Schmerzmanagement bei der Wiederherstellung

Eines der Probleme für Menschen, die sich von Drogen und Alkohol erholen, ist die Notwendigkeit eines Schmerzmanagements für chirurgische Eingriffe und andere schmerzhafte Zustände. Wenn Sie glauben, dass der Einsatz von Opiaten das limbische System dazu veranlassen wird, suchterzeugendes Verhalten auszulösen, ist es eine ernste Angelegenheit, Schmerzen in der Genesung zu behandeln.

Die Antwort ist nicht, ob eine ausreichende Schmerzlinderung gegeben ist. Das ist selbstverständlich. Es gibt keinen Grund, dass jemand mit Sucht unnötig leiden sollte. Wenn wir wissen, dass jemand aus anderen Gründen postoperative Schmerzen oder ein ähnliches Ausmaß an Schmerzen erleiden wird, sollte der Patient mit Abhängigkeit so behandelt werden, wie man ihn behandeln würde.

Also, ich befürworte eine angemessene Analgesie mit Standard-Opiat-Schmerzmitteln. Der postoperative Verlauf für den Patienten mit Sucht sollte jedoch völlig anders sein als für den nicht süchtigen Patienten, wie ich skizzieren werde.

Als ich als Internist in unserer Klinik für Innere Medizin arbeitete, musste jemand, der einen schweren Diabetes hatte, ein akribisches Fließschema haben, das die Glukose, Elektrolyte und andere Blutchemie des Patienten zeigte, um die absoluten Zahlen genau zu beobachten. Dieses Blatt sollte alle zwei Stunden aktualisiert werden, und die Trends sollten aufgezeichnet werden, die Fluide sollten berechnet werden und dies wurde für ungefähr 24 Stunden aufrechterhalten, bis der Patient stabil war.

Bei süchtigen Personen, die mit Opiaten behandelt werden, muss ein ähnlicher "Intensivpflegeansatz" verfolgt werden. Der postoperative Patient sollte auf Schmerzlinderung, Heißhunger, Angstzustände und alles, was zu einem sofortigen Rückfall führen würde, wenn der Patient zu Hause war, überwacht werden. Der Patient sollte in der Lage sein, unterstützende Menschen bei sich zu haben. Wenn er / sie an der Wiederherstellung in 12 Schritten beteiligt ist, sollte der Sponsor beteiligt werden. Nach der unmittelbaren post-op-Periode sollte der Patient überwacht und Opiat Schmerzlinderung unter Aufsicht gegeben werden. Sobald der Patient nach Hause geht, müssen Schmerzmittel von einer anderen Person als dem Patienten oder der Familie des Patienten überwacht und kontrolliert werden.

Viele Menschen mit Sucht sind auf einen Rückfall vorbereitet, weil diese kritische postoperative Phase nicht als schwerwiegende Rezidivzeit ernst genommen wird. Nichts davon ist Raketenwissenschaft, aber jemanden mit einer Sucht nach Hause mit einer Flasche Schmerzmittel ohne Überwachung zu senden kann für sie sehr gefährlich sein. In meiner Praxis ist es nicht ungewöhnlich, von einem Patienten zu hören, der nach einem chirurgischen Eingriff zurückfällt. Es gibt Menschen Zugang zu Schmerzmitteln mit einer guten Ausrede, mehr Medikamente zu nehmen, als verschrieben wurden oder die Medikamente zwanghaft anzuwenden.

Also, wenn Sie ein Arzt oder eine Krankenschwester sind, die sich um einen postoperativen Patienten mit Sucht kümmert, denken Sie bitte daran. Wenn Sie jemand mit Sucht sind, bitte fragen Sie nach der Hilfe, die Sie brauchen, um das Richtige nach der Operation zu tun. Wenn Sie ein Familienmitglied von jemandem sind, der Sucht hat, ist es etwas wert, mit Ihrem süchtigen Verwandten oder Familienmitglied in einer nicht-bedrohlichen Art und Weise zu diskutieren.