NAMIs Identitätskrise

Die Nationale Allianz für Geisteskrankheiten (NAMI) wurde in den 1970er Jahren von Eltern von Menschen mit schweren (oft psychotischen) Geisteskrankheiten gegründet. Eltern leiden, wenn sie zusehen, wie ihre Kinder leiden, und die Mission der NAMI, Unterstützung und Bildung zu leisten, ist weiterhin von unschätzbarem Wert für diejenigen, die psychiatrische Erkrankungen haben, und für ihre Familien. Mit der Zeit wuchs NAMI jedoch auch auf Menschen mit weniger schweren psychischen Erkrankungen. Es hat die Organisation mit einem anhaltenden Riss verlassen: Wen unterstützen sie? Ist ihre Nachricht Erholung, Hoffnung und endet das schwer fassbare Problem der Stigmatisierung? Oder unterstützt man Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen, die über diejenigen mit behandelbaren Krankheiten hinausgehen, die sich oft erholen?

Jeder fünfte Amerikaner wird im Laufe eines bestimmten Jahres an einer psychischen Störung leiden; die Hälfte von uns im Laufe des Lebens. Die Zahlen sind viel kleiner, wenn Sie nur schwere und behindernde Störungen wie Schizophrenie, bipolare Störung oder schwere und chronische Depression einschließen. NAMI hat eine Identitätskrise, die seit Jahren andauert, und wir sprechen darüber in unserem Buch " Committed: The Battle Over Unpollinary Psychiatric Care" .

In seinem Blog spricht Pete Earley über die kommenden NAMI-Wahlen. Der Präsident des Board of Directors sagt, die Wahl bringt die Organisation, um die Frage zu stellen, ob sie ein "großes Zelt" oder ein "kleines Zelt" suchen. Es gibt 16 Kandidaten für fünf offene Sitze im Vorstand und Wahlen finden auf dem Jahrestreffen der Gruppe am 30. Juni statt. Earley stellt fest, dass vier Kandidaten mit Schwerpunkt auf schweren psychischen Erkrankungen laufen. (Earleys Blog enthält Zitate und Briefe von den beteiligten Parteien.)

Ich behaupte, dass das Problem nicht eine der Zeltgrößen ist. Wenn Sie stochern, wird es eng, wer dafür ist, dass Menschen mit psychotischen Krankheiten eine Behandlung benötigen, auch wenn sie es nicht wollen. Die ernsten psychischen Krankheitskräfte kämpfen in der Regel hart für Gesetze für ambulante Verpflichtungen und für die Liberalisierung der Kriterien für stationäre unfreiwillige Aufnahme. Und Behandlung ist nicht über Psychotherapie; es geht um Medikamente und gibt sie Menschen, die sie nicht wollen. Und es geht oft darum, Ressourcen von denen abzuziehen, die sich behandeln lassen wollen, mit der Vorstellung, dass diejenigen, die nicht wissen, dass sie Hilfe brauchen, die kranksten und verletzlichsten Menschen der Gesellschaft sind und deshalb unsere Hilfe am meisten brauchen.

Johns Hopkins University Press, with permission
Quelle: Johns Hopkins University Press, mit Genehmigung

Meine Gedanken? Das Treatment Advocacy Center leistet gute Arbeit für Menschen mit schweren, chronischen und behindernden psychischen Erkrankungen. In der klinischen Praxis der Psychiatrie kann sich die Diagnose im Laufe der Zeit ändern und wir sind nicht immer sicher, was mit jemandem nicht stimmt. Menschen, die sehr krank aussehen, können sehr gesund werden; Es ist nicht immer klar, wer diese Leute mit ernster Geisteskrankheit sind. Und Menschen, die perfekt funktionieren, können unter schrecklichen psychischen Schmerzen leiden: Sie können sich nicht als ernsthaft geisteskrank definieren, bis sie an Selbstmord gestorben sind. NAMI ist eine große Organisation mit Überzeugungskraft. Ich fürchte, wenn sie das kleine Zelt aus dem Regal nehmen – wenn sie sich zu sehr auf die Zwangspflege konzentrieren – verlieren sie ihre Basis und ihre Stimme.