Bulimie: Eine integrierte Karte von neun Schlüsselelementen

Dieser Beitrag, der kürzlich in einer Meta-Analyse der Forschung zu Persönlichkeitsfaktoren und Essstörungen in Clinical Psychology Review aufgegriffen wurde, zeigt neun Schlüsselkomponenten der Bulimia Nervosa, die von der vereinheitlichten Theorie organisiert werden, und verwendet ein klinisches Beispiel zur Veranschaulichung der Probleme.

Bulimia nervosa ist ein Muster von Essstörungen, die durch Perioden des Bingens gekennzeichnet sind, gefolgt von einer Einschränkung, entweder durch Spülen oder andere kompensatorische Mittel, die dazu dienen, Gewichtszunahme zu verhindern. Das einschränkende Verhalten wird angenommen, weil das Individuum mit Sorgen der Körperform und -gewicht beschäftigt ist. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass etwa 2-3 Prozent der Frauen in den USA im Laufe ihres Lebens an Bulimie leiden werden und viele mehr "subklinische" Symptome, einschließlich Perioden von Essattacken und tiefer Besorgnis, dünn zu sein, erfahren. Obwohl die Bedingung unter Männern weniger üblich ist, tritt es zweifellos, vielleicht in so viel wie 0.5 Prozent Männer auf. Obwohl es im Web viele Informationen über Bulimie gibt, sehe ich es selten auf der Ebene der psychologischen Tiefe, die notwendig ist, um all die verschiedenen Elemente zu verstehen, die darin enthalten sind. Stattdessen wird es normalerweise nur als eine Liste von Symptomen beschrieben, die ziemlich offensichtlich sind (dh es gibt Binging, Einschränkung und Bedenken bezüglich des Gewichts), zusammen mit einer Liste verwandter Elemente, wie Depression oder geringes Selbstwertgefühl und der Schaden der wiederholte Binge / Purge-Zyklus kann dem Körper etwas anhaben. Diesem folgt dann der Punkt, dass der Zustand behandelbar ist.

Mein Ziel in diesem ziemlich langen Blog ist es, den Menschen ein tieferes Verständnis für die Entwicklung von Bulimie zu vermitteln, indem ich mein integriertes ganzheitliches Modell der Psychologie als Hintergrund nutze, um die Schlüsselkomponenten abzubilden. Es ist erwähnenswert, dass ich angefangen habe, über integrative Modelle in meinem Master-Programm nachzudenken, und das erste Papier, das ich jemals über integrative Psychotherapie geschrieben habe, wurde ein "kognitiv-interpersonelles Modell der Bulimie" genannt.

Ich teile die Komponenten in sogenannte "generische Komponenten" auf, die grundlegende Hintergrundelemente sind, die in die Bedingung eingehen, und dann werde ich die "Persönlichkeits" -Komponenten diskutieren, die die individuellen Differenzelemente sind, die bestimmte Individuen ausmachen anfällig für die Entwicklung von Bulimie. Zu den generischen Elementen gehören die folgenden: 1) Genetik; 2) Gewohnheit Schleifen und Gewohnheit Bildung; 3) Yoyo Diäten und variierende Selbstzustände; 4) Anziehung, relationaler Wert und sozialer Einfluss; und 5) der kulturelle Wert der Dünnheit.

Die Persönlichkeitsbestandteile umfassen die folgenden: 1) ein neurotisches und emotional labiles Experientialsystem; 2) ein unsicheres und "anders orientiertes" Beziehungssystem; 3) Ein perfektionistisches, kritisches Introjekt, das die Dünne idealisiert; und 4) Ein emotional fokussierter und vermeidender Stil der Bewältigung von Distress. Insgesamt sind es 9 verschiedene Elemente. Das ist eine Menge, weshalb ich sie teilweise in diese beiden Kategorien unterteilt habe. Ich werde die ersten 5 generischen Elemente definieren. Dann werde ich einen Fall eines Collegestudenten mit Bulimie beschreiben, danach können wir sehen, wie die entscheidenden vier Persönlichkeitskomponenten verstanden werden können.

