Marketing-medizinisches Marihuana

Es verkauft sich, aber funktioniert es?

Michael Fischer at pexels

Quelle: Michael Fischer bei Pexels

Muttermilch

Der kalifornische Big Daddy Jesse Unruh sagte oft: “Geld ist die Muttermilch der Politik”, aber heute können wir sagen: “Geld ist die Muttermilch der Medizin.” Jede Industrie, die 17-18% der Wirtschaft einnimmt, hinterlässt viel Geld herumstochern. Und der jüngste Teilnehmer am riesigen Geldpreis von 3,3 Billionen Dollar pro Jahr ist der Markt für medizinisches Marihuana. Jenseits seiner traditionellen Entspannung Eigenschaften, Marihuana ist jetzt angepriesen als die wirksame Behandlung von allem von Schmerzen zu Depressionen, essentiellen Tremor zu PTSD, eine Liste von Dutzenden von Syndromen Vermarkter erhöhen sich um die Woche.

Vielleicht ist der größte öffentliche Nutzen bei chronischen Schmerzen, wo eine Opioid-Epidemie in einigen Vierteln jetzt behauptet wird, zu mehr als 60.000 Überdosis-Todesfällen pro Jahr zu führen. Wie viele dieser Todesfälle bei Patienten mit chronischen Schmerzen auftreten, die keine Behandlungen wie Buprenorphin oder Methadon finden oder sich leisten können und mit Fentanyl und Carfentanil-geschnitztem Heroin sterben, wird nicht oft von Politikern und Medien hervorgehoben. Aber mit Millionen von Menschen, die physisch auf Schmerzmittel angewiesen sind, könnte sich der Ansturm von Opioiden zu Cannabinoiden für viele politische Entscheidungsträger als unwiderstehlich erweisen. Dafür gibt es mindestens zwei Gründe: Es ist schwierig, Menschen mit Cannabinoiden zu töten, besonders wenn man sich nur die unmittelbare Überdosierung und nicht die Auswirkungen auf das Autofahren, Unfälle und andere Todesfälle im öffentlichen Gesundheitswesen ansieht. Zweitens werden die Regierungen der Bundesstaaten Milliarden von Dollar besteuern, die den Verkauf von Marihuana-Produkten besteuern, von denen viele zur Behandlung von Schmerzen verkauft werden.

Ein riesiges Experiment wird nun in der Öffentlichkeit erprobt, getrieben von politischer Leidenschaft und fabelhaften Gewinnen – drei Exchange Traded Funds existieren bereits für Aktien von Marihuana-Unternehmen. Vor dem Springen, wo Engel nicht treten, wo sind die Daten über die Wirksamkeit von Marihuana? Was wissen wir?

Beweise oder nicht?

Ein guter Anfang ist der Bericht der National Academy of Sciences, Engineering and Technologies über Cannabis und Cannabinoide, der im Jahr 2017 erschien. Vorurteile gibt es überall, aber diese nationalen Berichte tendieren weit mehr als die meisten dazu, wahrscheinliche Fakten aus der Nähe der Fiktion zu entfernen.

In Bezug auf die therapeutische Verwendung von Cannabis und Cannabinoiden fand der Academy-Bericht Hinweise darauf, dass sie zur Vorbeugung chemotherapieinduzierter GI-Probleme eingesetzt wurden. bei der Verringerung von chronischen Schmerzen bei Erwachsenen; und verminderte Patient berichtete Spastizität bei MS.

Der Bericht betonte jedoch, dass diese drei Effekte bescheiden waren, und schrieb dann “für alle anderen bewerteten Bedingungen gibt es unzureichende Informationen, um ihre Auswirkungen zu bewerten”.

Antwort zur medizinischen Wirksamkeit von Marihuana – wir wissen es nicht. Kein Wunder, wenn die Substanzen seit Jahrzehnten als illegal gelten und von der Bundesregierung immer noch als illegal betrachtet werden. Es ist nicht leicht, richtige klinische Studien zu machen, wenn die Medikamente dich ins Gefängnis bringen. Es ist noch schwieriger, wenn Cannabis in hunderte von nicht standardisierten “Behandlungen” aufgeteilt wird, die jetzt an die Öffentlichkeit verkauft werden.

Der Bericht der Akademie ist nicht besonders glücklich zu lesen. Seine Ergebnisse – obwohl es wenig Beweise für Krebsrisiko gibt, erhöht Cannabis das Risiko von Autounfällen und unbeabsichtigten Überdosierungen bei Kindern. Cannabis in der Schwangerschaft verursacht bei den Nachkommen ein geringeres Geburtsgewicht. Es beeinträchtigt das Lernen, das Gedächtnis und die Aufmerksamkeit, vor allem in der Gruppe mit dem größten prozentualen Anteil, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wo diese Auswirkungen dauerhaft auf die zukünftige Bildung und Beschäftigung wirken. Cannabis erhöht das Risiko für Schizophrenie, erhöht die Selbstmordgedanken und erhöht das Risiko für eine soziale Angststörung, ohne die Rate an Angststörungen oder Depression insgesamt zu erhöhen. Ungefähr ein Fünftel der gegenwärtigen Benutzer qualifiziert sich für die Diagnose Cannabiskonsumstörung. Cannabiskonsum erhöht das Risiko, eine Abhängigkeit von anderen Substanzen zu entwickeln – mit anderen Worten, die Academy definiert es als Einstiegsdroge.

Doch der deutlichste Punkt der Studie der National Academy ist, dass so viel mehr unbekannt ist als bekannt. Oft werden die Daten als “schwer fassbar” beschrieben. Stimmt es wirklich, wie die New York Times berichtete, dass 9% der Cannabiskonsumenten “süchtig” und abhängig von den Drogen sind? Was, wenn überhaupt, ist das Sucht-Risiko von Cannabinoiden ohne THC (Tetrahydrocannabinol), eine wichtige psychoaktive Zutat? Sind all diese klinischen Berichte, die behaupten, Marihuana zu konsumieren, zu einer Panikstörung unwahr geworden?

Was benötigt wird, sind Beweise. Das erfordert Geld.

Eine Forschungssteuer

Kalifornien erwartet, bald eine Milliarde Dollar an jährlichen Steuereinnahmen aus Marihuana-Verkäufen zu erhalten. Selbst ein Prozent davon, 10 Millionen US-Dollar, könnte einen großen Beitrag dazu leisten, staatlich geförderte Forschung zu unterstützen, um herauszufinden, was Cannabinoide mit den medizinischen Bedingungen und der allgemeinen öffentlichen Gesundheit tun und was nicht.

Der Preis dieser Forschung ist nicht vergleichsweise hoch, und zahlreiche akademische und staatliche Institute könnten qualitativ hochwertige Daten zur Wirksamkeit liefern. Die Kosten der Untätigkeit sind viel größer. Wenn 9% der Marihuana-Konsumenten abhängig werden und auch anfälliger für andere Substanzen sind, werden die Kosten für das öffentliche Gesundheitswesen entmutigend sein.

Für Marihuana-Vermarkter, die ihre Waren als nebenwirkungsfreie medizinische Behandlungen anbieten, sollten sie ihren Wert beweisen, genauso wie andere Pharmazeutika ihre Wirksamkeit in kontrollierten klinischen Studien beweisen müssen. Mit so viel Geld auf dem Spiel steht die vom Unternehmen unterstützte Forschung leider im Verdacht. Andere Regierungen, wie Großbritannien mit ihrem National Institute of Clinical Effectiveness, führen solche klinischen Tests routinemäßig durch.

Warum können wir nicht?