Warum nicht deinen Jungen beschneiden? Risiko für Autismus

Die Säuglingsbeschneidung tritt häufig in die Konversation ein, wenn ein frühes Trauma diskutiert wird. Und das sollte gut sein, denn es gibt dokumentierbare Auswirkungen des Schadens, den er physisch und psychisch verursachen kann. Längere Datensätze analysieren jedoch häufig nicht ihre Beziehungen zu den Ergebnissen von Kindern (siehe vorherige Diskussion von Schores Bericht über die Gesundheit von Jungen im Jahr 2017).

Studien zeigen, dass der Hauptgrund dafür, dass die Beschneidung unter nicht-religiös geführten Gruppen fortgesetzt wird, die Beschneidung und die Wahrnehmung des Vaters ist, dass es kulturell normal ist (Rediger & Muller, 2013; Wang et al, 2010). (Natürlich ist das medizinische Establishment in den USA schuldig, wenn es Familien wegen kultureller Voreingenommenheit und minderwertiger Forschung die Beschneidung beschert und vielleicht wegen der Profite der Ärzte für das Verfahren – Vorhäute benutzen Unternehmen für kostspielige Produkte.) (Siehe Anfang einer Serie über die Beschneidung hier.)

Warum sollte man sich wegen der Beschneidung von Kleinkindern Sorgen machen, wenn es üblich ist? Während die medizinische Forschung mehr versierte und longitudinale Daten sammelt und analysiert, zeigen mehr Studien die Schäden der Beschneidung. Zum Beispiel untersuchte eine kürzliche Längsschnittstudie aus Dänemark die Beziehung der Beschneidung zu Autismus. Über 300.000 Jungen wurden über einen Zeitraum von 8 Jahren verfolgt. Sie beobachteten ein um 106% erhöhtes Risiko für frühkindlichen Autismus im Zusammenhang mit neonatalen Traumata (Frisch & Simonsen, 2015). Das ist ein Anfang. Andere Beeinträchtigungen, wie ADHS und Schizophrenie, sind Komorbiditäten (Co-Auftreten) von Autismus-Spektrum-Störung, so dass das Risiko dieser als Folgen der Säuglingsbeschneidung auch untersucht werden muss.

Es sollte beachtet werden, dass die Säuglingsbeschneidung, das am häufigsten durchgeführte neonatale Verfahren, zu einer traumatischen Hirnverletzung führt, die sich durch zentrale Sensibilisierung und multiple Veränderungen in der Neurobiologie manifestiert (siehe Details: Die Folgen von Schmerzen im frühen Leben: verletzungsinduzierte Plastizität bei sich entwickelnden Schmerzen Wege). Eine sensorische Verarbeitungsstörung, die mit einer Autismus-Spektrum-Störung assoziiert ist, ist wahrscheinlich ätiologisch auf eine zentrale Sensibilisierung zurückzuführen. Es sollte beachtet werden, dass Neugeborene mit multiplen Stressfaktoren eher dem plötzlichen Kindstod erliegen (Elhaik, 2016).

Monate nach dem neonatalen Trauma gibt es erhöhte Schmerzreaktionen auf die Immunisierung im Kindesalter (Taddio et al., 1997). Die sich häufenden Fakten über die schädlichen Folgen der Beschneidung werfen die Frage auf, ob neonataltraumatisierte Jungen eine neurologisch entwicklungsgefährdete Population umfassen, die zusätzliche epidemiologische Studien erfordert (Taddio et al, 1997). Vielleicht sollten die Vorsichtsmaßnahmen bei der Verabreichung des Impfplans sowie die Notwendigkeit einer elterlichen Einverständniserklärung geprüft werden.

Aber es gibt mehr Forschungsfragen zu prüfen. Neugeborene Säuglinge mit verringerter Herzfrequenzvariabilität sind stärker gefährdet, da die Herzfrequenzvariabilität umgekehrt proportional zum Schweregrad der neonatalen Schmerzreaktion ist (Porter et al., 1988). Bei Autismus-Spektrum-Störung (ASD) / Schizophrenie wird ein verminderter Vaguston in Zusammenhang mit der Herzfrequenzvariabilität beobachtet. Die Herzratenvariabilität und der Vagustonus werden von der elterlichen Responsivität postnatal beeinflusst (Porges, 2011) und es ist unklar, welche fetalen Erfahrungen sie beeinflussen.