Die generischen Komponenten

1. Genetik. Wie Ihnen hoffentlich bekannt ist, erben Sie 50 Prozent Ihres genetischen Materials von Ihrer Mutter und 50 Prozent Ihres Vaters. Gene gestalten oder prädisponieren Aspekte der Entwicklung, und es gibt viele Neigungen zu Talenten, Verhaltensmustern und emotionalen Reaktionstendenzen, die ziemlich stark von der Genetik beeinflusst werden. Ich beiße meine Nägel, genauso wie einer meiner Brüder. Ein zweiter Bruder begann, bekam dann aber genug Belohnung, um aufzuhören. Nicht überraschend, mein Vater und sein Vater biss in die Nägel. Bottom line: Gene sind kein Schicksal, aber sie prädisponieren Menschen zu bestimmten Verhaltensrepertoires und wurden festgestellt, dass sie eindeutig mit der Entwicklung von Essstörungen verbunden sind. Wahrscheinlich spielen Gene eine Rolle, indem sie Individuen zu den im Abschnitt über individuelle Unterschiede diskutierten Tendenzen prädisponieren. Insbesondere spielen sie wahrscheinlich eine Hauptrolle in der Prädisposition für Neurotizismus und dafür, dass sie anders orientiert / angenehm sind.

2. Gewohnheit Bildung und Schleifen. Essgestörte Muster können als maladaptive Gewohnheiten angesehen werden und bilden sich so zu Gewohnheitsschleifen. Eine Gewohnheitschleife beinhaltet einen Reiz, der eine Verfahrensantwort auslöst, die mit einer Konsequenz verbunden ist. Aus vielen Gründen löst der Prozess des Hungers im Zusammenhang mit Stress und Stress eine Binge aus, die eine vorübergehende Erleichterung oder Ablenkung von negativen Gefühlen bietet. Aber es folgt sekundär Schuld, die eine Art "Säuberung" auslöst, die die Angst vor einer Gewichtszunahme vorübergehend reduziert. Wenn diese Schritte wiederholt werden, können sie leicht zu einer selbstverstärkenden Schleife werden, die in dem Gewohnheits-System verwurzelt ist.

3. Yoyo Diäten und unterschiedliche Selbstzustände. Jeder, der versucht hat, eine restriktive Diät zu machen, kann sehen, dass die ersten fünf Minuten viel einfacher sind als die ersten fünf Tage, die einfacher sind als die ersten fünf Wochen. Warum? Weil dein Selbstgefühl mit Stimmung und Motivation variiert. Es ist viel einfacher zu versprechen, dass Sie nach dem Essen essen werden, als wenn Sie nicht hungrig sind oder sich gestresst fühlen. Daher kämpfen Menschen aller Schichten um konsistente Essgewohnheiten aufrecht zu erhalten, besonders wenn sie anfangen, zu restriktiv in ihren Ernährungszielen zu sein, wie es viele Individuen mit Bulimie tun.

4. Relationaler Wert, sozialer Einfluss und Anziehung. Ein grundlegendes menschliches Motiv ist es, von wichtigen anderen Menschen erkannt und geschätzt zu werden. Wir wollen, dass andere uns bewundern, begehren und respektieren. Es sollte nicht überraschen, dass körperlich attraktiv ein Aspekt des sozialen Einflusses ist. Attraktivere Menschen haben (einige) mehr Möglichkeiten, geschätzt und einflussreich zu sein (obwohl die Beziehung zwischen Einfluss und Attraktivität kompliziert ist und überbewertet werden kann – Menschen mit Bulimie idealisieren oft, wie wichtig Attraktivität / Schlankheit für Glück ist). Und obwohl die Auftritte von Männern und Frauen wichtig sind, legen einige Beweise nahe, dass dies ein wichtigerer Einflussfaktor für Frauen sein könnte.

5. Das dünne Ideal. Was macht jemanden heiß? Schauen Sie sich Hollywood, Sport Illustrated Swimsuit Editionen und Rockstars an. Überwältigend haben sie als Gruppe dünne, fitte Körper. Die meisten Kulturen schätzen eine Stunde Glasform bei Frauen und eine V Form bei Männern, aber der Wert der Attraktivität ist besonders in unserer Kultur vorherrschend und wird immer wieder über verschiedene Medien ausgedrückt. In modernen westlichen Kulturen wird die Dünne bei Frauen im Vergleich zu anderen Zeiten und Orten besonders geschätzt. Darüber hinaus leben wir in einer Zeit, in der wir beide mit Medienbotschaften überflutet sind und gleichzeitig Zugang zu exzellent schmeckenden Lebensmitteln haben. Und es ist so einfach wie immer, einen sitzenden Lebensstil zu leben, zum Beispiel, den ganzen Tag sitzend und auf einen Bildschirm starrend. In einer Kultur, die die Dünnheit idealisiert, sehen wir ein steigendes Maß an Fettleibigkeit, was ein klares Rezept für große Mengen psychischer Konflikte und Leiden ist.

