7 Pet Peeves Über Ärzte

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Im März 2015 schrieb ich "8 Pet Peeves über Ärzte". Seitdem habe ich gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Leider habe ich auch frustrierende Erfahrungen gemacht – frustrierend genug, dass ich sieben weitere ärgerliche Missgeschicke aufgeschnappt habe. Ich präsentiere ihnen den Vorbehalt, dass ich weiß, dass viele Ärzte überbucht und überarbeitet sind. Darüber hinaus haben sie eigene Lebensprobleme, die ihre Aufmerksamkeit an einem bestimmten Tag beeinflussen können.

Haustier Peeves

1. Ärzte, die meinen Termin hetzen, nachdem ich mindestens eine halbe Stunde im Untersuchungszimmer gewartet habe.

Auch wenn es körperlich schwer für mich sein kann, macht es mir nichts aus, wenn ein Arzt zu spät kommt; Ich weiß, dass einige Patienten mehr Zeit brauchen und ich möchte nicht, dass der Arzt sie überstürzt. Das heißt, wenn der Arzt endlich zu mir kommt, möchte ich nicht gedrängt werden, damit er oder sie wieder in den Zeitplan kommen kann.

2. Ärzte, die mir sagen, dass ein neues Symptom möglicherweise keine Nebenwirkung eines Medikaments sein kann, obwohl Studien es nicht ausgeschlossen haben.

Das ist mein neuestes Lieblingsärgernis. Die Verbindung zwischen Nebenwirkungen und Studien dämmerte mir eines Tages wie eine Glühbirne in meinem Gehirn. Es passierte, weil ich kürzlich ein neues Medikament begonnen hatte, um das Wiederauftreten des Brustkrebses zu verhindern, den ich 2014 hatte. Fast sofort erlebte ich ein schreckliches Aufflackern in einer neurologischen Erkrankung, die ich als Restless-Legs-Syndrom oder RLS-Syndrom bezeichnete. (Ich schreibe über RLS in meinem Buch, Wie man mit chronischen Schmerzen und Krankheiten gut lebt .) Als ich den Arzt kontaktierte, wurde mir unmissverständlich gesagt, dass RLS keine Nebenwirkung dieses Medikaments sei.

Dies ist nicht das erste Mal, dass mir gesagt wurde, dass ein Symptom, das unmittelbar nach dem Beginn einer Medikation auftritt, möglicherweise keine Nebenwirkung sein kann.

Im Fall von RLS hatte ich bereits die Online-Foren für Brustkrebs besucht, und so wusste ich, dass viele Frauen auf diesem Medikament eine RLS erleben oder sie sogar zum ersten Mal entwickeln. Ich hatte über 50 Forenbeiträge zu diesem Thema überflogen, und jede einzelne Frau, außer einer, sagte, dass ihr Arzt ihr sagte, was mein Arzt mir gesagt hatte.

Wer war der einzige Abweichler? Ein Arzt, der sagte: "Es ist möglich. Wir wissen es nicht, weil es keine Studien über die Auswirkungen dieses Medikaments auf das Restless-Leg-Syndrom gegeben hat. "Bing: RECHTE ANTWORT!

Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass, wenn Studien nicht zeigen, dass es keine Verbindung zwischen einem Medikament und einer bestimmten Nebenwirkung gibt, der Arzt sagen sollte: "Wir wissen es nicht." Leider, nach meiner Erfahrung, keine Studien beweisen, dass ein Medikament kann eine bestimmte Nebenwirkung verursachen, uns wird gesagt, dass das Medikament nicht kann . Ein tierisches Ärgernis, das ist sicher.

3. Ärzte, die nicht ausreichend erklären, warum sie eine bestimmte Behandlung oder einen Test bestellen.

Ich erhielt eine intravenöse Infusion eines Medikaments zur Behandlung von Osteoporose, obwohl ich es nicht habe. Ich hatte eine ernsthafte Reaktion auf die Medikamente. Zwei Tage lang konnte ich meinen Nacken, meine Arme oder meine Hände nicht ohne quälende Schmerzen bewegen. Der Arzt bestellte die Infusion, weil ich ein Medikament bekommen hatte, das das Risiko für Osteoporose erhöhte.

Ich versuchte ihn zu fragen, warum er dachte, dass die Infusion notwendig war, wenn ich eigentlich keine Osteoporose hatte, aber er schüttelte mich ab und sagte, dass ich es brauche. Da er einer der leitenden medizinischen Onkologen im Stab war und er ein äußerst selbstbewusstes Auftreten hatte, habe ich mich daran beteiligt, obwohl mich seit der Infusion weitere Untersuchungen davon überzeugt haben, dass ich es nie hätte haben sollen.

4. Ärzte, die nicht zuhören.

