Best Practices beim Verschreiben von kontrollierten Substanzen

Navigieren durch neue Vorschriften.

Die Vereinigten Staaten befinden sich derzeit in einer Opioid-Epidemie, die täglich 115 Menschenleben fordert. Die Rate der Verschreibung Missbrauch ist sprunghaft angestiegen, da die Verschreibungsraten gestiegen sind. Praktizierende, die geregelte Substanzen wie Opioide, Schlaftabletten, Anti-AngstMedikamente und andere Medikamente verschreiben, die potenziell missbraucht werden können oder negative Nebenwirkungen haben, müssen mit Vorsicht vorgehen.

Hier sind die evidenzbasierten Best Practices, die Anbieter verwenden müssen, wenn sie kontrollierte Substanzen empfehlen.

Führen Sie eine Diagnose-Aufarbeitung durch

Verschreibungspflichtige Medikamente, insbesondere psychiatrische Medikamente, ohne diagnostische Aufarbeitung sind ein Rezept für unzureichende Behandlung und unerwünschte Nebenwirkungen. Stattdessen müssen Ärzte diagnostische Kriterien verwenden, um jeden Patienten richtig zu diagnostizieren. Einige Dinge zu beachten sind:

  • Die Beschreibung der Symptome durch einen Patienten kann nicht auf die richtige Diagnose hinweisen. Eine Patientin, die sagt, dass sie depressiv ist, muss nicht unbedingt depressiv sein.
  • Ein Patient kann mehr als eine Diagnose haben. Wenn Sie also zu einer Diagnose kommen, bedeutet das nicht, dass Sie alle anderen Ursachen ausgeschlossen haben.
  • Es ist wichtig, die Nebenwirkungen anderer Drogen sowie Lebensstilprobleme zu betrachten. Es ist normal, dass ein schlaftrunkener Patient deprimiert ist oder dass jemand, der zu viel Koffein trinkt, ängstlich ist.

Verlassen Sie sich auf wissenschaftlich validierte Diagnosekriterien, nicht auf Intuition. Ärzte, die psychische Störungen diagnostizieren, sollten das DSM-5 verwenden.

Verwenden Sie rezeptpflichtige Datenbanken

Die meisten Staaten bieten jetzt eine Datenbank an, die alle Verschreibungen für kontrollierte Substanzen in diesem Staat und den umliegenden Staaten zentralisiert. In Michigan müssen nun die verschreibenden Ärzte diese Datenbank konsultieren, bevor sie rezeptpflichtige Substanzen auffüllen. Wenn ein Patient ähnliche Medikamente von mehreren Ärzten erhält oder sich in einer unsicheren Kombination von Medikamenten befindet, sollte der Patient beraten werden und diese Daten sollten in die Verschreibungsentscheidungen eingreifen.

Erhalten Sie eine umfassende medizinische Geschichte

Ohne eine ausführliche Anamnese ist es unmöglich, einen Patienten richtig zu diagnostizieren, seine Risikofaktoren für Nebenwirkungen oder Missbrauch zu bestimmen oder intelligente Medikamentenempfehlungen zu geben. Sie müssen wissen, ob der Patient eine Abhängigkeitsgeschichte hat oder ob es Risikofaktoren für eine Abhängigkeit gibt, wie zum Beispiel chronische Schmerzen. Ebenso ist es wichtig, über medizinische Probleme zu wissen, die durch verschreibungspflichtige Medikamente verschlimmert werden können. Eine Person mit gefährlich hohem Blutdruck sollte beispielsweise keine Stimulanzien einnehmen. Ein Individuum mit chronischen Schmerzen ist kein guter Kandidat für ein Opiat.

Bildschirm für Drogensuche

Drogensucht ist üblich. Menschen, die Drogen suchen, sind verzweifelt und brauchen mitfühlende Fürsorge. Sie sollten sie nicht als Kriminelle abtun. Entwickeln Sie stattdessen Kriterien für das Screening von Personen, die möglicherweise nach Drogen suchen. Informieren Sie sich über andere Rezepte, den Gebrauch von Suchtmitteln und spezifische Symptome. Wenn Sie feststellen, dass sich jemand mit Drogensucht beschäftigt, behandeln Sie dies als medizinisches Problem. Sei dir auch deiner eigenen Voreingenommenheit bewusst. Untersuchungen haben ergeben, dass Frauen und rassische Minderheiten häufig als Drogensuchende entlassen werden, selbst wenn sie objektive Kriterien für verschreibungspflichtige Medikamente erfüllen.

Folge regelmäßig

Ein Besuch beim Arzt kann unpraktisch sein. Es kann bedeuten, dass man Wochen oder Monate auf einen Termin warten muss, einen Copay zahlt und sich frei nimmt. Die Nachsorge bei Patienten ist jedoch entscheidend für ihr Wohlbefinden. Sie müssen überwachen, wie sie auf ihre Medikamente mit Blick auf Nebenwirkungen und Missbrauch reagieren.

