stimme in Entscheidungen, die das Wohlergehen ihrer Familie beeinflussen.

Das Gesetz sieht kleine Finanzmittel für den Ausbau ambulanter Behandlungsdienste für Personen mit SMI vor, aber keine Rechtsmittel für Familien in der Krise, weil ein Patient die Behandlung abgelehnt hat. Geisteskrankheit ist eine Krankheit des Gehirns – sie beeinflusst die Fähigkeit eines Individuums, rationale Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Viele Patienten glauben nicht, dass sie krank sind. Warum brauchen sie eine Behandlung oder Medikamente?

Wenn ein Patient mit SMI sich weigert, sich an verschriebene Antipsychotika zu halten, besteht die Möglichkeit, dass akute Symptome einer Psychose wieder auftreten. Ein Rückfall ist für alle Beteiligten verhängnisvoll. Für den Patienten bedeutet dies, dass sein Leben auseinander fällt. Für die Familie bedeutet das, dass sie dazu beitragen müssen, dieses Leben wieder zusammen zu führen. Für die Gemeinschaft bedeutet das vielleicht, die Kosten für Obdachlosigkeit, Inhaftierung oder Schlimmeres schultern zu müssen.

In solchen Fällen können die Gerichte tun, was Familien nicht können. Die ambulante ambulante Behandlung ist ein gerichtlich angeordnetes Programm, bei dem ein Patient eine Behandlung für seine psychische Erkrankung als Voraussetzung für das Leben in der Gemeinschaft benötigt. Gegenwärtig gibt es in 46 Bundesstaaten eine Form des ambulanten Behandlungsverfahrens, in den meisten Staaten gelten die Gesetze jedoch nur in Fällen, in denen sich ein Patient als "Gefahr für sich selbst oder andere" erweisen kann. Solche Gesetze hinterlassen Familienangehörige in einer schrecklichen Schwebe, in der Lage, ihre Verwandten behandeln zu lassen, bis jemand ernsthaft verletzt wurde.

Einige Familien knacken unter der Last der Pflege. Als mein Sohn zum ersten Mal krank wurde, besuchte ich eine Selbsthilfegruppe für Familien von Patienten mit schweren psychischen Erkrankungen. Eine Mutter sagte, dass sie sich weigerte, ihrem Sohn zu erlauben, mit ihr zu leben, weil er seine Medikamente nicht nehmen würde und seine psychotischen Symptome unerträglich geworden waren. Sie wusste nicht, wo er wohnte, möglicherweise auf der Straße. Zu der Zeit konnte ich nicht verstehen, wie ein Elternteil so herzlos sein könnte. Nach sechs Jahren, in denen ich mich um meinen Sohn kümmerte, und seinem dritten schweren Rückfall, verstand ich.

Es ist längst vergangene Zeit, unsere Versprechen zu erfüllen, Menschen mit SMI in ihren Gemeinden zu versorgen. Eine wirkliche Reform des Systems der psychischen Gesundheit würde die Macht des Rechtssystems nutzen, um sicherzustellen, dass Patienten mit SMI die Behandlung erhalten, die sie brauchen – ihre Symptome lindern und es ihnen ermöglichen, produktive Mitglieder der Gesellschaft zu werden. Eine echte Reform würde den öffentlichen psychiatrischen Krankenhäusern ausreichende Mittel zur Verfügung stellen, so dass die stationäre Versorgung für diejenigen verfügbar ist, die sie benötigen.

Es ist längst Zeit, den Familien von Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen zu helfen, denen das psychische Gesundheitssystem so viel von der Sorge auferlegt hat. Eine echte Reform des Systems der psychischen Gesundheit würde den Pflegekräften in der Familie dringend benötigte Unterstützung bieten – ihnen Zugang zu den psychischen Gesundheitsdienstleistern ihrer Angehörigen verschaffen und ihre Stimme hören lassen.

Einige Leser könnten Einwände gegen die Ausweitung der assistierten ambulanten Behandlung oder die Lockerung der HIPAA-Mandate oder die verstärkte Inanspruchnahme der stationären Behandlung als Verletzung der Bürgerrechte eines Patienten erheben. Ist Geisteskrankheit eine Frage der Rechte? Wir erlauben Patienten mit Alzheimer nicht, die Behandlung zu verweigern, aus einem Pflegeheim zu gehen und durch die Straßen zu schlendern. Warum lassen wir Patienten mit schweren psychischen Erkrankungen die Behandlung verweigern und unter einer Brücke obdachlos leben? Warum tun wir nicht alles, was wir tun können, um eine Behandlung zu ermöglichen, die die Gedanken der Patienten wiederherstellen und ihren Genesungspfad erleichtern kann? Geisteskrankheit ist keine Frage der Rechte – es geht darum, alles zu tun, um einem Patienten zu helfen, sich von einer verheerenden Krankheit zu erholen.