Warum sind Hormone noch vorgeschrieben?

Es ist eine Art Ironie (grenzt an unconscionable), dass Hormone weiterhin verschrieben werden, obwohl sich Beweise für Schaden immer häufen. Will niemand mit Frauen in der Menopause herumspielen, deren Hormone toben? Oder sind die Ärzte unbewegt von neuen Beweisen und wissen von wenig anderem, um ihren leidenden Patienten etwas anzubieten? Aus irgendeinem Grund unterschätzen viele Ärzte und Patienten immer noch die ernsten Risiken dieser Medikamente.

Vor fast 20 Jahren wurde die Women's Health Initiative (WHI) vom National Institute of Health (mit anfänglichen Kosten für die Steuerzahler von 140 Millionen US-Dollar) ins Leben gerufen, um die drängendsten Gesundheitsprobleme für Frauen zu untersuchen: Diese massive Längsschnittstudie enthielt eine Hauptkomponente Hormon-Studien, die die Häufigkeit von kardiovaskulären Erkrankungen, Krebs und Osteoporose bei Frauen nach der Menopause unter Hormonersatzmitteln (Prempro und Premarin) im Vergleich zu Frauen, die sie nicht genommen. Seitdem haben mehr als 16.000 Frauen an den Drogenuntersuchungen teilgenommen, und obwohl die Hormon – Studien jetzt nicht mehr durchgeführt werden (vorzeitig abgebrochen, um Frauen ernsthaften Gesundheitsrisiken auszusetzen), machen sie weiterhin beunruhigende Daten aus, während die Drogen mit einem Medikament auf dem Markt bleiben ständig wachsende Liste von Nebenwirkungen detailliert im Kleingedruckten der Beipackzettel.

Die erste Bombe fiel vor acht Jahren, als WHI-Forscher Hormonersatz mit dem Medikament Prempro (Östrogen aus dem Urin von schwangeren Pferden sowie synthetisches Progesteron) gefunden wurde mit Brust-und Gebärmutterkrebs, Herzerkrankungen, Schlaganfall, Demenz und Blutgerinnsel in der Lunge assoziiert . Infolgedessen wurde das Segment der Hormonversuche, die Prempro gegen ein Placebo nagten, drei Jahre vor seinem geplanten Ende gestoppt (die Premarin-Studie wurde kurz danach vorzeitig gestoppt, wobei das Schlaganfallrisiko ein Hauptanliegen war.) Und das NIH erklärte klar: "Die Risiken der Kombinationshormontherapie überwogen den Nutzen. "Viele Menschen hörten auf, Prempro einzunehmen, gefolgt von einem Rückgang des Brustkrebses.

Trotzdem wurden die Drogen auf dem Markt gelassen. Und Frauen wurde gesagt, ihre Ärzte zu konsultieren. Wie üblich, bezogen sich einige Ärzte auf die Drogenhersteller, die damit beschäftigt waren, ihre Geschichte zu drehen. Ein weiterer Blick auf die Daten milderte die Warnung vor Herzinfarkten (jedoch nicht die Schlaganfallwarnungen) für jüngere Frauen (50-59), die die Hormone nehmen, aber nicht für ältere Frauen. Aber Harninkontinenz wurde still zu der Liste der Nebenwirkungen hinzugefügt (Frauen auf Premarin waren 52% wahrscheinlicher, Inkontinenz zu entwickeln, und diejenigen auf Prempro waren 39% wahrscheinlicher dazu.) Der große Triumph war, dass weniger Frauen Knochenbrüche während erfuhren auf den Drogen.

Auch ein Faktor in der fortgesetzten Verschreibung: viele Frauen mit Wechseljahren wirklich wollen die Pillen. Es scheint eine durchdringende "Es wird mir nicht passieren Einstellung zu den Nebenwirkungen." Die Wahrnehmung eines Jungbrunnens in diesen Pillen wurde erfolgreich erstellt. Aber Harninkontinenz, Schlaganfall, Demenz und Brustkrebs schädigen sicherlich dieses Bild. Und bei einer weiteren Ironie, als die Hormon-Studien die "Qualität des Lebens" maßen, übertrafen Hormontherapien das Placebo nicht, basierend auf den eigenen Beurteilungen der Frauen.

Nun, noch eine weitere Hormone-Studie Follow-up-veröffentlicht diese Woche im Journal der American Medical Association (JAMA) -links Prempro (Östrogen plus Progestron) zu Brustkrebs. Es ist jetzt 11 Jahre nach Abschluss der Studie, und signifikant mehr Frauen, die Prempro erhielten, haben Brustkrebs entwickelt, ihre Krebserkrankungen sind häufiger Knoten-positiv (dh es hat sich verbreitet) und mehr der Prempro Empfänger sind an Brustkrebs gestorben. Laut der NIH verdoppelt eine Frau, die Östrogen plus Progesteron-Hormontherapie nach ungefähr 5 Jahren fortsetzt, ihr jährliches Risiko des Brustkrebses.

Was ist so schwer an diesem Aufruf: Krebs und Schlaganfall gegen Symptome der Menopause? Scheint ziemlich einfach für mich. Und dennoch sausen Forscher und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens weiter. "Die Daten legen [das Risiko] nahe, [kumulativ] langfristige Nutzung zu sein. Frauen sollten eine langfristige Nutzung vermeiden. Ich denke, das ist das Endergebnis ", sagte einer der Hauptautoren der Studie der New York Times. Aber es gibt keine gesicherten Daten darüber, ob der kurzfristige Gebrauch der Drogen (für weniger als 5 Jahre) sicherer ist.

Eine Stimme der Vernunft ist im JAMA-Leitartikel erschienen, der die Forschung begleitet. Peter Bach vom Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York stellte den Rat in Frage, dass Frauen ihre Ärzte konsultieren sollten. Und er sagte der New York Times : "Wenn Sie daran interessiert sind, [Krebs] zu verhindern und Frauen daran zu hindern, daran zu leiden und zu sterben, dann ist es schwer, sich diese Medikamente anzuschauen und keine ernsten Bedenken hinsichtlich ihrer Verwendung zu haben um relativ kurze Zeiträume zu sein. "Jeder vernünftige Mensch sollte fragen, wie viel mehr Informationen wir brauchen, bevor wir Hormone vom Markt nehmen.

Eine letzte Ironie: das jugendliche Glimmen, das die Hormontherapie hervorruft, kann teilweise für ihre tödlichen Nebenwirkungen verantwortlich sein. Ein wahrscheinlicher Mechanismus des Krebsrisikos von Prempro ist, dass es das Wachstum von Blutgefäßen stimuliert und somit die Blutversorgung und Nährstoffe für Tumore erhöht. Es ist möglich, dass die Verlangsamung einiger metabolischer Prozesse als Ergebnis des Alterns schützend ist. Eingriffe in diesen natürlichen Prozess durch künstliche Mittel sind nicht ohne Folgen.

Ja, wir brauchen bessere Behandlungen für die Menopause, aber die aktuellen Hormontherapien sind nicht die Antwort.