Im Gegensatz zur dänischen Kohortenstudie haben ASD / ADHD / SCZ-Studien bisher die ungleiche männliche bis weibliche Autismus-Vorherrschaft wegen unzureichender Studiendesigns nicht ausreichend bewertet – Versagen bei der Kontrolle der Ergebnisse mit Beschneidung (die Teil einer Zukunft sein sollte) gut kontrollierte bildgebende / epidemiologische / epigenetische Studien von ASD / Komorbiditäten).

Insbesondere in hispanischen Ländern, in denen die Beschneidung ein Stigma ist, liegt das Verhältnis von Mann zu Frau bei Autismus näher bei 1: 1 (Fortea Sevilla et al., 2013). Die ökologische Assoziation der Prävalenz von ASD mit neonatalen Trauma-Populationsraten beträgt r = 0,98, praktisch 1 zu 1 (Bauer & Kriebel, 2013).

Es ist klar, dass mehr koaktive Faktoren und Kinderergebnisse in Bezug auf die Beschneidung untersucht werden sollten. Unterdessen scheint es vernünftig, ein Vorsorgeprinzip zu verabschieden und "keinen Schaden anzurichten" – ein medizinisches Ethikprinzip, das nicht nur von medizinischem Personal gegenüber Säuglingen angewendet werden sollte, sondern auch von Eltern, die die Entwicklung ihres Kindes optimieren wollen.

ASD = Autismus-Spektrum-Störung

ADHS = Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

SCZ = Schizophrenie

Frühes Trauma beeinflusst die Entwicklung und Moral des Gehirns. Siehe mein Buch, Neurobiologie und die Entwicklung der menschlichen Moral: Evolution, Kultur und Weisheit.

Wenn ich über Kindererziehung schreibe, nehme ich die Bedeutung des entwickelten Nestes oder der entwickelten Entwicklungsnische (EDN) für die Aufzucht menschlicher Säuglinge an (die vor 30 Millionen Jahren mit der Entstehung der sozialen Säugetiere aufkam und unter den menschlichen Gruppen leicht verändert wurde) basierend auf anthropologischen Forschung).

Die EDN ist die Grundlage, die ich verwende, um zu untersuchen, was optimale menschliche Gesundheit, Wohlbefinden und mitfühlende Moral fördert. Die Nische umfasst mindestens die folgenden: Säugling-initiierte Stillen für mehrere Jahre, fast konstante Berührung früh, Reaktionsfähigkeit auf Bedürfnisse zu vermeiden, ein Baby, spielerische Kameradschaft mit mehrjährigen Spielkameraden, mehrere erwachsene Betreuer, positive soziale Unterstützung und beruhigende perinatale Erfahrungen .

Alle EDN-Merkmale sind mit der Gesundheit in Säugetier- und Humanstudien verknüpft (für Übersichtsartikel siehe Narvaez, Panksepp, Schore & Gleason, 2013; Narvaez, Valentino, Fuentes, McKenna & Gray, 2014; Narvaez, 2014) Baseline sind riskant und müssen mit lebenslangen Längsschnittdaten unterstützt werden, die verschiedene Aspekte des psychosozialen und neurobiologischen Wohlbefindens von Kindern und Erwachsenen untersuchen. Meine Kommentare und Beiträge ergeben sich aus diesen Grundannahmen.

Mein Forschungslabor hat die Bedeutung des EDN für das Wohlergehen und die moralische Entwicklung von Kindern dokumentiert, während weitere Arbeiten in Arbeit sind (siehe meine Website, um Dokumente herunterzuladen):

Narvaez, D., Gleason, T., Wang, L., Brooks, J., Lefever, J., Cheng, A., und Zentren zur Prävention von Kindesmisshandlung (2013). Die Entwicklung Nische: Longitudinale Auswirkungen von Pflegepraktiken auf die frühkindliche psychosoziale Entwicklung. Early Childhood Research Quarterly, 28 (4), 759-773. Doi: 10.1016 / j.ecresq.2013.07.003

Narvaez, D., Wang, L., Gleason, T., Cheng, A., Lefever, J., und Deng, L. (2013). Die Weiterentwicklung der Entwicklungsnische und soziomorale Ergebnisse bei chinesischen Dreijährigen. Europäische Zeitschrift für Entwicklungspsychologie, 10 (2), 106-127.

