3 Mythen über Essstörungen entlarvt

Zu Ehren der Woche der Essstörungen in diesem Monat ist der Blogeintrag dieses Monats dazu gedacht, drei häufige Missverständnisse in Bezug auf Essstörungen (ED) kurz zu diskutieren und hoffentlich das Bewusstsein für diese Störungen zu schärfen. Essstörungen können verheerende Krankheiten sein, aber mit Hilfe ist eine Genesung möglich . Wenn Sie mit Symptomen einer Essstörung zu kämpfen haben, wenden Sie sich bitte an jemanden, dem Sie vertrauen, und überlegen Sie sich eine Behandlung. Wenn Sie jemanden kennen, der Anzeichen einer Essstörung zeigt, ziehen Sie in Betracht, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um sie wissen zu lassen, dass Sie sich interessieren, und ermutigen Sie sie, Hilfe zu suchen. Kontaktinformationen für die anonyme NEDA Helpline (National Eating Disorder Association) ist am Ende dieses Artikels aufgeführt.

Essstörungen sind eine Modeerscheinung

Gefrorener Joghurt, Regenbogenwebstühle und die Phrase "YOLO" -Faden scheinen plötzlich auf der Szene aufzutauchen, ziehen eine massive Folge an, und verlieren im Laufe der Zeit Dampf. Manche Leute denken, dass EDs auch in diese Kategorie fallen: dass es sich um vorübergehende Phasen handelt, die manche Menschen durchmachen, vor allem im Teenageralter. Obwohl das Auftreten von EDs häufig während der Adoleszenz und im jungen Erwachsenenalter auftritt, sind diese Störungen keine Modeerscheinungen. Ernährungs- und extreme Übungsstrategien können eher Modeerscheinungen ähneln – daher der Spitzname "Diäten", die vielen einschränkenden (oder fremden) und nicht nachhaltigen Gewichtsabnahmeplänen gegeben werden. Im Gegensatz dazu haben manche Menschen monatelang, jahrelang oder sogar ein ganzes Leben lang mit EDs zu kämpfen, wenn sie keine wirksame Behandlung erhalten.

Es ist jedoch nicht nur der Zeitrahmen, der EDs von Modeerscheinungen trennt; Es lohnt sich auch, die damit verbundenen Kosten zu betrachten. Jemand könnte aus dem Weg gehen, um einen beliebten Lebensmittel-Truck zu besuchen oder zu viel Zeit mit Angry Birds zu spielen, aber nur wenige Menschen werden sich von den Menschen und Dingen, die sie am meisten lieben, isolieren, riskieren ernsthafte körperliche Folgen oder verstecken ihr Verhalten vor anderen- All dies könnte in einer Person mit einem ED-nur für eine Modeerscheinung gesehen werden.

Menschen mit Essstörungen sind immer dünn

Menschen, die mit EDs kämpfen, gibt es in allen Formen und Größen. Zusätzlich zu Anorexia nervosa (die für ihre Diagnose ein geringes Gewicht erfordert), gibt es zwei andere EDs – Bulimia nervosa (die Essattacken und ungesunde kompensatorische Verhaltensweisen wie Erbrechen, abführender Gebrauch oder übermäßige Übung beinhaltet) und Binge-Eating-Störung (die bringt Binge-Eating ohne kompensatorische Verhaltensweisen mit sich – und keine dieser Diagnosen basiert auf dem Körpergewicht. Was eine ED mehr sagt, ist die Beziehung eines Menschen zum Essen und zu seinem Körperbild.

Essstörungen treten bei Jungen und Männern nicht auf

Viele Menschen denken, dass EDs ausschließlich bei Frauen vorkommen, aber das ist nicht der Fall. Obwohl die Lebenszeitprävalenz niedriger ist als bei Frauen (0,9 Prozent, 1,5 Prozent und 3,5 Prozent), betragen die Lebenszeitprävalenzschätzungen für Männer 0,3 Prozent, 0,5 Prozent und 2 Prozent für Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und Essstörung (nach DSM-IV) (Hudson, Hiripi, Pope & Kessler, 2007). Dies deutet darauf hin, dass Männchen eher mit Bulimia nervosa als Anorexia nervosa diagnostiziert werden und eher mit Binge-Eating-Störung diagnostiziert werden als andere Diagnosen, ein Trend ähnlich dem, was bei Frauen beobachtet wird.

Zusätzlich zu diesen anerkannten ED-Diagnosen haben Forscher bei einigen Männern (und einigen weiblichen Athleten) eine Beschäftigung mit der Wahrnehmung, dass man nicht muskulös genug ist – "Muskeldysmorphie" genannt – beobachtet, was manche Individuen dazu bringen kann, extreme Längen zu gewinnen Muskel. In einer Studie aus dem Jahr 2014 berichteten Männer mit Muskeldysmorphien über signifikante Zwangssymptome in Bezug auf dieses Problem und berichteten häufiger, dass sie ihren Körper nicht zu sehr zeigen sollten, um zu klein zu sein und Aktivitäten zu vermeiden, um im Fitnessstudio trainieren zu können (Olivardia, Pope) , & Hudson, 2000). Männer mit diesem Problem hatten auch häufiger eine ED sowie eine Depression und eine Angststörung – beides häufige Komorbiditäten unter denen mit EDs.

Zum Schluss noch ein bisschen Inspiration:

" Ich habe endlich meinen Körper für das erkannt, was er ist: ein Persönlichkeits-Liefersystem, das speziell dafür entworfen wurde, meinen Charakter von Ort zu Ort zu tragen. "- Anna Quindlen

NEDA Helpline Kontaktinformationen:

1 (800) 931-2237

Sie können auch online unter http://neda warness.org/get-help/helpline oder per E-Mail [email protected] chatten

Verweise:

Hudson, JI, Hiripi, E., Papst, HG, Jr. & Kessler, RC (2007). Die Prävalenz und Korrelate von Essstörungen in der National Comorbidity Survey Replication. Biol Psychiatry, 61 (3), 348-358.

Olivardia, R., Pope, HG, Jr. und Hudson, JI (2000). Muskeldysmorphien bei männlichen Gewichthebern: eine Fall-Kontroll-Studie. Am J Psychiatry, 157 (8), 1291-1296.

Anerkannt wird Frau Susan Murray für die Ausarbeitung dieses Posts.

Dr. Nicole Avena ist Neurowissenschaftlerin, Autorin und Expertin in den Bereichen Ernährung, Ernährung und Sucht. Sie erhielt einen Ph.D. in Neurowissenschaften und Psychologie an der Princeton University, gefolgt von einem Postdoc-Stipendium in Molekularbiologie an der Rockefeller University in New York City. Sie hat über 70 wissenschaftliche Zeitschriftenartikel sowie mehrere Buchkapitel und Bücher zu Themen wie Essen, Sucht, Fettleibigkeit und Essstörungen veröffentlicht. Sie redigierte auch die Bücher Tiermodelle der Essstörungen (2012) und Hedonisches Essen (2015), coautored das populäre Buch des Essens und der Sucht, das Warum Diät-Misserfolg genannt wird (Zehngeschwindigkeits-Presse), und beendete vor kurzem ihr neues Buch, was zu essen wann Du bist schwanger . Ihre Forschungsleistungen wurden durch Auszeichnungen von mehreren Gruppen gewürdigt, darunter die New York Academy of Sciences, die American Psychological Association, das National Institute of Drug Abuse, und ihre Forschung wurde von den National Institutes of Health (NIH) und National Eating Disorders finanziert Verband.

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