Statinen – der neue Zahlenschläger

Der Zahlen-Schläger

Ein Weg, um eine Bevölkerung ungesund zu halten, ist, sie endlos um die Krankheit zu kümmern.

In den letzten Jahrzehnten haben Cholesterin-Lieferanten als Kern der Herzkrankheit einen medizinischen Industriekomplex geschaffen, der schwer zu unterdrücken ist. Jetzt ändert dieser Komplex seine Flecken wieder mit neuen Richtlinien für Statine von der American Heart Association und dem American College of Cardiology.

Was ändert sich mit Statinen?

Wenn Sie ein hohes Risiko für Herzerkrankungen haben – Sie sind Diabetiker, haben eine Angina oder einen Herzinfarkt, werden Sie immer noch aufgefordert, sie zu nehmen. Andere, die aufgrund ihres Alters oder Faktoren wie Hypertonie, deren Score über eine "Risikoschwelle" geht, werden ebenfalls empfohlen, auf das Medikament zu bleiben.

Aber der Blick mit religiösen Eifern auf aufeinanderfolgenden Lipidspiegeln wird aufhören. Die Idee ist, die Droge zu nehmen und aufzuhören, die Zahlen zu betrachten.

Warum die Veränderung?

Das Komitee untersuchte die Beweise und konnte "nichts Solides" über das Nachverfolgen von LDL und anderen Cholesterinspiegeln herausfinden. Wie der Kardiologe Steve Nissen es ausdrückte, schienen diese früheren Richtlinien "aus der Luft gegriffen" zu sein.

Wird diese Änderung, wie Ärzte handeln?

Wahrscheinlich nicht. Leute mögen Zahlen. Ärzte lieben Zahlen. Evidenzbasierte Medizin soll das sein, was Ärzte tun – diese Woche sowieso. Und "Beweise" bedeutet im Allgemeinen Zahlen – anstatt auf Menschen zu hören oder zu schauen, wie sie leben. Ein LDL-Cholesterinspiegel von 70 muss "besser" sein als 80 oder 90 – unabhängig davon, ob harte Endpunkte wie Herzinfarkt und Überleben betroffen sind.

Die Gewohnheit ist schwer zu brechen, aber es ist besonders hart, wenn der Lebensunterhalt gebunden ist. Urologen haben sich nicht damit abgefunden, dass für jede Person mit einem hohen PSA-Wert, bei der die Behandlung sie vor dem Tod "rettete", 30 bis 100 unnötigerweise therapiert wurden (bitte beachten Sie Gilbert Welchs Überdiagnose für weitere Beispiele) Impotenz und Harninkompetenz. Versuchen Sie, eine Tasche für den Rest Ihres Lebens zu verwenden. In europäischen Studien wurden 50-100 Menschen für jede "Heilung" behandelt.

Trotzdem, obwohl die American Urological Association empfiehlt, dass die meisten Männer über 70 niemals ein PSA bekommen, bekommen viele dieser älteren Männer immer noch die Tests, Prostatabiopsien – und die gleichen "effektiven" Behandlungen.

Wie ist dieser Stand der Dinge zustande gekommen?

Es gibt viele Gründe. Eine davon war, dass die FDA davon überzeugt war, dass die Verbesserung von "Endpunkten" wie "Risikofaktoren" gut genug sei, um Medikamente zu genehmigen. Statt also auf Leben und Tod, Hospitalisierungs- und Morbiditätsraten oder andere "harte Endpunkte" zu schauen, dachten sie, dass die Senkung des Cholesterinspiegels und die Senkung der Triglyceridzahlen ausreichend wären.

Das "Endergebnis" war ein Feldtag für Pharmaunternehmen und Labore, aber nicht für die Öffentlichkeit. Ärzte und Patienten konkurrierten um die niedrigsten Cholesterinwerte. Die Unternehmen haben ein Panopol von mir-zu-Statinen geschaffen. Labs getestet und getestet und getestet, während die Patienten besorgt und besorgt. Und viel von der nützlichen Wirkung von Statinen stellte sich heraus, nicht über die Senkung des Cholesterins, sondern die Verringerung der Entzündung zu sein.

