Eine große Woche für Stubenhocker

Es war eine großartige Woche für Stubenhocker. Erstens, die Chicago Tribune führte eine Zusammenfassung, die Zweifel an der Behauptung aufwarf, dass körperliche Anstrengung Demenz ableite. Dann brachte das Archiv der Allgemeinen Psychiatrie Untersuchungen mit sich, die darauf hindeuteten, dass Bewegung Angst oder Depression nicht lindern könne.

Betrachtet man fast 6000 Zwillinge aus den Niederlanden und 2600 nahe Verwandte, fanden die Forscher heraus, dass das Training mit einer ungestörten Stimmung insbesondere bei Frauen korreliert – aber diese Assoziation ist wahrscheinlich genetisch bedingt. Menschen, die zum Sport neigen, sind auch Menschen, die vor Stimmungsstörungen geschützt sind; unbekannte "gemeinsame genetische Faktoren" können beide Tendenzen untermauern.

Dieses atemberaubende – und einmal vorgeschlagene – relativ intuitive Ergebnis wirft zumindest einen leichten Schatten auf die Forschung, die festgestellt hat, dass Sporttraining eine (manchmal bescheiden wirksame, manchmal kraftvolle) Behandlung für Depressionen ist.

In einer kürzlichen Diskussion im National Public Radio über alternative Ansätze zur affektiven Störung habe ich das Thema "Intention to Treat" angesprochen. Die meisten Studien zu Interventionen wie Sport sind "Completer" -Tests. Sie schauen auf Leute, die auf dem Regime folgen und sehen, wie viele besser werden. Aber natürlich könnten Menschen, die es ablehnen, Sport zu treiben, aus dem "aktiven Eingreifen" -Ausdruck eines Prozesses wie "Joggen" fallen. Wenn es sich um dieselben Personen handelt, die eine Veranlagung für niedrige Stimmungslage haben, werden positive Forschungsergebnisse verdächtig. Vielleicht ist es nicht die Übung, sondern der Druck für schutzbedürftige Personen, die Studie zu beenden, was das Laufen besser aussehen lässt als Placebo. Die Analyse des Archivs macht deutlich, warum wir alternative Behandlungsmethoden zu denselben Forschungsstandards anwenden sollten, die für Psychotherapie und Medikamente gelten.

Ich empfehle zumindest eine Übungsprobe für alle meine depressiven Patienten. Aber eine gute Anzahl arbeitet bereits kräftig – Übung ist keine Panacaea.

Ungeachtet der neuen Beweise bin ich wieder bei meinem Sommerplan für Schwimmen und Radfahren. Ich werde in meinem versprochenen zweiten Beitrag über die kognitive Verhaltenstherapie bei der Behandlung von Angstzuständen zum Thema "Intention-to-treat" zurückkehren.

Nachtrag: Über Nacht fand ich eine "Übung gegen Medikation für Depression" Studie, die eine "Absicht zu behandeln" Analyse verwendet. Die beiden Interventionen sehen gleich gut aus, aber beide haben geringe Effektstärken. Unabhängig davon, wie die körperliche Betätigung mit der Belastbarkeit interagiert, kann das durch selektive Aussetzer entstehende Verzerrungsproblem nicht vollständig beseitigt werden.