Mit diesen generischen Hintergrundelementen, lassen Sie mich Christina vorstellen *, eine 19-jährige kaukasische Studentin, die kam, um mich zu sehen, weil sie mit Bulimie für das letzte Jahr gekämpft hatte. Sie ist attraktiv und gut gekleidet und höflich und Rapport ist leicht festzustellen. Sie erscheint etwas übergewichtig und hat den Wunsch, 30 Pfund zu verlieren. Derzeit macht sie etwa viermal pro Woche krank und reinigt sie, obwohl sie in ihren schlimmsten Perioden bis zu zehn Mal pro Woche sein kann. Sie berichtete, dass sie mit 14 Jahren Perioden von Depressionen und Angstzuständen erlebt hatte. Sie war immer ein bisschen selbstbewusst und war besonders besorgt über ihr Gewicht und Aussehen, seit sie ein Jugendlicher war. Sie spielte Torwart in ihrer High-School-Fußballmannschaft, die sie mochte und sie aktiv hielt. Sie berichtete, dass sie in der Highschool "etwas" übergewichtig war, aber als sie vor einem Jahr zur Universität kam, war sie in keine Sportart involviert und berichtete, dass sie seit ihrem College-Studium etwa 15 Pfund zugenommen hatte. Sie begann vor einem Jahr zu putzen, nachdem sie in einer Zeitschrift über Bulimie gelesen hatte. Obwohl ein Teil von ihr wusste, dass es "falsch" war, versuchte sie es und fand heraus, dass sie sich leichter säubern konnte, als sie dachte und dann wurde es schnell zu einem Muster. Sie hatte es heimlich gemacht, wurde aber vor einem Monat von ihrer Mitbewohnerin entdeckt, die sie unterstützte, aber sie ermutigte, Hilfe zu holen. Das war der Anstoß, in die Klinik zu kommen. Sie wollte es ihrer Mutter erzählen, hatte aber Angst davor, sie zu belasten, da sie weiß, dass es sie aufregen wird. Sie behält gute Noten, ist aber ständig gestresst, ist sehr enttäuscht und frustriert mit sich selbst und hat regelmäßige Perioden, in denen sie tief deprimiert ist, so dass sie Schwierigkeiten hat, aus dem Bett zu kommen (obwohl sie es immer tut). Diese Ausfallzeiten dauern in der Regel ein paar Tage, manchmal aber auch eine Woche. Sie hatte passive Gedanken zu sterben (dh manchmal wünscht sie, dass sie tot wäre), war aber nicht selbstmörderisch.

Hier ist ihre Geschichte in Interview Form (es wird beschleunigt, um die wichtigsten Punkte zu machen):

Ich: Es war also ziemlich brutal für dich im letzten Jahr oder so.

Christine: Ja, (tränenreich), ich war super gestresst und hatte definitiv viele Ausfallzeiten.

Ich: Und du bist ziemlich verärgert über dein Essen?

Kunde: Ja. Es ist manchmal ziemlich außer Kontrolle. Und von meinem Mitbewohner herausgefunden zu werden, war das Schlimmste. Ich habe etwas zu erledigen.

Ich: Jetzt, da ich ein Gefühl dafür habe, wie oft du bingst und purgierst und wie wenig Stimmung ist, möchte ich dir ein besseres Gefühl für deine Entwicklung vermitteln. Können Sie teilen, wo Sie aufgewachsen sind und wie war das?

Kunde: Nun, ich bin in Northern VA, etwas außerhalb von DC, aufgewachsen. Ich hatte eine glückliche Kindheit. Meine Familie war super nah dran. Vor allem meine Mutter war immer für mich da.

Ich: Es hört sich so an, als ob deine Stimmung sich in der Pubertät für das Negative zu wenden begann. Erzähle mir davon.

