Gehirn-Nebel im chronischen Ermüdungs-Syndrom und Fibromyalgie

Gehirnnebel ist ein klassischer Bestandteil von CFS und Fibromyalgie und präsentiert sich als:

  1. Schwierigkeit bei der Wortfindung (zB Erinnerung an den Namen eines anderen),
  2. Wortwechsel (zB den Mann mit dem falschen Namen anrufen!), Und
  3. Verlust des Kurzzeitgedächtnisses.

Es kann sehr schwerwiegend und sogar beängstigend sein, was CFS-Betroffene daran hindert, an Alzheimer zu erkranken. Aber das sind sie nicht. CFS-Gehirnnebel ist, wenn Sie vergessen, wo Sie die Schlüssel hinterlassen haben – Alzheimer ist, wenn Sie vergessen, wie man die Schlüssel benutzt!

Die guten Nachrichten? Hirnnebel reagiert sehr gut auf die Behandlung mit dem SHINE-Protokoll. Besonders hilfreich sind die folgenden Nährstoffe:

  1. B-Vitamine, Magnesiumaminosäuren und Zink.
  2. Fischöl
  3. Ribose – Ribae nahm täglich in einer Studie mit 257 CFS / FMS-Patienten nicht nur durchschnittlich 61% Energie auf, sondern verbesserte auch die mentale Klarheit um durchschnittlich 30% und das allgemeine Wohlbefinden um 37%.

Die Optimierung der Schlaf– und Schilddrüsenunterstützung und die Beseitigung von Candida hilft auch der Gehirnfunktion.

So können Sie Ihr Gehirn zurück bekommen!

Inzwischen ist die "Du bist verrückt, es ist alles in deinen Gedanken" Denkschule auf CFS weiterhin zurück in die alte Geschichte. Es gab diejenigen, die den Gehirnnebel (und den gesamten CFS) einer Depression zuschrieben – was, naja, verrückt war! Hier ist eine weitere neue Studie, die zeigt, dass der Gehirnnebel von CFS und Depression NICHT verwandt ist.

Studie: Die Rolle der Depression bei kognitiven Störungen bei Patienten mit chronischem Erschöpfungssyndrom

Im Test wurden 57 Frauen mit CFS auf kognitive Funktionen mit neuropsychologischen Tests untersucht, die die mentale Schärfe in Bereichen wie Aufmerksamkeitsfähigkeit, Vorwärts- und Rückwärtszählung, auditiv-verbale Lernfähigkeiten, exekutive Funktionen und psychomotorische Fähigkeiten messen.

Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt, wobei eine Gruppe jene CFS-Patienten umfasste, die an Depressionen litten (basierend auf klinischer Bewertung zur Bestimmung der Werte auf der Krankenhausangst- und Depressionsskala) und die andere einschließlich jener CFS-Patienten, bei denen keine Depression festgestellt wurde.

Die Ergebnisse zeigten keinen Unterschied zwischen den beiden Gruppen hinsichtlich ihres kognitiven Defizits bei der Ausführung von Aufmerksamkeits- und Exekutivfunktionen. Die Forscher folgerten daraus, dass es keinen Zusammenhang zwischen Depression und den kognitiven Beeinträchtigungen von CFS-Patienten gibt.

Verweise

Die Rolle der Depression bei kognitiven Störungen bei Patienten mit chronischem Erschöpfungssyndrom. Santamarina-Pérez P, Freniche V, Eiroa-Orosa FJ, Llobet G, Sáez N, Alegre J, Jacas C. PubMed.gov. 2011 Mär 12; 136 (6): 239-243. Epub 2010 9. Dezember.