Doch Pharmaunternehmen kauften sich ihre eigene Werbung. Sie gaben Milliarden aus, um Drogen zu entwickeln und auszuprobieren, die den HDL-Spiegel erhöhten – das "gute" Cholesterin – bis sie feststellten, dass die Medikamente höhere Sterberaten produzierten.

Quantität, Quantität, Quantität

In der heutigen Welt wird Politik durch statistische Modelle geschaffen. In vielen Unternehmen liefern die "Daten" die Antworten – auch wenn die wichtigsten, kritischen Faktoren nie berücksichtigt oder quantifiziert werden.

Ärzte haben ihre Lehren über die Jahrzehnte gelernt. Ein typischer Besuch bei einem Arzt von heute wird ein paar Fragen über Symptome enthalten und dann eine ausführliche Diskussion der eigenen "Zahlen".

Dass Ärzte wenig über Statistiken wissen oder die allgemeine Nützlichkeit der epidemiologischen Modellierung nicht ausreichend berücksichtigt wird. Und "Zahlen" sehen in einem Gerichtssaal am eindrucksvollsten aus.

Es gibt Hunderte von bekannten Risikofaktoren für Herzerkrankungen. Wenige werden angeschaut. Noch weniger Aufmerksamkeit wird den Eigenschaften geschenkt, die dramatisch beeinflussen, ob Herzkrankheit auftritt und tötet.

Gesundheit versus Gesundheitspflege

Dass unsere Gesundheitsdiskussionen rückwärts laufen – über Gesundheit und nicht über Gesundheit – erhält auch selten viel Aufmerksamkeit in den Medien. Statine sind großartig für viele Herzpatienten. Sie machen auch Zig Milliarden Dollar. Wirkliche Prävention? Das ist eine andere Geschichte.

Dass Grünflächen in der Nachbarschaft die Krankheitsraten um 30% senken, erhält wenig oder keine Politik oder öffentliche Aufmerksamkeit. Stattdessen wurde Leuten beigebracht, dass, wenn sie den ganzen Tag Ramsch essen wollen, sie nur eine Statin-Pille jeden Abend runterlassen müssen.

Das amerikanische Gesundheitsmodell bleibt einfach – mehr Gesundheitsversorgung. Wenn Kinder Tylenol mit Maissirup mit hohem Fructosegehalt gefüllt ist und Kinder Tausende von Anzeigen mit gezuckertem Getreide gezeigt haben, bevor sie lesen oder sogar sprechen können, wie lautet die Antwort? Drogen für Fettleibigkeit; fette Lager; und neue pädiatrische Dentalsuiten zur chirurgischen Entfernung von kariesbeladenen Zähnen.

Wir könnten nützliche quantifizierende Maßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel Forschung über das Laufen von Populationen. Was Parks für eine Stadt tun, ist das Gefühl von Ort, und das Überleben und das Glück seiner Bewohner. Oder studieren Sie, was Sorgen um "Hochrisikofaktoren" für die Gesundheit der Betroffenen bedeuten.

Wir könnten dann Ärzte bezahlen, um Menschen dazu zu ermutigen, zu gehen und mit dem Rauchen aufzuhören, anstatt Drogen und endlose Labortests zu machen. Wir könnten Schulen dazu bringen, Gärten zu bauen und die Schüler dazu bringen, etwas von dem Essen zu essen, das sie essen, und etwas über die Umwelt und die Landwirtschaft lernen. Wir könnten Eltern dazu bringen, ihre Kinder aus dem Haus und in den Garten zu schicken, weg von Videospielen und Handys.

Wir könnten sogar an realen Endpunkten arbeiten – Überleben und Glück, wirtschaftliche Produktivität und Gemeinschaftszufriedenheit.

Aber wie kann man das vergleichen, wenn man sieht, dass der Cholesterin-Score niedriger wird, wenn man Drogen nimmt, die Nieren zerstören, Knochen verfaulen und Menschen depressiv machen können?

Bereits jetzt werden die neuen Statin-Richtlinien angegriffen. Viele Forscher sagen, dass sie die Anzahl der Menschen, die die Medikamente einnehmen, verdoppeln werden, während sie ihre allgemeine Gesundheit überhaupt nicht verbessern werden.

Stattdessen sollte Gesundheit – nicht Gesundheitsfürsorge – an erster Stelle stehen.