Kunde: Es zeigte sich zuerst in der Mittelschule, in der 8. Klasse. Dann wieder in der High School. In der Mittelschule geriet ich in einen großen Streit mit Amber, der mein bester Freund war. Es brachte mich dazu, meine Gruppe von Freunden zu verlieren, weil wir alle eine Gruppe waren und am meisten mit ihr zusammen waren. Ich war super aufgeregt und allein für vielleicht sechs Monate.

Ich: Hast du mit Leuten darüber gesprochen?

Kunde: Meine Mutter, einige. Sie war super unterstützend. Aber meistens blieb ich einfach bei mir und versuchte mein Bestes zu geben, um nicht zu zeigen, dass ich verärgert war.

Ich: Und dann ist in der High School etwas passiert?

Klient: Meine jüngere Schwester hatte einen Autounfall, als ich in der 10. Klasse war und für ein paar Wochen im Koma lag und dann viel Rehabilitation brauchte. Es war sehr stressig für uns alle. Ungefähr drei Monate später begann ich, in eine andere tiefe Laune zu fallen.

Ich: Hast du mit jemandem darüber gesprochen?

Kunde: Eigentlich, nein, konnte ich nicht. Ich wollte keine Last sein. Ich meine, meine Eltern hatten es mit meiner Schwester zu tun. Ich musste stark sein. Ich würde sie wissen lassen, dass ich traurig über meine Schwester war und alles tun würde, um zu helfen. Aber ich habe ihnen nicht gesagt, dass ich mich so schwach fühle. Ich fühlte mich wirklich schlecht und dumm deswegen, weil meine Schwester hier mit diesem riesigen Alptraum-Ding zu tun hat, und die Dinge liefen wirklich gut für mich und ich war derjenige, der deprimiert war. Ich weiß nicht, warum ich mich schlecht fühlte. Ich hatte keinen Grund, mich schlecht zu fühlen, außer was meine Schwester durchgemacht hatte.

Ich: Es klingt, als ob ein Teil von dir nur glücklich und stark sein möchte, egal was, aber dass es einen anderen Teil gibt, du fühlst Teil, der oft gestresst und niedergeschlagen ist. Und ist es so, dass diese Teile in dir in Konflikt sind?

Kunde: Völlig. Das ist es genau. Ich werde immer gestresst, was nervt, weil ich nicht glaube, dass ich einen guten Grund habe, gestresst zu sein, und so fühle ich mich schwach, und ich weiß nicht, was mit mir los ist.

Ich: Und wie war dein Übergang zum College?

Kunde: Einige gute, manche schlechte. Ich traf eine gute Gruppe von Freunden und habe jetzt viele Leute, mit denen ich reden und rumhängen kann. Die Schule war definitiv schwieriger als in der High School, aber ich habe es gut gemacht. Aber es war die ganze Zeit sehr stressig. Und ich war sehr gestresst über mein Gewicht. Ich weiß, ich sollte ins Fitnessstudio gehen, und ich habe einige Male, aber ich hasse es. Ich fühle mich schwach und dick und albern dort. Da sind all diese schönen, gesunden Leute. Und ich esse jetzt viel wahrscheinlicher, wenn ich gestresst bin.

Ich: Also passiert viel Stress, wenn du gestresst bist?

Kunde: Ja. Und es ist jetzt fast wie ein Ritual. Ich werde es fühlen. Dann wird etwas passieren, das es auslöst. In der vergangenen Woche habe ich ein C in meinem Chem-Labor bekommen, weil ich vergessen habe, zwei Fragen zu beantworten. Ich habe total auf ein A gewartet. Das hat mich ausgeflippt und ich war total sauer. Ich brauche unbedingt ein A in Chem. Und ich hatte in zwei Tagen nicht geangelt und gesäubert. Also, ich sah gerade das C, tat so, als ob es mich nicht störte, und ging dann einfach zurück in meinen Schlafsaal und stopfte mich.

Ich: Und dann hast du gesäubert? Wie fühlst du dich danach?

Kunde: Müde. Und schuldig. Es ist so dumm. Ich weiß, ich sollte das nicht tun. Aber ich kann mir nicht helfen. Und ich kann einfach kein Gewicht mehr gewinnen. Also, ich muss nur aufhören zu binging.

Ich: So bestrafen Sie sich selbst oder sind hinterher kritisch gegenüber sich selbst? Tatsächlich scheint es, als ob Sie eine sehr kritische Stimme in sich tragen, ja?