Wie ich in # 3 beschrieben habe, versuchte ich meine Bedenken mit dem Arzt zu besprechen, aber er wollte nicht zuhören. Ich werde ihn nicht wiedersehen. Vergleichen Sie diese Erfahrung mit einer, die ich mit dem allerersten medizinischen Onkologen hatte, dem ich zugewiesen wurde. Sie war eine "Fellow", was bedeutet, dass sie bereits praktizierende Ärztin war, aber trainierte, um Spezialitäten zu wechseln.

Zuerst dachte ich, ich hätte einen "Second-Tier" -Arzt bekommen, aber sie stellte sich als Juwel heraus, weil sie ein echter Zuhörer war. Sie kam nicht mit festgelegten Protokollen in den Untersuchungsraum. Sie wollte von mir hören. Was habe ich von den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten gehalten? Hatte ich Bedenken, wie sie mich angesichts meiner chronischen Krankheit beeinflussen würden?

Es war ein Vergnügen, sie als Ärztin zu haben, und es tut mir leid, dass diese Beziehung zu einem Ende kommen musste, nachdem ihr Training abgeschlossen war.

5. Ärzte, die an meinen medizinischen Problemen nicht interessiert sind, es sei denn, sie befinden sich innerhalb des Spezialisierungsbereichs des jeweiligen Arztes.

Ich habe das im ersten Artikel von Pet Peeves erwähnt, aber es muss wiederholt werden, weil es weiterhin ein Problem ist. Ich bin daran gewöhnt, dass Spezialisten meine 15-jährige Diagnose des Chronic Fatigue Syndrome (ME / CFS) ignorieren, auch wenn sie für die Pflege relevant sein könnte, die sie mir geben werden. Jetzt habe ich gelernt, dass das Gleiche bei anderen medizinischen Problemen, sogar Krebs, passieren kann.

Zum Beispiel wurde ich wegen Gelenkschmerzen und Steifheit an einen Orthopäden verwiesen. Ich nahm an, dass sie mich fragen würde, ob ich irgendwelche anderen medizinischen Probleme hätte und wenn ja, welche Medikamente ich für sie nehmen würde. Ohne diese Untersuchung, woher sollte sie wissen, dass ich zufällig ein Medikament bekommen habe (das mir ein Onkologe, kein Orthopäde gegeben hat), der dazu neigt, Schmerzen und Steifheit in den Gelenken zu verursachen?

Es scheint so eine offensichtliche Nachfrage für Ärzte zu sein, aber ich habe gelernt, dass sie meistens nicht fragen. Stattdessen muss ich proaktiv sein und sicher sein, meine medizinische Geschichte mit jedem neuen Arzt zu besprechen. Trotzdem kann ich oft sagen, dass das, was ich sage, nicht wirklich registriert wird, weil der Arzt sich auf die Standardbehandlungsprotokolle konzentriert, die innerhalb seines oder ihres speziellen Spezialisierungsbereichs liegen.

6. Ärzte, die mich schelten, um das Internet zu benutzen, um meine Symptome zu untersuchen.

Ich verlange keinen Arzt, mich auf meine Internetrecherche zu verlassen, aber ich würde es schätzen, wenn ich keine Informationen verraten würde, die ich dort gefunden habe. Schließlich könnte es hilfreich sein.

Ich erwähnte, dass ich am Restless Leg Syndrom leide. Ich habe seit über 20 Jahren. In den letzten zwölf Jahren war es meist unter Kontrolle, weil ich im Internet etwas über Medikamente erfahren hatte, auf die mein aufgeschlossener Hausarzt aufmerksam gemacht wurde. Er hat etwas recherchiert und mich als "Off-Label-Use" bezeichnet. Nun wurde das gleiche Medikament von der FDA zur Behandlung von RLS zugelassen. Ohne das Internet hätte ich nachts immer noch unter dieser Schlaf raubenden Krankheit gelitten.

Und zu guter Letzt ein tierisches Ärgernis, das halb unbeschwert und halb ernst ist:

7. Arztpraxen, die so kalt sind, ich habe das Gefühl, ich hätte eine Daunenjacke und gefütterte Stiefel tragen sollen.

Warum friert es in den meisten Arztpraxen ein? Wenn es einen guten Grund für diese kalten Temperaturen gibt, können sie mir wenigstens ein Kleid geben, das wärmer ist als Seidenpapier?

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Wenn Sie irgendwelche ärgerlichen Kleinigkeiten haben, hoffe ich, dass Sie sie in den Kommentaren unten teilen.

© 2016 Toni Bernhard. Danke für das Lesen meiner Arbeit. Ich bin der Autor von drei Büchern:

Wie man mit chronischen Schmerzen und Krankheiten gut leben kann: Ein aufmerksamer Ratgeber (2015)

Wie man aufwacht: Ein buddhistisch inspirierter Leitfaden zur Navigation von Freude und Trauer (2013)

Wie man krank wird: Ein buddhistisch inspirierter Führer für die chronisch Kranken und ihre Betreuer (2010)

Alle meine Bücher sind im Audioformat von Amazon, audible.com und iTunes verfügbar.

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