Vor ungefähr sechs Wochen beendete ich 33 Bestrahlungsrunden für den invasiven Brustkrebs der ersten Stufe. Einige meiner akademischen Freunde drängten mich, ein Buch über meine Erfahrungen zu schreiben. Ein "Bioethiker wie Sie hätte interessante Einblicke zu teilen", sagten sie. Aber die Idee war: Susan Gaubars Memoir of a Debulked Woman und Rebecca Dressers Buch " Medical Ethicists Confront Cancer" zeigen recht gut, wie Gelehrte und Ethiker über die Rolle des kranken Krebses denken und fühlen.
Die Idee, über meinen Krebs zur Veröffentlichung zu schreiben, hatte nie mehr als intellektuellen Reiz. Zu der Zeit, als ich diagnostiziert wurde, hatte ich auch mit einer Bandscheibenvorfallscheibe zu tun. Der Schmerz auf einer Skala von eins bis zehn betrug neun Tage. Ich konnte kaum meinen Kopf bewegen. Keine Stellung, Sitzen oder Liegen war bequem. Mein rechter Arm, meine Hand und meine Finger waren unterschiedlich gebrannt, kribbelten und schmerzten: klassische C5-C7-Radikulopathie.
Mit all dem Schmerz, der Angst, den Drogen und der Operation war ich nicht in der Lage, ein Tagebuch zu führen oder Notizen zu machen. Lamely, wie ein guter Akademiker, habe ich Powerpoint Slides aus meinen MRTs und Ultraschall gemacht. Ich habe meine Erfahrung in didaktische Aufzählungspunkte für ein Phantom-Klassenzimmer verwandelt.
Ich bin jetzt mit der Behandlung fertig, abgesehen von den fünf empfohlenen Jahren eines Aromatasehemmers. Ich habe eine Wahrscheinlichkeit von 98,6 Prozent, in fünf Jahren am Leben zu sein. Ich kehrte zur Arbeit zurück, indem ich im April eine Vortragsreise auf fünf Campus-Plätzen zu Themen durchführte, die völlig unabhängig von meiner Gesundheit waren. Als es vorbei war, stellte ich fest, dass es nicht so klug war, zwei Wochen nach Abschluss von 33 Bestrahlungsrunden auf die Straße zu gehen, wobei sich die tote Haut immer noch ablöste. Ich schlafe immer noch zufällig und ohne ersichtlichen Grund. Aber ich bin froh, am Leben zu sein; Ich freue mich, diese herrlichsten Quellen zu genießen.
Ich traf viele Menschen mit Krebs im Wartezimmer der Radioonkologie im Krankenhaus, in dem ich behandelt wurde. Wir halbnackten, dünnen Gown-One, hatten nicht viel zu sagen, während wir auf den nächsten verfügbaren Linearbeschleuniger warteten. Wir haben immer gelächelt und gelegentlich über Kleinigkeiten gequatscht, aber meistens haben wir unsere Krebserkrankungen auf unsere tiefgründig private Art und Weise erlebt.