Die tödlichste Störung

Psychische Erkrankungen können lebensbedrohlich sein, aber welche hat die höchste Sterblichkeitsrate? Fünfzig Prozent der Menschen mit Schizophrenie versuchen Selbstmord. Fast fünfzehn Prozent derjenigen, die klinisch depressiv sind, nehmen sich das Leben. Aber keine dieser Krankheiten hat die höchste Sterblichkeitsrate. Die Antwort, die ich in einem kürzlich erschienenen Vortrag der Kinder- und Jugendpsychiaterin Dr. Michelle Jorgensen überrascht habe, ist Essstörungen. Menschen mit Essstörungen haben ein hohes Suizidrisiko, aber die chronische Unterernährung, an der sie leiden, entzieht dem Körper eine physische Belastung. Der kombinierte mentale und physische Angriff erhöht die Mortalitätsrate durch Tod durch plötzlichen Herzinfarkt, multiples Organversagen und andere tödliche Folgen längerer Unterernährung.

"Es ist nichts falsch mit mir", ist die allgemeine Reaktion Dr. Jorgensen sagt die meisten ihrer Patienten haben, wenn ein geliebter bringt sie zu ihr für die Behandlung in der Eating Disorders Institute in Fargo, North Dakota. Selten wird sich ein Patient alleine behandeln lassen. Menschen mit Essstörungen leiden unter der Wahnvorstellung, dass sie übergewichtig sind. Ihre Wahrnehmung der Realität wird so verzerrt, dass ihr eigenes verwelktes Bein, das Seite an Seite mit dem muskulösen Bein eines gesunden Menschen verglichen wird, vom Patienten als fett empfunden wird. Dies macht die Behandlung so schwierig. Rückfall ist sehr häufig. 50-70%, die eine Behandlung wünschen, werden sich erholen; 20% werden sich mit der Behandlung verbessern, aber immer noch mit der Störung kämpfen, und 10-20% werden sterben.

Anhaltende Unterernährung bei Menschen mit Anorexie, Bulimie oder anderen Essstörungen kann zu Hirn- und Muskelatrophie, niedrigem Blutdruck, niedriger Herzfrequenz und schwerem Flüssigkeits- und Elektrolytungleichgewicht führen. Diese physiologischen Wirkungen verursachen Anfälle, Herzrhythmusstörungen, Herzversagen, Nieren- und Multiorganversagen.

Essstörungen gehören zu den zehn häufigsten Ursachen für Behinderungen bei jungen Frauen, aber ich war überrascht zu erfahren, dass dies nicht ausschließlich eine weibliche Krankheit ist. Einer von 4 Patienten mit einer Essstörung ist männlich. Für Männer ergibt dies oft etwas anderes als eine Mahlzeit zu reinigen, um Kalorien zu eliminieren, um zu exzessiv zu trainieren.

"Die Menschen haben die Vorstellung, dass ein Athlet keine Essstörung haben kann", sagte mir Dr. Jorgensen, aber tatsächlich viele Arten von Athleten: Läufer, Jockeys, Turner, Kletterer, Tänzer, Leichtathleten, Ringer und Marathonläufer, teilen mit dem stereotypen Model ein idealisiertes Körperbild, das sie für ihre Karriere als notwendig erachten. Viele dieser Personen sind hochmotiviert, sogar zwanghaft in ihrer Ausübung.

"Es ist sehr schwer, Menschen dazu zu bringen, mit dem Trainieren zu aufhören, weil sie sich zurückziehen, wenn Sie aufhören zu trainieren", erklärte Dr. Jorgensen. Sie beschrieb einen jüngeren Patienten, der ein 19-jähriger Mann in der College-Basketballmannschaft war. "Er hatte eine niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen, Anämie, niedrige Anzahl roter Blutkörperchen, mehrere Knochenmarkzelllinien wurden unterdrückt – Leberenzyme erhöht, schlechte Nierenfunktion; Er war dehydriert und hypoglykämisch, und dennoch konnte er nicht aufhören zu trainieren. "Sein sehr geringes Gewicht weckte bei seinem Trainer und seinen Eltern solche Besorgnis, dass sie ihn zwangen, einen Arzt aufzusuchen. Er bestritt, dass er irgendwelche Probleme habe. Ich fragte sie, ob sie nur auf seine Krankenakte schaute und nicht ahnte, dass er eine Essstörung hatte. Was würde das medizinische Profil vorschlagen? "Infektiöse Hepatitis oder Krebs", sagte sie.

