Bias in Pain Management: Die Farbe der Erleichterung

Eine Studie der School of Medicine der University of Michigan führt zu der Schlussfolgerung, dass Apotheken in afroamerikanischen Vierteln signifikant seltener eine ausreichende Menge an Opioid-Schmerzmitteln im Vergleich zu denen in weißen Nachbarschaften vorrätig haben. Daraus folgt, dass Minderheiten wahrscheinlich für chronische Schmerzen unterbehandelt werden.

Der Unterschied in der Verfügbarkeit von Schmerzlinderung in mehrheitlich schwarzen Nachbarschaften im Vergleich zu mehrheitlich weißen Bereichen schien wenig mit dem Einkommensniveau zu korrelieren. Mit anderen Worten, Apotheken in den wohlhabenderen schwarzen Vierteln waren nicht mehr in der Lage, ausreichende Mengen an schmerzlindernden Medikamenten vorzuhalten als die Apotheken in den ärmeren Vierteln. Im Gegensatz dazu gab es in wohlhabenden weißen Nachbarapotheken natürlich ausreichende Mengen an Schmerzmitteln.

Interessanterweise vertreten die Apotheken die Ansicht, dass die Nachfrage nach Schmerzmitteln in den Minderheitengebieten nicht so groß ist. Dies scheint jedoch keinen Sinn zu ergeben, da bekannt ist, dass Minderheitspopulationen ein höheres Risiko für chronische Schmerzen haben; Es kann sein, dass sie einfach aufhören, in bestimmte Apotheken zu kommen, weil sie wissen, dass das Medikament möglicherweise nicht da ist.

Leider stimmen diese Ergebnisse nicht mit früheren Untersuchungen überein, die zum Beispiel zeigten, dass Ärzte Opioidschmerzlinderung weniger für Minderheiten als für Weiße verschreiben.

Es wurde spekuliert, dass Apotheker nur ungern Bestände an kontrollierten Substanzen halten, weil sie befürchten, dass sie Opfer von Raub und Überfällen werden, wie es viele waren. In der Tat, viele Apotheken werden tatsächlich Zeichen an der Spitze ihrer Einrichtungen, Werbung für die Tatsache, dass sie keine verschreibungspflichtigen Schmerzmittel tragen.

Es gab auch Vorwürfe der "Übereifrigkeit" der Drogenbekämpfungsbehörde (DEA). Dies ist etwas ironisch, da der Missbrauch von schmerzlindernden Arzneimitteln am häufigsten in weißen Bereichen vorkommt; Jeder Apotheker hat jedoch Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit einer strafrechtlichen Verfolgung.

Hohe Bußgelder können mit Verstößen gegen die DEA-Vorschriften in Verbindung gebracht werden, und die Untersuchung allein kann eine Bunkermentalität bei den Leistungserbringern verursachen. Apotheker wollen vielleicht nicht mit der Last umgehen, festzustellen, ob ein Rezept echt ist oder nicht, oder legal oder nicht; Apotheker können sogar zitiert werden, weil sie nicht das "richtige" klinische Urteil beim Abfüllen einer Verschreibung abgeben.

Was auch immer die Erklärung ist, hier gibt es Unstimmigkeiten, um es schön auszudrücken: In einer Umfrage unter 188 Michigan-Apotheken wurde festgestellt, dass in überwiegend von Weißen bewohnten Postleitzahlen 87% der Apotheken als ausreichend mit Opioid-Schmerzmitteln versorgt galten; 54% der Apotheken wurden in den überwiegend in der Minderheit befindlichen Postleitzahlen berücksichtigt.

Seit der Wahl Obamas haben wir wiederholt den Begriff "post-rassisch" gehört. Es scheint, dass unser Gesundheitssystem nicht zugehört hat.