Kunde: Ich fühle mich danach immer schuldig. Und ja, ich möchte gut und fürsorglich sein und die Dinge richtig machen.

Ich: Und du kannst irgendwie kritisch und kontrollierend werden, indem du versuchst, dich auf diese Weise perfekt zu machen?

Kunde: Ich habe definitiv ein bisschen Perfektionismus in mir. Als würde ich das Chem Lab vermasseln – ich bin so sauer auf mich.

Ich: Es klingt jedoch, in Beziehungen mit anderen, Sie sind sehr verständnisvoll und mitfühlend und geben?

Kunde: Ich bin auf jeden Fall eine fürsorgliche Person. Das ist eine gute Sache, und es ist eines der wenigen Dinge, die ich an mir selbst mag.

Ich: Es ist viel schwieriger, sich selbst zu beurteilen als andere?

Kunde: (Pausen). Definitiv, jetzt, wo du es erwähnst. Ich bin auf jeden Fall superkritisch gegenüber mir selbst, aber bei anderen fühle ich mich nicht so. Es ist viel einfacher, freundlich zu anderen Menschen zu sein.

Ich: Es hört sich so an, als würdest du dich selbst für irgendwelche Performance-Misserfolge und für deine negativen Gefühle beurteilen. Es ist fair zu sagen, dass du dich selbst für deine negativen Gefühle kritisch gegenüber stehst und du versuchst, sie "von der Bühne" deines Bewusstseins zu befreien. Ist das richtig?

Kunde: Ja, definitiv.

Ich: Gehst du aus, wenn du etwas isst?

Kunde: Ja.

Ich: Glaubst du, dass einer der Gründe, warum du isst, ist, deinen negativen Gefühlen zu entkommen? Dass es eine kurzfristige Lösung ist, um diese stressigen Gefühle von der Bühne zu bekommen?

Klient. Bestimmt.

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Mit dieser klinischen Präsentation, lassen Sie uns jetzt einige der wichtigsten Persönlichkeits-Komponenten buchstabieren, die mit Bulimie assoziiert sind.

1. Ein neurotisches Temperament und ein emotional labiles Experientialsystem. Persönlichkeitsmerkmale beziehen sich auf breite dispositionelle Unterschiede in der Art und Weise, wie Individuen dazu neigen, zu fühlen, zu denken und zu handeln. Sie entstehen in der Kindheit und erstarren dann im Erwachsenenalter. Ein neurotisches Temperament oder "Merkmal-Neurotizismus" bezieht sich auf den "Sollwert" des negativen Emotionssystems. Dies bedeutet, dass jemand, der viel Neurotizismus hat, häufigere und intensivere negative emotionale Reaktionen auf Stressoren hat, länger braucht, um sich zu beruhigen, und mehr negative oder pessimistische Gedanken über seine Umgebung hat. Es gibt einige Elemente von Neurotizismus, die für Bulimie relevant sind. Einer ist "emotionale Labilität", die auf Höhen und Tiefen des emotionalen Systems verweist. Eine andere ist negative Dringlichkeit, die sich auf die Tendenz eines Individuums bezieht, impulsiv zu agieren, wenn er sich gestresst fühlt. Menschen mit Bulimie leiden stark unter Neurotizismus und Subdomänen emotionaler Labilität und negativer Dringlichkeit. (Für weitere Details siehe Farstad, McGeown, & von Ranson, 2016, zitiert am Ende des Blogs).

2. Ein unsicheres und "anders orientiertes" Beziehungssystem. Der einheitliche Ansatz verwendet die Einflussmatrix, um das menschliche Beziehungssystem abzubilden. Menschen mit Bulimie haben in der Regel erhebliche Unsicherheiten in mindestens einem der Hauptbeziehungsdomänen (Herkunftsfamilie, Gleichaltrige / Freunde, romantische Partner, Gruppenzugehörigkeiten). Selbst wenn sie gute Beziehungen berichten (was nicht ungewöhnlich ist), ist es wichtig zu bedenken, dass Sicherheit darin besteht, geschätzt und bekannt zu sein. Viele bulimische Individuen fühlen sich in mancher Hinsicht wertgeschätzt, aber oft fühlen sie sich nicht wirklich "bekannt", weil sie tief sitzende Unsicherheiten über ihr wahres Selbst haben und oft versuchen, problematische Verhaltensweisen zu verstecken, die sie als beschämend empfinden. So fühlen sich viele oft wie Betrüger. In Bezug auf ihren zwischenmenschlichen Stil konzentrieren sich viele Individuen mit Bulimie auf die Bedürfnisse anderer, opfern ihre eigenen Bedürfnisse und wenden jeden Ärger zurück, den sie fühlen, um ihre öffentliche Präsentation fürsorglich, treu und gelassen zu halten.

