Die Schmerzen, die sich nicht beklagen

Ich habe in diesem Bereich Artikel in der wissenschaftlichen Literatur diskutiert, die Bedenken aufkommen lassen, dass verschreibungspflichtige Schmerzmittel zeitweise missbraucht, wenn nicht missbraucht werden.

Ein Artikel in den "Annals of Internal Medicine" vom 15. Januar 2008 erinnert uns daran, dass es viele Leute gibt, die still ihren Schmerz leiden – und die vielleicht nicht angemessen für diesen Schmerz behandelt werden.

Der Artikel befasste sich mit dem Schmerz der Sichelzellenanämie, einer genetischen Störung der roten Blutkörperchen, die Menschen mit afrikanischem, mediterranem oder asiatischem Hintergrund betrifft. Der Schmerz der Sichelzellenanämie kann extrem bis hin zu einer Behinderung sein. Es betrifft die Knochen, Gelenke, Rücken, Bauch und Brust.

Ein Sichelzellenpatient präsentiert dem Arzt im Allgemeinen einen sogenannten vaso-okklusiven Schmerz, der episodisch ist und allgemein als "Krise" bezeichnet wird. Je mehr Krisen ein Sichelzellenpatient hat, desto größer ist das Risiko des Todes. Aber bis jetzt gab es wenig Informationen über den täglichen Schmerz, den einige Sichelzellenpatienten erfahren. Dieses Problem wurde untersucht, indem über 230 Patienten mit Sichelzellen betrachtet wurden, die ein tägliches Tagebuch für 6 Monate absolvieren mussten.

Interessanterweise berichteten die untersuchten Patienten über Schmerzen in 56% der Tage; An 13% der Tage wurde eine Krise gemeldet. 29% der Patienten hatten fast jeden Tag Schmerzen. Nur 15% litten selten unter Schmerzen. Aber die Patienten suchten nur an 4% der Tage während des Studienzeitraums eine Behandlung.

Patienten, die mehr Opiate benötigten, hatten auch mehr Schmerzen, mehr Sichelzellkrisen und suchten häufiger eine Gesundheitsversorgung.

Die Autoren dieser Studie kommen zu dem Schluss, dass Patienten mit Sichelzellanämie häufiger Schmerzen verspüren als bisher berichtet.

Dies sagt mir, dass wir in der Gesundheitsversorgung Berichten über Schmerzen bei Patienten mit Sichelzellenanämie vertrauen sollten. Opiate sollten nicht ohne Grund zurückgehalten werden. Der Sichelzellen-Patient muss sicherstellen, dass sein oder ihr Arzt hilft, ein Home-Schmerz-Management-Programm aufrechtzuerhalten.

Natürlich müssen all diese anhaltenden Schmerzen bei der Sichelzellenanämie auch dazu führen, dass die Forscher weiterhin Medikamente finden müssen, die den vaso-okklusiven Prozess stoppen, der zu den Schmerzen bei der Sichelzellenanämie führt.

Es ist wichtig, dass medizinisches Fachpersonal die Art des Schmerzes eines Patienten versteht, sei es aufgrund einer Sichelzellenanämie oder einer anderen Krankheit, die chronische Schmerzen verursacht. Solche Gesundheitsfachkräfte könnten das alte Etikett "Krise" verwenden, wenn sie sich auf die Schmerzen beziehen, die ein Sichelzellen-Patient erfährt; aber der Patient weiß, dass der Schmerz gerade in einer solchen Krise nicht ist.

Der Sichelzellenpatient spürt den Schmerz häufiger als diese dringenden Besuche bei Schmerzmitteln. Es ist die Ausnahme, keine chronischen Schmerzen zu erleben. Und wenn alle Beteiligten dies verstehen, kann ein umfassenderer Ansatz für den chronischen Schmerz eingeleitet werden.

Andernfalls wird die wahre Krise der Mangel an Verständnis für die Auswirkungen dieser verheerenden Krankheit auf ihre Opfer sein.