Geisteskrankheit, Politik und Waffen

Nach den Massenmorden in Orlando am 12. Juni sind unsere Politiker erneut in Debatten über Waffenkontrolle verstrickt. Anstatt zu untersuchen, wie und warum ein junger Mann, der in den USA geboren und aufgewachsen ist, sich so sehr in eine Terrororganisation verliebt hat, dass er 49 unschuldige Menschen getötet hat, ist unsere politische Klasse auf Waffenkontrolle fixiert.

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Quelle: gratisography.com/CC0/Pexels

Das gleiche Muster tritt immer dann auf, wenn es Todesfälle gibt, die mit Personen mit schweren psychischen Erkrankungen in Verbindung stehen: in der Grundschule Sandy Hook; in einem Theater in Aurora, Colorado; in einem Einkaufszentrum in Tucson; und an einer Volkshochschule in Roseburg, Oregon. Anstatt zu untersuchen, wie und warum Menschen mit unbehandelter Psychose durch die Risse des psychischen Gesundheitssystems schlüpfen, kehrt die Debatte automatisch zur Waffenkontrolle zurück. So legen wir die Tragödie auf die Tragödie. Die endlosen Auseinandersetzungen über die Waffenkontrolle lenkten die Aufmerksamkeit von den zugrunde liegenden Problemen im psychischen Gesundheitssystem ab, zu deren Lösung wir fähig sind, wenn nicht der Wille. Wenn jemand eine zynische Person wäre, könnte er vermuten, dass die Ablenkung beabsichtigt war.

Unbehandelte Geisteskrankheit

Betrachten Sie die Dreharbeiten in Connecticut, Colorado, Arizona und Oregon. In jedem Fall gab es Warnsignale, dass die Täter ernsthaft psychisch krank seien. Die Menschen um sie herum erkannten jedoch entweder die Zeichen nicht oder waren nicht in der Lage, rechtzeitig eine Behandlung für das Individuum zu erhalten, um die Tragödien zu verhindern.

Warum erkennen Menschen die Anzeichen einer unbehandelten Geisteskrankheit nicht? Denn es gab noch nie eine ernsthafte Aufklärungskampagne, um die Menschen über die Symptome schwerer psychischer Erkrankungen (außer Depressionen) oder über das größte Risiko zu informieren. Im Gegensatz dazu kennt jeder Elternteil die Anzeichen und Symptome eines Drogen- oder Alkoholmissbrauchs. Als mein eigener Sohn begann, die frühen Symptome der Schizophrenie zu zeigen, dachte ich, er würde Drogen nehmen. Tatsächlich ist mir der Gedanke an eine Geisteskrankheit nie in den Sinn gekommen.

Warum werden so viele Menschen mit akuten Symptomen einer psychischen Erkrankung nicht behandelt?

Hallo! Geisteskrankheit ist eine Erkrankung des Gehirns. Das Gehirn ist das Zentrum des rationalen Denkens, das Organ, das es einer Person ermöglicht, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Wenn eine Person akute Symptome einer schweren psychischen Erkrankung erlebt, funktioniert ihr Gehirn nicht richtig; oft verstehen sie nicht, dass sie krank sind, schätzen nicht, dass eine Behandlung helfen kann, und akzeptieren nicht die Pflege, die sie brauchen. Eine Person mit akuten Symptomen einer psychischen Erkrankung zu erwarten, um vernünftige Entscheidungen über ihre Behandlung treffen zu können, ist, als würde man eine Person im Rollstuhl bitten, aufzustehen und in das Rehabilitationszentrum zu gehen. Sie können nicht.

Schließlich, warum stellen wir nicht durch ein mitfühlendes System der psychischen Gesundheit sicher, dass Menschen mit akuten Symptomen einer psychischen Krankheit behandelt werden? In der Tat haben wir fast das Gegenteil getan. Wir haben ein System der psychischen Gesundheit aufgebaut, in dem rechtliche, wirtschaftliche und ideologische Barrieren es schwierig oder sogar unmöglich machen, eine angemessene Behandlung für eine Person mit unerkannter psychischer Krankheit zu erhalten, bis nach einer Tragödie.

Rechtliche Barrieren

Gesetze in vielen Staaten verbieten die unfreiwillige stationäre Behandlung von Personen mit schweren psychischen Erkrankungen, es sei denn, sie stellen "eine unmittelbare Gefahr für sich selbst oder andere dar". Nur 18 Staaten erlauben einen unfreiwilligen Krankenhausaufenthalt auf der Basis eines nachweisbaren "Behandlungsbedarfs". [1] Der Brunnen Die genannten Gesetze sollen gefährdete Personen vor längerer und ungerechtfertigter Haft in einer psychiatrischen Anstalt schützen. In der realen Welt jedoch machen es die Gesetze für Familienangehörige und Freunde praktisch unmöglich, eine angemessene Versorgung für Menschen mit psychischen Erkrankungen zu erhalten, bis jemand schwer verletzt ist.