Gregg Henriques
Quelle: Gregg Henriques

3. Ein perfektionistisches, kritisches Selbstkonzept, das die Dünne idealisiert. Nach dem einheitlichen Ansatz sollten wir das menschliche Bewusstsein in das erfahrungsmäßige Selbst, das private Selbst und das öffentliche Selbst aufteilen. Das private Selbst ist der interne Erzähler, der deine Erfahrungen und die Welt um dich herum wahrnimmt, dein explizites Selbstkonzept aufnimmt und dein Verhalten in Bezug auf das soziale Feld reguliert (dh es spielt eine zentrale Rolle bei der Verwaltung deines öffentlichen Selbst ). Sich "selbstbewusst" zu fühlen, beschreibt den Prozess, durch den der interne Erzähler besonders aktiv wird, um problematische Darstellungen, Äußerungen und Performances herauszufiltern. Der innere Erzähler wird kritisch, wenn seine Leistung nicht den Erwartungen entspricht. Die Funktion hier ist zu versuchen, (a) das Individuum zu motivieren, härter zu arbeiten und (b) zu vermeiden, "dumme Sachen" zu tun, die andere beurteilen und bestrafen werden. Menschen mit Bulimie entwickeln oft einen kritischen Erzähler, der versucht, sich öffentlich als "das gute Mädchen" zu präsentieren, was bedeutet, dass sie immer freundlich, stark, leistungsorientiert und sensibel gegenüber den Bedürfnissen anderer sein wollen. Dieses "private Introjekt" kann ein harter, perfektionistischer Kritiker sein und ist oft besonders kritisch gegenüber Fragen, die negative Gefühle betreffen; Gewicht, Essen und Diät; und schwache oder ineffektive Leistungen.

Gregg Henriques
Quelle: Gregg Henriques

4) Ein emotional fokussierter und vermeidender Stil der Bewältigung von Distress. In dem einheitlichen Ansatz bezieht sich das Abwehrsystem darauf, wie Individuen versuchen, das psychische Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Ein Schlüsselbereich ist, wie sich das private Selbst auf das Erfahrungssystem bezieht. Wie reagieren Menschen beispielsweise auf entstehende Gefühle, Impulse oder Wünsche? Können sie effektiv erkennen, was sie fühlen, welche Informationen durch diese Gefühle vermittelt werden, und ihr Verhalten adaptiv regulieren, während sie von ihren Gefühlen beeinflusst, aber nicht von ihnen kontrolliert werden? Dies geschieht innerhalb des emotionalen Sweet Spots. Oder behandeln sie negative Gefühle als Problem, tun, was sie können, um Gefühle aus dem Weg zu räumen, und werden dann manchmal von einem Gefühlszusammenbruch überwältigt, nachdem ein Stressfaktor all die aufgestauten Gefühle losgelassen hat? Der Betrieb außerhalb des emotionalen Sweetspot ist ein Rezept für Ärger. Und es kommt oft vor für Leute, die negative Gefühle als das zu lösende Problem sehen (emotionsfokussierte Bewältigung), und nicht als Information über ein Problem in der Welt, das Aufmerksamkeit benötigt (lösungsorientiertes Bewältigen). Der Versuch, Gefühle experimentell zu kontrollieren und zu vermeiden, schafft die Grundlage für viele verschiedene Arten von Bewältigungsstrategien zur Ablenkung, und Essattacken sind eine solche Strategie, die viele Individuen mit Bulimie entwickeln, um mit unerwünschten negativen Gefühlen fertig zu werden.

