30 Top-Tipps für die Behandlung von CFS und FMS, wenn alles andere fehlschlägt (Teil 2 von 3)

Im ersten Teil dieser Serie konzentrierte ich mich auf die Wichtigkeit, die Grundlagen zu überprüfen und beschrieb die ersten 10 meiner Top 30 Behandlungstipps.

In Teil 2 diskutiere ich fortgeschrittene Ansätze zur Optimierung der hormonellen und Ernährungsunterstützung – und stelle dabei sicher, dass die Grundlagen abgedeckt sind – und ich gebe Ihnen meine nächsten 10 Top-Tipps für die Behandlung!

Teil 2: Überprüfen Sie die Grundlagen – und fügen Sie dann Erweiterte Therapien hinzu

Wie in der letzten Woche habe ich ein Sternchen (*) neben Behandlungen gesetzt, die sich selbst versorgen / nicht verschreibungspflichtig sind. Die anderen Behandlungen erfordern, dass Sie mit Ihrem Arzt arbeiten. Außerdem habe ich, wie schon in Teil 1, Behandlungen aufgelistet, die am Ende des Artikels einen Bluttest erfordern (eine praktische Zusammenfassung, falls Sie alle diese Tests gleichzeitig durchführen möchten).

Hormonelle Unterstützung

(Fortsetzung der "30 Top-Tipps" Nummerierung bei 11, wie Nummern 1-10 in Teil 1 sind …)

11. Betrachten Sie eine Studie mit hoch dosiertem T3-Schilddrüsenhormon.

Wenn dies nicht versucht wurde, sollten Sie eine Studie mit hoch dosiertem T3-Schilddrüsenhormon in Erwägung ziehen. Viele Menschen mit Fibromyalgie sind resistent gegen Schilddrüsenhormon – es ist als ob ihr Körper "taub" ist und Probleme hat, das Hormon zu "hören" – und sie brauchen hohe Niveaus, um eine normale Funktion zu erreichen.

* 12. Optimieren Sie Ihre Nebenniere, Cortef, DHEA-S.

Ist Ihre Nebennierenfunktion optimiert? Wahrscheinlich nicht, wenn Sie ein oder mehrere Symptome einer suboptimalen Nebennierenfunktion haben, die einen niedrigen Blutdruck, eine Ermüdung nach der Belastung oder eine sehr reizbare Situation beim Hunger beinhalten. Sie können die Nebennierenfunktion mit einer adrenalen Kräutermischung, dem adrenalen Hormon Cortef (5 bis 15 mg täglich auf Rezept) und DHEA (wenn DHEA-S suboptimal ist) optimieren. Sie sollten auch mehr Wasser und Verbraucher mehr Salz trinken (es sei denn, Sie haben hohen Blutdruck oder Herzversagen).

* 13. Stimulieren die Hormonproduktion mit Pregnenolon.

Pregnenolon ist das "Mutterhormon" – der Hauptrohstoff, aus dem Ihr Körper andere Hormone wie Cortisol, DHEA, Östrogen, Progesteron und Testosteron herstellt. Wir haben festgestellt, dass Pregnenolon häufig bei CFS und Fibromyalgie niedrig ist. Lassen Sie Ihr Niveau überprüfen – und behandeln Sie, wenn Sie es suboptimal finden.

14. Erwägen Sie Wachstumshormoninjektionen.

IgF ist ein biochemischer Marker für Wachstumshormon (GH) – und wir sehen GH-Mangel immer wieder in Fibromyalgie. Wenn Ihre IgF-Spiegel suboptimal sind, sollten Sie GH-Injektionen in Erwägung ziehen. (Diese sind teuer, daher ist dies keine frühe Wahl für die Behandlung.) In einer neueren Studie betrug die Dosis 0,006 mg / kg / Tag GH, angepasst auf Basis der IgF-Spiegel. Gute Nachrichten: Bewegung, Sex und Schlaf erhöhen auch GH. (Für weitere Informationen über Fibromyalgie und Wachstumshormon, siehe Wachstumshormontherapie bei Fibromyalgie.)

15. Oxytocin kann in einigen Fällen schnelle Vorteile bringen.

Oxytocin ist ein wichtiger hypothalamischer Neurotransmitter, von dem gezeigt wird, dass er in FMS niedrig ist. Ich vermute, dass bei Patienten mit Blässe und kalten Extremitäten ein Mangel vorliegt. Die typische Dosis (verabreicht über intramuskuläre Injektion) beträgt 10 Einheiten (fügen Sie 0,2 ml Lidocain ohne Epinephrin hinzu, um das Stechen zu minimieren). Wenn es hilft, beginnen die Vorteile in 45 bis 60 Minuten und sind klar geschnitten. Wenn die Injektion funktioniert, können Sie versuchen, ein sublinguales (unter der Zunge) oder Nasenspray, hergestellt von einer Apotheke, um zu sehen, ob es einen ähnlichen Vorteil gibt – aber diese Formen sind weniger wirksam und teurer als die Injektionen. Die Injektionen können täglich oder täglich nach Bedarf verwendet werden.