Ärzte, die ihren Patienten das Follow-up erleichtern können, können denjenigen, denen sie am Herzen liegen, besser dienen. Erwägen Sie, Video-Follow-ups oder Follow-up per Telefon bei Bedarf. Egal, wie Sie mit den Nachuntersuchungen umgehen, machen Sie das nächste Rezept abhängig von der Nachsorge. Das Rochester Center for Behavioral Medicine verlangt, dass stabile Patienten alle drei Monate erneut besucht werden.

Folgen Sie den medikamentenspezifischen Richtlinien

Spezifische Arzneimittelklassen enthalten oft spezifische Richtlinien und Empfehlungen für die sichere Verschreibung. Folge diesen. Zum Beispiel empfiehlt die CDC für Ärzte, die Opioide verschreiben:

  • Wenn möglich, wählen Sie nicht-medikamentöse Therapie oder andere pharmakologische Optionen. Opiat-Medikamente spielen eine Rolle bei der postoperativen Schmerztherapie und bei Krebspatienten im Endstadium, sind aber für die meisten anderen Situationen keine geeignete Option.
  • Legen Sie klare Behandlungsziele für den Einsatz von Opioiden fest.
  • Beginnen Sie mit einer niedrigen Dosis und erhöhen Sie sie langsam und nur bei Bedarf.
  • Regelmäßig Follow-up mit Patienten
  • Screen Patienten auf Anzeichen von Missbrauch.
  • Vermeiden Sie die Verschreibung von Opioiden zusammen mit Benzodiazepinen.

Diese Richtlinien können leicht geändert werden, um für viele Arzneimittelklassen zu gelten.

Nehmen Sie Nebenwirkungen ernsthaft

Medikamente Nebenwirkungen sind der Hauptgrund, warum die meisten Menschen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten aufhören. Das gilt in doppelter Hinsicht unter den Benutzern von Psychopharmaka, die oft Nebenwirkungen erfahren, bevor sie irgendeine Erleichterung erfahren, die mit dem Rauschgift verbunden ist.

Anbieter müssen diese Nebenwirkungen ernst nehmen, anstatt sie als geringfügig, allgemein oder als vorhersehbares Ergebnis der Verwendung verschreibungspflichtiger Medikamente zu verwerfen. Manchmal genügt es, sich in die Nebenwirkungen einzufühlen und zu erklären, wann und ob ein Patient erwarten kann, dass sie weggehen. In anderen Situationen muss ein Anbieter die Bereitschaft zeigen, eine Lösung zu finden, die für den Patienten funktioniert, einschließlich:

  • Hinzufügen eines zweiten Medikaments, um Nebenwirkungen zu reduzieren.
  • die Dosierung senken.
  • Wechsel zu einer anderen Droge.
  • Empfehlung von Lifestyle-Strategien, die Nebenwirkungen reduzieren können; zum Beispiel finden viele Stimulans Benutzer, dass regelmäßige Mahlzeiten Agitation und Angst reduzieren können.

Fragen Sie nach anderen Medikamenten

Fragen über die anderen Medikamente eines Patienten sind entscheidend für die Verschreibung von Entscheidungen, doch viele Anbieter versäumen es. Fragen Sie einen Patienten nach allen Medikamenten, die er in den letzten 30 Tagen eingenommen hat, einschließlich Nahrungsergänzungsmitteln. Es kann hilfreich sein, sie zu bitten, alle ihre Pillenflaschen zu ihrem nächsten Termin zu bringen. Erinnern Sie die Patienten daran, dass dies eine Frage der Sicherheit ist und dass Sie ihre Privatsphäre absolut bewahren werden. Dadurch können sie ermutigt werden, ihre Verwendung anderer Drogen vollständig offenzulegen.

Richten Sie einen offenen Dialog ein

Es ist wichtig, dass Praktiker, die kontrollierte Substanzen jeglicher Art verschreiben, einen offenen Dialog mit ihren Patienten über die Erwartungen aufbauen, einschließlich:

  • Konsolidierung der Versorgung mit einem Anbieter
  • Informieren Sie Ihren Arzt über jede Apotheke oder Medikamentenwechsel
  • Einnahme von Medikamenten wie vorgeschrieben
  • Rückkehr zu regelmäßigen Folgebesuchen

Patienten sollten über die Sorgfaltspflichten informiert werden, die ihre Verordner haben, um sicherzustellen, dass diese Regeln befolgt werden. Dieser reziproke Kommunikationsfluss trägt dazu bei, dass Patientensicherheit und verschreibende Sicherheit gewährleistet sind.

Verweise

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