Eine Überprüfung seiner Trainingsroutine zeigte, dass er 3-4 Stunden am Tag lief und eine unausgewogene Ernährung zu sich nahm, die auf "gesunde Ernährung" beschränkt war. Er hatte eine Herzfrequenz von 40 Schlägen pro Minute, aber ein Herz Monitor zeigte, dass seine Herzfrequenz gefährlich auf 25 Schläge / Minute in der Nacht sank. Er hatte ein hohes Risiko für einen plötzlichen Herzinfarkt. "Es ist ein städtischer Mythos, dass eine niedrige Herzfrequenz immer gut für Sportler ist. Das ist nicht unbedingt so. In den 40er Jahren gibt es nur sehr wenige Sportler mit einer Ruhefrequenz. "Der Grund für die niedrige Herzfrequenz bei Menschen mit Essstörungen ist, dass Elektrolyte (wie Kalium) aus dem Gleichgewicht geraten, aber noch wichtiger, weil das Herz ein Muskel ist. Die Haut-und-Knochen-Körper von Menschen mit Essstörungen sind das Ergebnis von Muskelgewebe, das vom Körper konsumiert wird, um sich selbst zu versorgen, wenn der Kalorienverbrauch in der Diät unzureichend ist. Was weniger sichtbar ist, ist, dass der Herzmuskel genauso leidet wie ein Oberschenkelmuskel durch chronische Unterernährung.

Der Schwerpunkt auf dem Umgang mit dem erheblichen Problem der Fettleibigkeit in den Vereinigten Staaten, wo Menschen im Allgemeinen eine sitzende Lebensweise und schlechte Ernährung haben, hat zu modischen Vorstellungen über "gute Lebensmittel, gegen schlechte Nahrungsmittel" geführt. Diese Dichotomie trägt leider zu den pathologischen an Menschen mit Essstörungen denken. Um Gewicht zu verlieren, können sie anfangen, ihre Ernährung zu ändern, indem sie fettige Nahrungsmittel eliminieren, aber dann zu einer vegetarischen Diät und schließlich zu einer sehr engen oder eigenartigen Diät fortschreiten, die nicht ausreichende Kalorien oder Nährstoffe zur Verfügung stellt. "Es gibt keine schlechten Lebensmittel", sagt Dr. Jorgensen. "Was ist in Schokoladenkekse? Eier, Blumen, Milch, Schokoladenstückchen. Da ist nichts schlechtes drin. Eine ungesunde Ernährung ist eine, die unausgewogen ist. "

Viele Menschen mit Essstörungen leiden im Verborgenen. Sie vermeiden Mahlzeiten mit Freunden und Familie. Sie verbergen ihren mageren Körper unter Schichten von Kleidung. Sie können unter Ausschluß der Sozialisation ausüben oder nach Verletzungen weiter trainieren. Sie greifen zu Diät-Pillen, Essattacken, Reinigung, und die meisten von ihnen werden allein mit dieser lebensbedrohlichen Erkrankung konfrontiert.

Hier sind ein paar Fragen zu stellen, wenn Sie vermuten, dass Sie oder jemand, den Sie kennen, eine Essstörung haben könnten:

  • 1. Machst du dich krank, weil du dich satt fühlst?
  • 2. Befürchten Sie, dass Sie die Kontrolle darüber verloren haben, wie viel Sie essen?
  • 3. Haben Sie in drei Monaten mehr als 14 Pfund abgenommen?
  • 4. Glauben Sie, dass Sie fett sind, wenn andere sagen, dass Sie zu dünn sind?
  • 5. Würden Sie sagen, dass Essen Ihr Leben dominiert?

Eine Antwort von Ja auf zwei der obigen Fragen deutet auf die starke Möglichkeit einer Essstörung hin. Ein zusätzliches Symptom für Frauen ist der Verlust eines Menstruationszyklus. Bei Männern führt der Verlust der Sexualfunktion häufig zu Essstörungen. Der Körper, männlich oder weiblich, kann die normale Fortpflanzungsfunktion angesichts des lebensbedrohenden Hungers nicht aufrechterhalten. Vernünftiges Denken, getrübt durch psychiatrische Behinderung, um zu erkennen, dass es ein Problem gibt, hilft nicht. Andere, darunter Freunde, Familie, Trainer und Ärzte, müssen diesen Menschen helfen, die sich einfach nicht helfen können.