Wird "Popping a Pill" normal zu "Abnormal"?

Es ist eine Überlegung wert, wenn ein alltägliches "Problem im Leben" zu etwas wird, das als psychisches Gesundheitsproblem einzustufen ist. Es ist eine Tatsache des Lebens, dass wir alle mit schwierigen Lebenssituationen umgehen müssen. Manchmal können diese uns ängstlich oder depressiv machen, manchmal fühlen wir uns vielleicht, als könnten wir mit diesen Schwierigkeiten nicht fertig werden. Aber sie sind immer noch Probleme, denen fast jeder begegnet. Viele Menschen haben ihre eigenen Strategien, um mit diesen Problemen fertig zu werden, manche bekommen Hilfe und Unterstützung von Freunden und Familie und in schwereren Fällen vielleicht Hilfe von ihrem Arzt oder Hausarzt. Doch an welchem ​​Punkt hören Probleme des Lebens auf, alltägliche Probleme zu sein und zu psychischen Gesundheitsproblemen zu werden? Insbesondere müssen wir vorsichtig sein, um Probleme im täglichen Leben zu "medikalisieren", so dass sie als "abnormal", Krankheitssymptome oder Krankheitssymptome oder sogar als Merkmale von Personen, die "krank" oder in gewisser Weise "zweiter Klasse" sind, betrachtet werden ".

Im Folgenden finden Sie zwei nützliche Beispiele dafür, wie alltägliche Probleme im Leben möglicherweise so weit medikalisiert werden, dass sie eher als Krankheit oder Krankheit angesehen werden und nicht als normale Ereignisse des täglichen Lebens.

Erstens ist das Auftreten von Depressionen der dritthäufigste Grund, einen Arzt oder Hausarzt in Großbritannien zu konsultieren, und damit Allgemeinmediziner in der Lage sind, solche Patienten zu behandeln, besteht die Tendenz, dass sie eine leichte oder mittelschwere Depression übermäßig diagnostizieren (Middleton) , Shaw, Hull & Feder, 2005). Dies könnte zu der von Laien geäußerten Ansicht beigetragen haben, dass Depressionen eher eine "Krankheit" als eine normale Folge alltäglichen Stresses sind (Lauber, Falcato, Nordt & Rossler, 2003). Wenn Laien die Depression bereits als "Krankheit" oder biologische Krankheit ansehen, und die Allgemeinmediziner mehr als bereit sind, sie zu diagnostizieren, riskieren wir die "Medikalisierung" alltäglicher negativer Emotionen wie leichte Not oder sogar Unglück.

Zweitens haben einige klinische Forscher argumentiert, dass insbesondere die medizinische pharmazeutische Industrie versucht hat, die Vorstellungen von Frauen über ihre Sexualität zu manipulieren, um ihre Produkte zu verkaufen (Moynihan, 2003). Einige Pharmafirmen behaupten, dass sexuelle Lustprobleme bis zu 43% der amerikanischen Frauen betreffen (Moynihan, 2003), und sie können erfolgreich mit zum Beispiel Hormonpflaster behandelt werden. Andere behaupten jedoch, dass diese Zahl sehr unwahrscheinlich ist und schließt Frauen ein, die mit ihrem reduzierten sexuellen Interesse recht zufrieden sind (Bancroft, Loftus & Long, 2003). Tiefer (2006) listet eine Reihe von Prozessen auf, die in der Vergangenheit bewusst oder unbewusst dazu verwendet wurden, das, was viele als normales sexuelles Funktionieren ansehen – insbesondere die normale Senkung des sexuellen Verlangens bei Frauen während der Menopause – zu "medikalisieren". Dazu gehören (1) die Einnahme einer normalen Funktion und die Andeutung, dass etwas nicht in Ordnung ist und behandelt werden sollte (z. B. impliziert, dass es etwas abnormales an der weiblichen Menopause gibt, wenn es ein vollkommen normaler biologischer Prozess ist), (2) Imputation Leiden, das nicht unbedingt da ist (dh implizieren, dass Individuen, die kein sexuelles Verlangen haben, "leiden"), (3) einen möglichst großen Teil der Bevölkerung als an der "Krankheit" leidend definieren, (4) definieren a Zustand als "Mangel", Krankheit oder Krankheit des hormonellen Ungleichgewichts (zB impliziert, dass Frauen in den Wechseljahren einen "Mangel" oder Sexualhormone haben) und (5) ein allgemeines Symptom nehmen, das alles bedeuten kann und es so klingen lässt, als ob es ist ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung (z. B. impliziert, dass ein Mangel an sexuellem Verlangen ein Symptom einer zugrundeliegenden Funktionsstörung ist). Während sexuelle Störungen manchmal durch medizinische Zustände verursacht werden, wird Mangel an sexuellem Verlangen und Interesse oft selbst als ein behandlungsbedürftiger medizinischer Zustand dargestellt. Eine Verringerung des sexuellen Interesses und Verlangens kann jedoch eine gesunde und adaptive Antwort auf normale Veränderungen in der Körperchemie sein oder als normale Reaktion auf nachteilige Lebensstressoren oder Beziehungsänderungen. Die "Symptomisierung" von Symptomen führt dazu, dass wir alltägliche Symptome und Erfahrungen als Beispiele für Dysfunktionen oder Psychopathologie betrachten.