5 Muss-Fragen, wenn Ihr Arzt Schmerzmittel verschreibt

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Während der letzten paar Jahrzehnte, beschwerten sich Schmerzen zu Ihrem Arzt war im Wesentlichen eine Garantie, die Sie mit einem Rezept für ein Opioid-Schmerzmittel, einschließlich Heavy-Hitters wie Vicodin, OxyContin und Percocet gehen würde.

Dieses grassierende Überschreiben gerät allmählich ins Wanken, als wir zu seinen Gefahren erwachten – nämlich Sucht, Rekordüberdosierungen und Ablenkung zur Freizeitnutzung. Selbst inmitten unserer anerkannten verschreibungspflichtigen Medikamentenepidemie bleibt es jedoch allgegenwärtig, wenn beispielsweise ein Teenager aus der Weisheitszähnextraktion nicht mit ein paar extra starken Aspirin, sondern mit einer Flasche Hydrocodon nach Hause kommt.

Also, was ist ein Patient zu tun, wenn sie auf der Empfangsseite einer Opioid-Schmerzmittel-Verordnung sind? Sich unterhalten. Es mag nicht selbstverständlich sein, Ihre Bezugsperson in Frage zu stellen – schließlich sind sie diejenige mit dem medizinischen Abschluss -, aber gesunde Skepsis ist angebracht, wenn Opioide empfohlen werden. Hier sind fünf wichtige Fragen und die Gründe, sie zu stellen:

1. Warum verschreiben Sie ein Opioid?

Du suchst hier nicht nur nach medizinischen Erklärungen; Du versuchst sicherzustellen, dass deine Bezugsperson die großen Waffen nicht herauszieht, nur weil sie denken, dass du sie willst. Beunruhigenderweise scheint dies oft der Fall zu sein. Eine kürzlich durchgeführte Studie unterstrich beispielsweise die Tatsache, dass ER-Ärzte häufig befürchten, dass ihre Patientenzufriedenheitswerte leiden würden, wenn sie nicht die größtmögliche Erleichterung in Form von Opioiden bieten – und diese Patientenzufriedenheitswerte sind oft an die Finanzierung gebunden für ihre medizinische Einrichtung und für Leistungsbeurteilungen. (Es ist bemerkenswert, dass die Studie zu dem Schluss kam, dass die Patienten die Opioid-Schmerzmittel nicht mit Befriedigung in Verbindung brachten; sie waren viel mehr mit den Wartezeiten und der Kommunikation zwischen Arzt und Pfleger beschäftigt.)

Das Gleiche gilt auch in der Arztpraxis, wo Pflegekräfte häufig unter Druck gesetzt werden, Patienten schnell und ohne viel Zeitaufwand für die Schmerzursache zu bewegen. Die Verschreibung eines Schmerzmittels kann ein schneller Weg sein, das Problem anzugehen und zu signalisieren, dass der Schmerz ernst genommen wird. Die Patienten ihrerseits fühlen sich kurzgeschlossen, wenn sie mit leeren Händen die Arztpraxis verlassen. Es ist eine schlechte Kombination. Wenn Sie also nach "Warum?" Fragen, ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt wissen lassen, dass Sie nicht nach dem schnellsten Weg zur Besserung suchen, sondern nach dem, der für das geringste Risiko den größten Nutzen bietet.

2. Was sind die Risiken für mich?

Vergiss nie, dass Opioide mächtige Substanzen sind, die die gleichen Gehirnzentren aktivieren wie Heroin, das auch ein Opioid ist. Nach Risiken zu fragen ist ein Muss, aber der entscheidende Teil der Frage ist "für mich".

Beispielsweise:

  • Haben Sie eine Familienanamnese oder haben Sie mit einer psychischen Störung wie Depressionen zu tun? Wenn ja, erhöht sich Ihr Sucht Risiko.
  • Bist du eine Frau im gebärfähigen Alter? Behandeln Sie Opioide mit äußerster Vorsicht. Opioide sind mit Geburtsfehlern verbunden, und der Schaden kann früh in der Schwangerschaft erfolgen, bevor eine Frau weiß, dass sie schwanger ist. Eine Studie hat jedoch ergeben, dass mehr als ein Viertel der Frauen mit Privatversicherung und sogar mehr, die sich für Medicaid eingeschrieben haben, im Zeitraum 2008-2012 eine Opioid-Schmerzrezeptur erhalten haben.
  • Nimmst du andere Medikamente oder bist du ein Trinker? Opioide sind möglicherweise die falsche Wahl für Sie. In Kombination mit anderen Drogen, wie Benzodiazepinen oder Alkohol, können sie schwere Nebenwirkungen verursachen oder tödlich sein.