16. Suchen Sie bei Frauen nach PCOS (Polyzystisches Ovarsyndrom).

Zehn Prozent der amerikanischen Frauen haben PCOS – ein Zustand, der durch hohe Blutspiegel von Testosteron und DHEA im Zusammenhang mit Insulinresistenz (Blutzuckerprobleme) gekennzeichnet ist. Die Symptome können Akne, erhöhte Gesichtsbehaarung, unregelmäßige Perioden und Unfruchtbarkeit einschließen. Wenn diese Symptome zusammen mit einem erhöhten Testosteron- und DHEA-Niveau und einem nüchternen Insulinblutspiegel über 10 vorhanden sind, haben Sie möglicherweise PCOS, der Ihr CFS / FMS auslöst. Die Behandlung besteht aus:

  • Das verschreibungspflichtige Anti-Diabetes-Medikament Metformin, bei 500 mg, 1 bis 2 mal täglich. (Metformin kann Vitamin-B12-Mangel verursachen, also nehmen Sie ein gutes Multivitamin- oder Vitamin-Pulver mit. Darüber hinaus ist es eine ausgezeichnete und sehr sichere Medikation.)
  • Cortef, mit 10 bis 20 mg pro Tag, kann auch PCOS verbessern.
  • Schneiden Sie Süßigkeiten aus Ihrer Ernährung – Zuckerfackeln PCOS.
  • Einige Antibabypillen können helfen, den Menstruationszyklus zu regulieren.

* Ernährungstherapien

Stellen Sie sicher, dass Ihre Fundamente bedeckt sind, indem Sie ein gutes Multivitaminpulver nehmen – ich empfehle das Energie-Revitalisierungssystem von Enzymatischer Therapie – (1 / 2-1 Messlöffel pro Tag) plus Ribose 5 gm 2-3x Tag. Ich empfehle auch Zink (Sulfat oder Picolinat) 25 mg pro Tag für 3-6 Monate für jeden mit CFS / FMS. Nach 3-6 Monaten sollte das Zink aus einem guten Vitaminpulver ausreichen, um den Zinkspiegel zu halten.

* 17. Nehmen Sie diese zusätzlichen Ergänzungen für die ersten 3-6 Monate.

Für 3 bis 6 Monate, fügen Sie hinzu:

  • Coenzym Q10, 200 mg pro Tag.
  • Acetyl L-Carnitin, 1500 mg pro Tag.
  • Jod, 6,25 mg pro Tag.
  • Fischöl (ich empfehle eine spezielle Marke von Fischöl namens Vectomega von EuroPharma; nehmen Sie 1 bis 2 Kapseln pro Tag).
  • Zink, 25 mg pro Tag (Zinkmangel ist bei CFS und FM unglaublich häufig).

* 18. Überprüfen Sie auf Nahrungsmittelallergien.

Nahrungsmittelallergien können CFS / FMS stark verschlimmern. Um zu sehen, ob Nahrungsmittelallergien eine Rolle spielen, gehen Sie auf eine Multiple Food Elimination Diät. Eine wunderbare Methode zur Behandlung von Nahrungsmittelallergien ist eine speziell modifizierte Form der Akupressur, die NAET genannt wird. Darüber hinaus beruhigen viele Lebensmittelallergien, nachdem Sie Nebennieren unterstützen und Candida behandeln.

19. Nehmen Sie hochwirksame Ernährungs-IVs.

Diese werden Standard IVs in den Fibromyalgie und Fatigue Centers (die eine spezielle erweiterte Formel verwenden) und Myers Cocktails in ganzheitlicher Praxis genannt. Ich empfehle, ein Set von 6 zu nehmen. Sie können das Rezept für Myers Cocktails bei IV (Intravenous) Nutritional Support mehr Unterstützung finden.

20. Nimm Eisen.

Eisen ist entscheidend für die Schilddrüsenfunktion und hilft, T4 in aktives T3 umzuwandeln. Es hilft auch, Dopamin, einen wichtigen Neurotransmitter, zu produzieren. Und es hilft, Restless Legs Syndrom zu beruhigen. Seien Sie also sicher, dass Ihre Eisenspeicher optimiert sind. Lassen Sie Ihren Blutferritinspiegel (ein Biomarker für gespeichertes Eisen) überprüfen. Wenn das Niveau unter 60 ist, sollten Sie 29 mg Eisen pro Tag plus 100 mg Vitamin C einnehmen (was die Absorption unterstützt). Wichtig: Der sogenannte "normale" Bereich für "adäquates" Ferritin ist etwas über 12, was völlig verrückt ist.

Zusammenfassung der Bluttests

Es gibt eine Anzahl von Bluttests, die bei den in dieser dreiteiligen Serie besprochenen Behandlungen verwendet werden. Sie sind unten für Ihre Bequemlichkeit zusammengefasst:

  • Ferritin (Behandlung Nr. 3)
  • Anti-Transglutaminase IgA und IgG Antikörper (Behandlung Nr. 7)
  • Serumammoniakspiegel (Behandlung Nr. 8)
  • Fasten Morgen Cortisol; DHEA-S (Behandlung Nr. 12)
  • Pregnenolon (Behandlung Nr. 13)
  • IGF-1 (Behandlung Nr. 14)
  • Freies und Gesamttestosteron (Behandlung Nr. 16)