Um diesen langwierigen Blog zusammenzufassen, stellen wir Christines Präsentation in eine narrative Form. Sie wuchs in einem fürsorglichen und engen Haushalt auf, was sicherlich positiv ist. Es war jedoch auch so, dass negative Gefühle nicht auf die gesündeste Art behandelt wurden und sie früh gelernt hat, ihre negativen Gefühle zu unterdrücken oder zu unterteilen. Das war für ihre frühe Kindheit gut, da sie im Allgemeinen glücklich und geliebt war. Aber als sie zur Mittelschule kam, fiel es ihr schwer, mit der rauhen Welt der Teenager fertig zu werden. Sie war immer nett, hatte Schwierigkeiten sich zu behaupten und konnte beherrscht werden. Der Riss mit ihrer besten Freundin verursachte viele negative Gefühle, aber sie lernte nicht, wie man sie durcharbeitet. Sie könnte zu ihrer Mutter weinen, aber das hat nicht viel gelöst. Nach dem Unfall mit ihrer Schwester musste sie stark und hilfsbereit sein und für ihre Familie geben. Das ist wirklich in einem internen Introjekt entstanden, das sich selbst die Schuld gab, wenn sie irgendetwas fühlte, was sie nicht tun sollte. Das war ein Problem, weil Christine einen hohen Trait-Neurotizismus hatte, was bedeutete, dass sie ein sensibles negatives emotionales System hatte, das schwer zu beruhigen und auf dringende Impulse auszurichten war, die die negativen Gefühle ansprechen würden. Es gab nicht wirklich einen zwischenmenschlichen oder intrapsychischen Beziehungsraum, in dem diese Gefühle gehalten werden könnten. Stattdessen versuchte sie im Allgemeinen, sie vor anderen zu verstecken und gab viel intrapsychische Energie aus, um sich selbst aus ihren Gefühlen zu bestrafen. Die Folge war ein intrapsychischer Kampf, der zu innerer Not führte. Verzweifelt wollte sie jemand sein, der akzeptiert und als wünschenswert und bewundernswert angesehen wurde, sie verinnerlichte das dünne Ideal irgendwann in der späten Pubertät und war überzeugt, dass sie glücklich werden würde, wenn sie dünn und schön wäre. Sie versprach sich selbst, dass sie im College dünn werden würde, aber das Gegenteil war der Fall. Und sie hasste das. Sie versuchte, sich zur Diät zu zwingen, aber würde unvermeidlich essen und dann überessen, wenn sie gestresst war. Es war eine Möglichkeit, der sie entkommen konnte, zumindest vorübergehend von all den Forderungen und den negativen Gefühlen. Aber natürlich, sobald das Gelage vorbei war, kehrte ihr kritisches, selbstbewusstes System mit voller Kraft zurück. Dann hatte sie die Idee zu säubern. Auch dies war eine kurzfristige Erleichterung. Jetzt konnte sie binge und dann von den Kalorien und dieser Scham befreit werden. Aber die Säuberung hat eine ganze andere Schamschicht hinzugefügt. Und zwang sie sich mehr denn je zu verstecken. Das machte sie natürlich noch mehr wie eine Betrügerin und eine noch größere Kluft zwischen ihren privaten Gefühlen, ihrem kritischen Introjekt und dem öffentlichen Bild, das sie darzustellen versuchte. All diese innere Disharmonie führte nun dazu, dass ihr System mehr und mehr zum Stillstand kam und eine schwere depressive Episode entstand.

Das Ziel dieses Blogs ist, zu helfen, die Stücke zu verstehen, die in bulimia nervosa gehen und zu verstehen, wie diese Stücke über die Entwicklung in einer Weise interagieren, die dieses besorgniserregende Muster verursacht. Natürlich werden sich viele über die Behandlung wundern. Das ist ein anderes Thema. Aber im Einklang mit dieser Analyse konzentrieren sich effektive Behandlungen wahrscheinlich darauf, die Gewohnheitsschleife mit grundlegenden Lernprinzipien zu durchbrechen, um die Verstärkungsmuster zu verändern, die sich auf idealisierte Überzeugungen über Schlankheit konzentrieren, sich auf zunehmende Selbstmitgefühl konzentrieren und sich auf Bindungsunsicherheiten konzentrieren und ein ausgewogeneres Selbst-andere zwischenmenschlichen Stil, und zunehmende psychologische Gesinnung und Förderung von mehr Kapazität, in der emotionalen Sweet Spot zu operieren.

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* Wie immer, sind, wenn nicht explizit anders angegeben, die Kunden, die ich präsentiere, realistische Modelle, repräsentieren aber keine spezifische Person.