Vier Dinge, die niemand Ihnen über Biomedizin erzählt

Verwirrt über die neuesten Nachrichten in der Medizin? Du solltest sein.

Essen Obst und Gemüse kann helfen, Darmkrebs zu verhindern. Regelmäßige Mammogramme helfen bei der Erkennung von Brustkrebs. Die Einnahme von Nexium kann Ihrem Reflux helfen.

Nicht wirklich. Oder genauer – ja, aber nein. Die Öffentlichkeit fühlt sich durch Ernährungsratschläge, die sich in jedem Jahrzehnt ändern, sowie durch Gesundheitsempfehlungen, die die Nachrichtenzyklen verändern, aber uns eher verwirrt als informiert machen, ins Wanken geraten. Aber wenn Sie verstehen, wie Biomedizin funktioniert und wie wir Entdeckungen in der Biomedizin melden, scheinen diese wilden Veränderungen in den Meinungen von Experten, die so unvorhersehbar herumzurennen scheinen wie Schulen von Elritzen, plötzlich erklärbar.

Erstens ist die Biomedizin bemerkenswert komplex, und unser gesamtes Wissen über ihre Funktionsweise ist vergleichbar mit der Einnahme einer Taschenlampe im Yankee Stadium um Mitternacht während eines Stromausfalls und dem Versuch, Dinge zu identifizieren, die außerhalb Ihres bescheidenen Lichtkegels liegen. Würden diese Diät und Bewegung die einzigen Variablen sein, die an der Erhaltung eines gesunden Gewichts beteiligt sind, statt der Rollen, die auch durch Entzündung gespielt werden, die Zusammensetzung Ihres Mikrobioms und Änderungen der Mitochondrien, die durch selbst bescheidene Gewichtszunahmen verursacht werden.

Zweitens sind kontrollierte, longitudinale Studien zu Ernährung und Bewegung nahezu unmöglich. Für eine Studie mit einer gewissen Strenge, die randomisierten, kontrollierten Studien mit Medikamenten vorbehalten ist, müssen die Teilnehmer in einer Umgebung bleiben, die die Diäten der Teilnehmer vollständig einschränkt und das Training über Jahre hinweg diktiert, nicht Wochen – eine Unmöglichkeit wie es nur wenige Patienten könnten es sich leisten, vollständig in einem klinischen Umfeld zu bleiben, und kein Institutional Review Board würde das Protokoll sogar genehmigen, da es möglicherweise schädliche Auswirkungen auf das Leben der Teilnehmer hat. (Eine streng kontrollierte Studie würde sogar die Besuche von Teilnehmern mit Familienmitgliedern überwachen, die verbotene Lebensmittel schmuggeln könnten.) Die Studien stützen sich daher auf die notorisch unzuverlässigen Ernährungstagebücher der Teilnehmer, da die meisten von uns die Menge, die wir zu uns nehmen, unterschätzt . Ein Ernährungstagebuch eines Teilnehmers über, sagen wir, die notorisch spartanische Pritikin-artige Diät, die Fette, Zucker, Kohlenhydrate und Natrium einschränkt, wird kaum dazu führen, einen Big Mac in einem Moment der Schwäche während des 19. Monats zu beschmieren.

Drittens haben die Medikamente, die Sie einnehmen, das, was wir für sie als einen X-Faktor ansehen könnten, der den Ärzten ansonsten als “Nothing to Treat” (NNT) bekannt ist. Eine ideale NNT wäre 1. Für einige Behandlungen wie Nexium oder eine der anderen häufig vorgeschriebenen Protonenpumpenhemmer (PPI) zur Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), ist die NNT 25. Tellingly, eine Meta-Analyse von Acht Studien mit PPI-Therapien zur Behandlung von GERD fanden keinen statistischen Nutzen, wenn man sie gegenüber einem Placebo verwendet – was Sie dazu bringen könnte, zweimal darüber nachzudenken, ob Sie für die Over-the-Counter-Versionen einen Bock pro Tablette zahlen sollten.

Und dieses Krebs-Screening, das Leben retten soll? Ein Teil davon schadet mehr als nur gut, einschließlich der hochempfindlichen digitalen Mammogramme, die anfangs zu einem Anstieg der Anzahl von Operationen führten, um harmlose Fettflecken im Brustgewebe der Patienten zu entfernen. Darüber hinaus hat die Standard-Prostata-Krebs-Screening Männer planen mit ihren Ärzten nach 45 Jahren hat seine eigenen X-Faktor, die Nummer benötigt, um Bildschirm (NNS), die 1410 ist, weit entfernt von dem Ideal von 1. Einfach gesagt, fast ein und Ein halbes Tausend Männer müssen für Prostatakrebs gescreent werden, um einen einzigen Tod zu verhindern. In der Zwischenzeit sagten Männer, dass sie Prostatakrebs haben – normalerweise indolent, das Äquivalent dieser fettigen Punkte im Brustgewebe, die erst bei der Autopsie auftauchen, nachdem etwas anderes Sie umbringt – mit 1,5 Milliarden Dollar in unnötigen Prostatabiopsien (nie ein Picknick) , wie Verfahren gehen) und $ 58,7 Millionen in unnötigen Operationen oder Strahlung, die zu Harninkontinenz und erektiler Dysfunktion führen können. Vereinfacht ausgedrückt glauben wir, dass die meisten Tests zuverlässiger sind als sie, und amerikanische Ärzte irren auf der Seite, Patienten zu viel Behandlung zu geben, um Klagen zu vermeiden, anstatt einen abwartenden Ansatz zu empfehlen.

Was kann die Öffentlichkeit angesichts dieser vier eklatanten Mängel der Gesundheitsberatung, die wir in der Arztpraxis erhalten oder in den Nachrichten erfahren, tun? Behandle Ankündigungen mit Skepsis. Wenn Sie können, lesen Sie ein bisschen mehr über verwandte Studien. Und stellen Sie Fragen in Ihrer Arztpraxis. Die digitale Welt, in der wir heute leben, macht es einfacher als je zuvor, besser informiert zu werden. Wir müssen uns nur anstrengen.

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