Wirtschaftliche Barrieren

Seit den 1960er Jahren hat die föderale Politik Ressourcen von staatlichen psychiatrischen Kliniken zu gemeindenahen psychiatrischen Zentren umgeleitet. Das Medicaid-System zahlt zum Beispiel für die psychiatrische Versorgung in einem Pflegeheim oder einer Gruppe von Heimarbeitsplätzen, jedoch nicht in einer staatlichen psychiatrischen Klinik. Federal Block Grants für psychische Gesundheitsdienste sind für die gemeindenahe Pflege vorgesehen. Politiken wie diese haben zu einer drastischen Reduzierung der Anzahl stationärer psychiatrischer Betten geführt, so dass heute in mindestens 34 Staaten Engpässe bestehen. [2] Die Engpässe haben schwerwiegende Folgen: Patienten, die mit akuter psychiatrischer Krise in eine Notaufnahme kommen, können Tage oder Wochen auf ein Bett warten; Insassen, die sich für eine psychiatrische Behandlung qualifizieren, können mehrere Monate im Gefängnis warten, bevor ein Bett verfügbar wird; Patienten, die in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert werden, werden oft zu früh entlassen, um Platz für andere Patienten zu schaffen. [2]

Ideologische Barrieren

Ideologisch setzt die Bundesregierung ihr Engagement für die ambulante Versorgung von Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen fort. 50 Jahre Erfahrung in der gemeindenahen Pflege haben jedoch gezeigt, dass ambulante Dienste den kurzfristigen Krankenhausaufenthalt nicht ersetzen können, wenn eine Person akute Symptome einer psychischen Erkrankung hat. Eine mindestens 14-tägige Behandlung ist notwendig, um einen Patienten mit antipsychotischen Medikamenten zu stabilisieren. [2] Der beste Weg, manchmal der einzige Weg, um sicherzustellen, dass ein Patient sich an seine Medikation hält, besteht darin, sie für einen kurzfristigen Krankenhausaufenthalt zuzulassen. Aber die Betten sind so knapp, dass unbehandelte und gefährlich kranke Patienten weiterhin uneingeschränkt in ihren Gemeinden leben können, wo sie eine potentielle Gefahr für Familie, Freunde und Fremde darstellen.

Der Status quo

Der Boston Globe führt derzeit eine Reihe von Artikeln über das Versagen des psychiatrischen Gesundheitssystems in Massachusetts durch, um Familien und Gemeinschaften vor Patienten mit schweren und unbehandelten psychischen Erkrankungen zu schützen. Der erste Artikel nennt die Richtlinien, die die staatlichen Psychiatrien ohne einen wirksamen Ersatz "kurzsichtig" geschlossen haben. "Die ernsthaft psychisch Kranken, einschließlich derer, die am meisten gefährdet sind, anderen oder sich selbst zu schaden, werden viel zu oft in der Obhut von Eltern, Polizei, Gefängniswärtern … – fast jedem tatsächlich, aber ausgebildeten Fachleuten überlassen ihre Bedürfnisse. "[3]

Die Probleme sind jedoch nicht einzigartig in Massachusetts. Im Frühjahr 2005 lebte mein Sohn in Charlotte, North Carolina. Er hatte aufgehört, seine Medikamente einzunehmen, und zeigte Symptome von Psychosen, die für seine Mitbewohner alarmierend waren. Ich bin nach Charlotte geflogen, um zu sehen, was ich tun könnte. Ich blieb eine Woche bei meinem Sohn und stellte sicher, dass er seine Medikamente nahm. Als es an der Zeit war, nach Hause zurückzukehren, war ich mir sicher, dass sein Psychiater entweder darauf bestehen würde, dass er mit mir gehen oder ihn ins Krankenhaus aufnehmen würde.

Aber nein. Er war eine ganze Woche auf seinen Medikamenten. Er war nicht länger psychotisch. Er erfüllte nicht die gesetzlichen Standards für einen unfreiwilligen Krankenhausaufenthalt. Ich flehte den Arzt an: "Du weißt, dass er seine Medikamente nicht nehmen wird, nachdem ich gegangen bin. Er wird einfach wieder krank werden. Er kann nicht hier bleiben. "Der Psychiater stimmte zu, dass mein Sohn mit mir nach Hause kommen sollte, sagte aber:" Ich kann nichts tun. "Und so ließ ich ihn dort, ohne Arbeit und ohne Geld, und kehrte nach Hause zurück, um auf die zu warten unvermeidliche Katastrophe. [4] In meinem Fall hat die Katastrophe glücklicherweise niemanden dauerhaft geschädigt. Aber es gibt Tausende von Familien in den USA, die heute hilflos auf ein bevorstehendes Desaster warten, während unser psychisches Gesundheitssystem nichts dagegen unternimmt.

Selbst als der Kongress durch die letzte Runde der Waffenkontrolldebatten gelähmt scheint, ist ein Gesetzentwurf, der einige der grundlegenden Probleme unseres psychischen Gesundheitssystems anspricht, endgültig aus dem Ausschuss für Energie und Handel des Repräsentantenhauses herausgefallen. [5] Der Gesetzentwurf erhielt die einstimmige, parteiübergreifende Unterstützung der Ausschussmitglieder. Vielleicht könnte das ganze Haus jetzt eine Auszeit nehmen, um ein Gesetz zu verabschieden, das es Familienbetreuern erleichtern würde, eine angemessene Behandlung für ihre Angehörigen zu erhalten, die an einer schweren psychischen Krankheit leiden. Auf dem Weg dorthin könnten sie einige Leben retten.

Quellen:

  1. Steven S. Sharfstein und Faith B. Dickerson, "Krankenhauspsychiatrie für das einundzwanzigste Jahrhundert", Health Affairs 28 (2009): 685-86.
  2. Brian Stettin et al., "Gesetz über mentale Gesundheitsverpflichtungen: Eine Übersicht über die Staaten" (Treatment Advocacy Centre, 2014): 4-7. http://www.tacreports.org/storage/documents/2014-state-survey-abridged.pdf.
  3. "Familien in der Furcht," Boston-Kugel , am 24. Juni 2016.
  4. Marjorie L. Baldwin, Beyond Schizophrenia: Leben und Arbeiten mit einer schweren psychischen Krankheit . Lanham, MD: Rowman & Littlefield, 2016 (Seiten 53-54).
  5. Hilfe für Familien in der psychischen Gesundheit Krise Gesetz von 2015, HR 2646, 114. Cong. (2015).