Beckenschmerzen bei Männern

Beckenschmerzen sind in der Öffentlichkeit im Allgemeinen üblich, aber besonders häufig bei Patienten mit CFS und Fibromyalgie. Leider ist es vielen Patienten peinlich, diese bei ihren Arztbesuchen zur Sprache zu bringen, und selbst wenn sie dies tun, sind Ärzte mit diesen Problemen oft nicht vertraut.

In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf Prostatitis und Prostadynie. Für eine breitere Diskussion über Beckenschmerzen, lesen Sie diese Fragen und Antworten über Beckenschmerzen im Allgemeinen bei Männern.

Prostatitis und Prostadynie

Selbst in Ermangelung eines ausgewachsenen Angriffs von Prostatitis, die normalerweise nicht subtil ist und leicht diagnostiziert und behandelt werden kann, ist Prostataschmerz bei Männern ziemlich häufig. Wenn keine Infektion gefunden wird, wird es Prostadynie genannt. Es ist auch bekannt als chronische bakterielle Prostatitis oder chronisches Beckenschmerzsyndrom (CPPS). Leider, wenn Ärzte nicht wissen, was ein Problem verursacht, nehmen wir oft an, dass es psychologisch sein muss (zB: "Ich weiß nicht, was mit dir los ist, also musst du verrückt sein!"). Dies ist, was mit Prostadynie aufgetreten ist.

Ich vermute, dass Prostadynie oft wegen subtiler Infektionen auftritt, die sich bei Standardtests für eine Infektion nicht zeigen. Diese umfassen häufig Pilzinfektionen und / oder andere langsam wachsende Antibiotika-empfindliche Infektionen. Im letzteren Fall ist die Prostata mild sumpfig (Vertiefungen wie eine reife Frucht) statt fest und ist bei der Untersuchung zart; Für den Patienten ohne Prostataprobleme fühlt es sich normalerweise so an, als müsste man pinkeln, aber die Prostata ist beim Drücken nicht empfindlich oder schmerzhaft. Leider betrachten die meisten Ärzte eine solche Untersuchung als normal, obwohl Sie Prostatasymptome haben. Diese Symptome schließen Harndrang ein, ohne dass notwendigerweise viel Urin vorhanden ist, und ein Brennen beim Urinieren. Das Unbehagen ist oft an der Spitze des Penis zu spüren. Da die Infektion nicht offen ist, bieten die meisten Ärzte keine Behandlung an.

Mein Verdacht ist, dass dies in vielen Fällen tatsächlich ein infektiöses Problem ist. Dieser Verdacht wird durch eine kürzlich durchgeführte Studie gestützt, die zeigt, dass Mepartricin®, ein Antibiotikum mit antimykotischen und antiparasitischen Eigenschaften, das 40 mg täglich über zwei Monate verabreicht wurde, die Symptome bei Patienten um 60 Prozent verringerte. Die Studie unterstützt jedoch nicht vollständig die Infektion als Ursache, da das Medikament auch den Östrogenspiegel in der Prostata senkt und auf diese Weise auch arbeiten kann. In der Studie theoretisierten die Autoren, dass eine Senkung des Östrogenspiegels die Verbesserung bewirkte. Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass Patienten sich auch mit Antibiotika und Antipilzmitteln verbessern, die Östrogen nicht senken. Die Behandlung muss für viele Monate erfolgen, da Antiinfektiva nur schwer in die Prostata gelangen können. Medikamente, die den Harnfluss bei der Prostatavergrößerung unterstützen (sogenannte Alpha-Blocker; z. B. Flomax), unterstützen auch Prostadynie, wenn sie mit Antibiotika kombiniert werden.

Das Bioflavonoid-Vitamin Quercetin 500 mg zweimal täglich verringert auch Prostatasymptome bei Prostadynie und Prostatitis. In einer Studie wurden 30 Männer mit schwerer Prostadynie im Durchschnitt von 11 Jahren entweder mit 500 mg Quercetin zweimal täglich oder einem Placebo über einen Monat behandelt. Es gab einen durchschnittlichen Rückgang der Symptome um 37 Prozent, wobei mehr als zwei Drittel der Patienten fühlten, dass sie einen bedeutenden Nutzen hatten. Fügen Sie einen Test der Anti-Schmerz Kräuter Curamin 1 Tablette 3x Tag für 6 Wochen hinzu, und dann wie erforderlich.

Obwohl manchmal frustrierend, kann Prostadynie behandelt werden.