Wir haben auch kürzlich einen Blick auf die Effekte von Erwachsenen geworfen:

Narvaez, D., Wang, L, und Cheng, A. (2016). Entwickelte Entwicklungsnische Geschichte: Beziehung zur erwachsenen Psychopathologie und Moral. Applied Developmental Science, 4, 294-309. http://dx.doi.org/10.1080/10888691.2015.1128835

Siehe diese für theoretische Übersichten:

Narvaez, D., Gettler, L., Braungart-Rieker, J., Miller-Graff, L., und Hastings, P. (2016). Das Aufblühen junger Kinder: Evolutionäre Basislinien. In Narvaez, D., Braungart-Rieker, J., Miller, L., Gettler, L., und Harris, P. (Hrsg.), Kontexte für junge Kinder blühen: Evolution, Familie und Gesellschaft (S. 3-27 ). New York, NY: Oxford Universitätspresse.

Narvaez, D., Hastings, P., Braungart-Rieker, J., Miller, L., und Gettler, L. (2016). Junges Kind, das als Ziel für Gesellschaft blüht. In Narvaez, D., Braungart-Rieker, J., Miller, L., Gettler, L., & Hastings, P. (Hrsg.), Kontexte für junge Kinder blühen: Evolution, Familie und Gesellschaft (pp. 347-359 ). New York, NY: Oxford Universitätspresse.

Siehe auch diese Bücher:

Evolution, frühe Erfahrung und menschliche Entwicklung (Oxford University Press)

Ahnenlandschaften in der menschlichen Evolution (Oxford University Press)

Kontexte für junges Kind Blühend: Evolution, Familie und Gesellschaft (Hrsg. Mit Braungart-Rieker, Miller-Graff, Gettler, Hastings; OUP, 2016)

Neurobiologie und die Entwicklung der menschlichen Moral (WW Norton)

Verweise

Bauer, AZ, & Kriebel, D. (2013). Pränatale und perinatale analgetische Exposition und Autismus: eine ökologische Verbindung. Umweltgesundheit, 12:41. doi: 10.1186 / 1476-069X-12-41.

Elhaik, E. (2016). Eine "Wear and Tear" Hypothese zur Erklärung des plötzlichen Kindstods. Grenzen der Neurologie, 7.180.

Fortea Sevilla, MS, Escandell Bermúdez, MO, Castro Sánchez, JJ (2013). Estimación de la prevalencia de los trastornos del especto autista de Canarias [Geschätzte Prävalenz von Autismus-Spektrum-Störungen auf den Kanarischen Inseln]. Anales Pediatricas (Barc), 79 (6), 352-9. doi: 10.1016 / j.anpedi.2013.04.022. Epub 2013 6. Juni.

Frisch, M., Simonsen, J. (2015). Rituelle Beschneidung und Risiko von Autismus-Spektrum-Störung bei 0-9-jährigen Jungen: nationale Kohortenstudie in Dänemark Journal der Royal Society of Medicine, Band 108, Ausgabe 7.doi: 10.1177 / 0141076814565942

Porter, FL, Porges, SW, Marshall, RE (1988). Neugeborene Schmerzensschreie und Vagustonus: Parallele Veränderungen als Reaktion auf die Beschneidung. Child Development, 59 (2), 495-505.

Rediger, C., Müller AJ. (2013). Gründe der Eltern für männliche Beschneidung. Kanadischer Familienarzt, 59 (2), e110-5.

Schwaller, F. & Fitzgerald M. (2014). Die Folgen von Schmerzen im frühen Leben: verletzungsbedingte Plastizität bei sich entwickelnden Schmerzbahnen. European Journal of Neuroscience, 39 (3), 344-352. doi: 10.1111 / ejn.12414

Taddio, A., Katz, J., Iersich, AL, Koren, G. (1997). Auswirkung der neonatalen Beschneidung auf die Schmerzreaktion während der anschließenden Routineimpfung. Lancet, 349 (9052), 599-603.

Wang, ML, Macklin, EA, Tracy, E., Nadel, H. & Catlin, EA (2010). Aktualisierte Ansichten der Eltern zur männlichen Neugeborenenbeschneidung in den Vereinigten Staaten. Clinical Pediatrics (Phila), 49 (2), 130-136. doi: 10.1177 / 0009922809346569