Erinnern wir uns genau an unsere Kindheit?

In Ermangelung von Beweisen, um die Existenz von bipolarer Störung bei Kindern zu dokumentieren, verwenden diejenigen, die es unterstützen, oft Studien der Kindheitserinnerungen von Erwachsenen mit bipolarer Störung in dem Bemühen, das Vorhandensein der Störung in der Kindheit zu dokumentieren. Erst im Juni 2012 wurde in einem Leitartikel im renommierten American Journal of Psychiatry eine Studie zitiert, die diese zweifelhafte Methode als einzigen Beweis für die Existenz einer bipolaren Störung in der Kindheit verwendet.

Erwachsene bipolar gestörte Patienten über ihre Kindheitserinnerungen an ihre Geisteskrankheit zu befragen, ist ein fehlerbehafteter Ansatz, um Daten über die kindlichen Vorläufer der bipolaren Erwachsenenkrankheit zu sammeln. Um den Kontrast zwischen den Ergebnissen der Befragung erwachsener bipolar gestörter Patienten über ihre bipolare Störung im Kindesalter und vorsichtigeren Ansätzen zu veranschaulichen, wird eine solche Studie den Ergebnissen von zwei Längsschnittstudien gegenübergestellt.

In einer Studie über die Erinnerungen von Erwachsenen mit bipolarer Störung ihrer bipolaren Störung im Kindesalter wurden 983 erwachsene Patienten mit der Diagnose einer bipolaren Störung über ihre Erinnerungen an ihre bipolare Störung im Kindesalter befragt: 272 der 983 erwachsenen Patienten (27,6 Prozent) berichteten der Beginn ihrer bipolaren Störung war vor dem Alter von 13 Jahren; 370 der 983 erwachsenen Patienten (37,6 Prozent) gaben an, dass ihre Krankheit im Alter zwischen 13 und 18 Jahren aufgetreten war. Das Durchschnittsalter der Patienten, die sich an das Auftreten ihrer bipolaren Störung erinnerten, war unter dem Alter von 13 Jahren 38 Jahre alt. Dies ist eine lange Zeit für die genaue Erinnerung an das Datum des Beginns einer psychiatrischen Erkrankung. Im Gegensatz zu der obigen Studie über die Kindheitserinnerungen von erwachsenen bipolar gestörten Patienten, ist die hoch angesehene und sorgfältig durchgeführte multidisziplinäre Dunedin-Studie zu Gesundheit und Entwicklung. (Kim-Cohen, J. et al. Frühere Jugenddiagnosen bei Erwachsenen mit psychischer Störung: Entwicklungsnachfolge einer prospektiv-longitudinalen Kohorte. Arch Gen Psychiatry. Band 60, Juli 2003). Die psychologische Entwicklung von 1037 repräsentativen Dreijährigen in Neuseeland gefolgt bis zum Alter von 26 Jahren und darüber hinaus wurde sorgfältig untersucht. Die Teilnehmer wurden ungefähr alle zwei Jahre befragt. Im Alter von 26 Jahren wurde bei 48,2 Prozent der Gruppe eine psychiatrische Diagnose gestellt. Diese psychiatrischen Diagnosen für Erwachsene wurden mit den psychiatrischen Diagnosen der Teilnehmer ab dem Alter von 11 Jahren verglichen; 73,9 Prozent der Patienten im Alter von 26 Jahren hatten eine psychiatrische Diagnose im Alter von 18 oder jünger. Spezifisch für die bipolare Störung, Diagnosen der Manie (ein notwendiges Kriterium für die bipolare Störung) wurden nicht unter dem Alter von 18 Jahren gefunden. Im Alter von 26 Jahren hatten 3 Prozent eine vorherige manische Episode und davon 3 Prozent der erwachsenen bipolar-gestörten Patienten, 93,1 Prozent hatten eine psychiatrische Diagnose vor dem Alter von 18 Jahren, aber die vorherige Diagnose war nicht Manie oder bipolare Störung. Und 22 Prozent hatten eine Verhaltensstörung (Delinquenz) oder oppositionelle trotzige Störung während der Kindheit oder Jugend und 13 Prozent hatten eine Diagnose der Depression vor dem Alter von 18 Jahren. Delinquenz, Oppositionalität und Depression waren signifikante Vorläufer der bipolaren Störung bei Erwachsenen. Keine Fälle von bipolarer Störung in der Kindheit wurden gefunden. Diese Ergebnisse dieser sorgfältig durchgeführten Studie stehen im großen Kontrast zu der Studie von Perlis et al. Über die bipolare Störung im Kindesalter bei Erwachsenen mit bipolaren Störungen.

Ein zweiter Bericht aus der Dunedin-Studie zeigt die Hindernisse für eine genaue Erinnerung an psychologische Ereignisse in der Kindheit. (Henry, B., Zur Erinnerung an vergangene Dinge: Eine longitudinale Bewertung der retrospektiven Methode. Psychologische Bewertung , 1994 Vol. 6 pp 92-101). Achtzehnjährige aus der oben beschriebenen Dunedin-Studie wurden gebeten, sich an verschiedene Ereignisse in ihrem Leben zu erinnern. Die Informationen wurden bereits im Laufe der Zeit gesammelt. Der Zweck der Studie war, ein Maß dafür zu gewinnen, wie gut 18-Jährige sich an diese Ereignisse erinnerten. Die Ereignisse beinhalteten objektive Ereignisse wie die Anzahl der Bewegungen, die während der Kindheit durchgeführt wurden, und subjektive Vorkommnisse, die für das Personal der psychischen Gesundheit von Interesse sind, wie Episoden von Depressionen und Angstzuständen. Objektive Ereignisse wie Bewegungen wurden relativ gut in Erinnerung bleiben, aber subjektive Ereignisse wie Angst wurden schlecht erinnert. Subjektive Ereignisse hatten keinen signifikanten Bezug zu dem, was sich tatsächlich in der Kindheit ereignet hatte. Es gab keine Erinnerungen an Manie in der Kindheit, aber die fehlende Übereinstimmung zwischen den von Erwachsenen berichteten Emotionen der Kindheit und den tatsächlich beobachteten kindlichen Emotionen legt nahe, dass Berichte über Manie während der Kindheit von erwachsenen bipolar gestörten Patienten mit Skepsis aufgenommen werden sollten.

Die Unzuverlässigkeit der Erinnerung in Berichten von Erwachsenen über ihre Kindheit ist ein bekanntes Phänomen. Retrospektive Berichte von erwachsenen bipolar gestörten Patienten über ihre Kindheit verdienen nicht den wissenschaftlichen Status, der ihnen gegeben wurde.

Urheberrecht Stuart L. Kaplan, MD, 2012.

Stuart L. Kaplan, MD, ist Autor von Ihrem Kind hat keine bipolare Störung: Wie schlechte Wissenschaft und gute Öffentlichkeitsarbeit die Diagnose erstellt , verfügbar auf Amazon.com.