Kurzfristige Politik von Medicare bei Hörverlust

Die falsche Politik von Medicare bezüglich der Abdeckung von Hörgeräten könnte sich verschlechtern. Es gibt bereits ein spezielles Gesetz im Medicare-Gesetz, das die Abdeckung von Hörtests und Hörgeräten verbietet.

Senioren mit Hörverlust zahlen entweder für sie (6.000 Dollar oder mehr für ein Paar), kaufen einen billigen Ersatz (ein PSAP-Personal Sound Amplifying Programm), oder leise taub werden.

Und ich meine es leise. Die meisten älteren Menschen mit unbehandeltem Hörverlust ziehen sich einfach aus dem aktiven Leben zurück, weil es nicht so angenehm ist, wenn man nicht hören kann. Sie isolieren sich selbst, was ein starker Risikofaktor für kognitiven Verfall und Demenz ist. Sie sind einem größeren Sturzrisiko ausgesetzt, da ein Hörverlust mit Schwindel verbunden ist. Wenn sie noch am Arbeitsplatz sind, geben sie wahrscheinlich auf und gehen auf Arbeitslosigkeit. Keines dieser Dinge ist gut für ihre Gesundheit oder für die Wirtschaft unseres Landes.

Jetzt schlägt Medicare vor, die Abdeckung für eine Art von Hörgerät, das chirurgisch implantiert ist, abzuziehen. Das Knochen verankerte Hörgerät oder BAHA. Niemand würde diesen Weg gehen, es sei denn, sie wären ernsthaft hörgeschädigt, aber Medicare scheint nicht der Meinung zu sein, dass dies Grund genug ist, sie zu behandeln.

Was wirklich interessant ist, ist die relevante Passage im CMS-Vorschlag zu lesen. Medicare wird nicht einmal eine erhebliche Menge an Geld sparen!

Hier ist die Passage:

c. Vorgeschlagene Klarstellung des in Abschnitt 1862 (a) (7) des Gesetzes festgelegten gesetzlichen Medicare-Hörgeräte-Erfassungsausschlusses. Diese vorgeschlagene Regel schlägt vor, den Anwendungsbereich des Medicare-Abdeckungsausschlusses für Hörgeräte zu klären und die Abdeckung von knochenverankerten Hörgeräten aufzuheben. Dieser Vorschlag hätte keine wesentlichen fiskalischen Auswirkungen auf das Medicare-Programm, da die Ausgaben des Medicare-Programms für knochenverankerte Hörgeräte im Zeitraum von CY2005 bis CY 2013 weniger als 9.000.000 USD betragen. Diese vorgeschlagene Regel würde, wenn sie fertiggestellt wäre, weitere Leitlinien zur Abdeckung von DME im Hinblick auf den Ausschluss von Hörgeräten bieten. Die vorgeschlagene Regel würde, wenn sie abgeschlossen wäre, eine unveränderte Abdeckung von Cochlea-Implantaten und Hirnstammimplantaten lassen.