Arbeiten mit Patienten mit unfreiwilliger Therapie

Viele Therapiepatienten sind unwillkürlich in dem Sinne, dass sie auf Geheiß anderer kommen. Sogar Menschen, die denken, dass sie selbst um Hilfe bitten, haben vielleicht einen Teil ihrer Psyche, der erniedrigend oder irritierend sagt: "Sie brauchen Therapie." Sie denken vielleicht, dass die Suche nach Hilfe in der Therapie das ist, was sie nicht tun wollen ändern die Art, wie sie auf die Welt reagieren, aber weil die Teilnahme andere von ihrem Rücken für ihre ärgerlichen oder selbstzerstörerischen Tendenzen ablenkt. Dann gibt es diejenigen, die teilnehmen müssen, weil sie in der Arbeit, mit dem Gesetz oder mit dem Kinderfürsorgesystem in Schwierigkeiten geraten sind. Schließlich gibt es Therapeuten, deren Programme sie besuchen müssen.

Allen diesen Patienten gemeinsam ist die Behauptung, dass mit ihnen nichts wirklich falsch ist. Natürlich lassen viele erfolgreiche Therapien Patienten glauben, dass mit ihnen nichts wirklich falsch ist, indem sie Eigenliebe durch relationale Einstimmung oder radikale Akzeptanz durch Selbstinszenierung lehren, aber diese Form der Behandlung ist nur (oder meistens) effektiv, wenn sie sich im Kontext entfaltet einer gegenseitigen Vereinbarung, dass die Abstimmung und Annahme einen Zweck haben. "Du armes Baby" funktioniert nur, wenn beide wissen, dass der Empfänger kein armes Baby ist. Die Architektur einer Therapiebeziehung hängt von einem wesentlichen Verständnis ab, dass der Patient Hilfe benötigt und der Therapeut dies anbietet, auch wenn diese wesentlichen Fakten nach der Festlegung der Ziele und der vereinbarten Fallgestaltung selten diskutiert werden.

Viele Patienten halten sich an die Behauptung, dass sie keine Therapie brauchen, oder tun nur so, als ob sie es tun würden, beschuldigen ihre Mitarbeiter dafür, zu sensibel, kaltherzig oder was auch immer zu sein oder die Macht über sie zu beschuldigen (Bewährungshelfer, Kinderfürsorge) Arbeiter oder Fakultät), damit sie sie besuchen. In solchen Situationen müssen Therapeuten besonders hart arbeiten, um Ziele zu erkennen, ohne zu vergessen, dass es sich um eine Therapie handelt, die sie anbieten. Persönlichkeitsgestörte Patienten bitten oft um Hilfe bei der Veränderung der Welt oder anderer Menschen; dies kann zu einer Paar- oder Familientherapie führen, aber im Rahmen der individuellen Arbeit muss der Therapeut darauf bestehen, eine Therapie in einer psychologischen Fallformulierung durchzuführen, auch wenn es eine Vereinbarung ist, an der Bewältigung der Dummheit anderer Menschen zu arbeiten. Wenn nachlässige Mütter sagen, dass sie Hilfe bei der Bewältigung ihrer Gefühle der Traurigkeit durch die staatliche Entfernung ihrer Kinder wollen, können Therapeuten zustimmen (da die Behandlung von Traurigkeit ist die Art von Dingen, mit denen Therapie helfen kann), aber der Therapeut muss sofort das Ausmaß ansprechen Die Bedeutung von Traurigkeit hängt sehr davon ab, warum die Kinder entfernt wurden. Typischerweise sollte der Therapeut darauf bestehen, an den Verhaltensweisen zu arbeiten, die die Eltern in Schwierigkeiten gebracht haben (abgesehen von der seltenen Ausnahme von Rangungerechtigkeit). Dies ist analog zu einem Zahnarzt, der auf ein Ziel der Hygiene und nicht nur Heilmittel für Zahnfleischerkrankungen besteht. In ähnlicher Weise müssen die therapeutischen Ziele, wenn die Therapie eingeleitet wird, weil der Patient bei der Arbeit oder in der Schule in Schwierigkeiten geraten ist, das Ändern der Verhaltensweisen einschließen, die zu den Schwierigkeiten geführt haben (abgesehen von der seltenen Ausnahme von Rangungerechtigkeit).