Kurz gesagt, stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt Ihre Hintergrundgeschichte kennt. Es ist wichtig.

3. Was kann ich erwarten?

Eine Sache, die Sie nicht erwarten können, ist, dass all Ihre Schmerzen verschwinden. Selbst die stärksten Schmerzmittel haben Grenzen. Bitten Sie Ihren Arzt, im Voraus über alles, was Sie erfahren können, gut und schlecht, und welche Stufe der Schmerzlinderung möglich ist. Die wichtige Sache ist, die Denkweise zu vermeiden, die Sie einfach mehr nehmen müssen, um Ihnen die Erleichterung zu geben, die Sie suchen. So beginnt die Abhängigkeit.

Verstehen Sie auch Ihre Exit-Strategie. Wie lange kannst du es sicher nehmen? Sollte dies nur eine kurzfristige Lösung sein? Es kann leicht sein, mit Opioiden vertraut zu werden, aber neue Regeln setzen den Nachfüllungen strenge Grenzen. Unsere derzeitige, tödliche Heroinepidemie wurde hauptsächlich von denen genährt, die Opioide verschrieben bekamen, abhängig wurden und dann zu Heroin wechselten, wenn ihr Verschreibungsbedarf nicht mehr verfügbar war oder weil Heroin ein billigerer und leichter zugänglicher Ersatz wurde.

4. Was kann ich noch tun?

In einigen Fällen können Opioide die beste Wahl sein. Aber für einige Arten von Schmerzen, andere Optionen funktionieren genauso gut oder besser, wie Physiotherapie, Verhaltenstherapie, ergänzende und alternative Medizin und Nonopioid-Schmerzmittel. Es liegt an Ihnen, Ihren Arzt wissen zu lassen, dass Sie Optionen erkunden möchten. Es gibt nur einen Haken: Sie müssen bereit sein, die Alternative zu akzeptieren. Zum Beispiel könnten Sie hören: "Ja, es gibt bessere Möglichkeiten, Ihre Knieschmerzen zu behandeln. Du kannst es täglich vereisen, schwimmen gehen und 30 Pfund abnehmen. "Plötzlich kann diese kleine Pille gut aussehen. Aber denken Sie daran, dass, während Lebensstiländerungen schwierig sind, sie sich oft in besserer körperlicher und geistiger Gesundheit auszahlen.

5. Was ist der wissenschaftliche Beweis dafür, dass dies meinem Zustand helfen wird?

Bei dieser Frage erhalten Sie möglicherweise nicht viel von einer Antwort. Vor kurzem haben die National Institutes of Health einen Experten-Workshop einberufen, um alle wissenschaftlichen Beweise für den Einsatz von Opioiden bei chronischen Schmerzen zu untersuchen. Das Problem war, dass sie nicht viel fanden, und die Studien, die sie fanden, waren von schlechter Qualität. Dr. David Steffens, einer der Autoren der Studie, formulierte es in einem Interview, nachdem der Bericht im Januar 2015 veröffentlicht wurde: Wenn es um langfristige Schmerzen geht, "gibt es keine Forschungsergebnisse, die belegen, dass diese Medikamente hilfreich sind."

Die knifflige Sache, fügte er hinzu, ist, dass Opioide in einigen Fällen und für einige Leute eindeutig effektiv sein können, aber es ist schwer, im Voraus herauszufinden, wann der Gebrauch zu Problemen führen wird. Was benötigt wird – und bald – der Bericht schließt, ist mehr und bessere Forschung, nicht nur über Opioide, sondern auch über andere Medikamente und Verfahren, die sie ersetzen oder ergänzen könnten.

In der Zwischenzeit ist es geduldig.

David Sack, MD, ist Psychiater, Suchtspezialist und CEO von Elements Behavioral Health, einem landesweiten Netzwerk von Sucht- und psychischen Behandlungszentren, darunter Brightwater Landing in Pennsylvania und COPAC in Mississippi.