Ein Haupthindernis für die Entwicklung einer psychologischen Arbeitsallianz ist die relativ neue Idee, dass der Patient die Ziele der Therapie und sogar die Fallformulierung wählen muss. Gute Therapeuten müssen den Zielen zustimmen und müssen darüber hinaus sicherstellen, dass die Ziele und die Fallformulierung mit ihren Vorstellungen von Gesundheit oder dem Sinn des Lebens übereinstimmen. Ein Therapeut ist ein Architekt, kein Zimmermann und nur Architekten, die verzweifelt nach Geld suchen, werden ein Haus entwerfen, das sie für hässlich oder dysfunktional halten. Gute Architekten blicken über die Designideen ihrer Kunden hinaus und erforschen, wie die Kunden ihr Leben leben und wollen.

Es gibt immer einige Fenster in die Psychologie der Patienten, die den Therapeuten zur Verfügung stehen, die sie oft ignorieren, wenn Patienten anbieten, für Sitzungen ohne therapeutische Ziele zu bezahlen. Einer ist die Beobachtung der Person im Büro. Ich höre nur selten von Therapeuten, die sagen, dass die für die Behandlung notwendigen Täter relevant für die Einstellung des Patienten zu Regeln sind, und dies könnte den beiden etwas darüber sagen, warum der Patient in der ersten Phase in Schwierigkeiten geraten ist Ort. Wenn Azubis durch ihre Programme eine Therapie besuchen müssen und die Teilnehmer sagen, dies sei nur ein Grund zur Teilnahme, habe ich noch nie von einem Therapeuten gehört, der In-Therapie-Verhaltensweisen als mögliche Symptome oder nachteilige Muster als Grundlage für eine Allianz um das Tun aufzeigt echte Therapie zusammen.

Ein anderes Fenster zur Psychopathologie hat mit dem Gefühl zu tun, dass Patienten ihr Leben machen. Du musst nicht lange auf Leute hören, die über ihr Leben sprechen, bevor du sie hörst, wenn sie selbstsüchtige Denkfehler aufdecken. Für "selbst-dienende Denkfehler" können Sie einfach "idiosynkratische Organisationsprinzipien", "fest verwurzelte Beziehungsmuster" oder "eine eigentümliche Lerngeschichte" ersetzen. Diese können zurückversetzt werden zu mandatierten oder weltbekannten Patienten mit einem Angebot zu arbeiten Auf dem Weg stören diese Muster die Reaktion der Person auf die Realität. Für "Reaktionsfähigkeit auf die Realität" können Sie Ihre bevorzugte Art der Beschreibung verbesserter Funktionen ersetzen. Wenn der Patient sich nicht auf ein Ziel einigen kann, das eine psychologische Veränderung erfordert, muss der Therapeut ablehnen – obwohl es in Ordnung ist, zuzustimmen, an der Suche nach einem solchen Ziel zu arbeiten und psychologische Barrieren zu beseitigen, um eines zu finden.

Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Therapeuten ist es, eine psychotherapeutische, nicht professionelle und nicht soziale Beziehung aufzubauen. Eine solche Beziehung ist schwieriger, wenn nicht gar unmöglich, festzustellen, ob die Beziehung ohne ein psychologisches Ziel und eine psychologische Fallformulierung beginnt. Neben der Vermeidung einer rein fachlichen oder sozialen Art der Beziehung müssen Therapeuten von Auszubildenden auch die Aufsicht vermeiden. Auszubildende in unserem forensischen Masterstudiengang müssen zehn Therapiesitzungen besuchen und für mich eine Abhandlung über die Therapie schreiben. Einige von ihnen arbeiten an echten Problemen; die meisten verkünden, dass die Therapie eine Voraussetzung ist, und sagen, dass dies der Grund für ihre Teilnahme ist. Fast alle Therapeuten, von denen ich lese, treiben es in die Supervision. Der Praktikant erzählt dem Therapeuten von einem schwierigen Klienten und der Therapeut gibt Sympathie oder Rat, aber, soweit ich das beurteilen kann, interpretiert er die Geschichte niemals als Metapher für das, was in der Therapie passiert. Soweit ich das beurteilen kann, hat kein Therapeut jemals einem Auszubildenden gesagt, dass sie nicht zusammenarbeiten können, wenn sie kein psychologisches Ziel finden können, und kein Therapeut hat jemals einen Auszubildenden in einer echten Therapie engagiert, indem er in der Sitzung darauf hingewiesen hat Verhaltensweisen, die die Verhandlung der Realität des Patienten stören könnten. Ich frage mich sicherlich, ob diese Therapeuten auch ambulante Patienten eher in Bezug auf Bequemlichkeit sehen, als in Beziehungen, die das Verhalten oder die Psychologie des Patienten verändern sollen.