Haben Sie oder jemand, den Sie kennen, Misophonie?

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Die Chancen stehen gut, dass es bei Missophonie keine Worte gibt, die die Frustration beschreiben, die Sie fühlen, wenn Sie mit Ärzten sprechen, die nicht wissen, was die Krankheit ist. Wenn Ihr Kind oder eine geliebte Person Misophonie hat, leiden Sie wahrscheinlich neben dieser Person ohne die Hilfe eines Arztes, eines Therapeuten oder eines medizinischen oder psychiatrischen Arztes.

Alternativ hat Ihr Arzt vielleicht "davon gehört", aber er weiß wirklich nichts über Misophonie. Vielleicht hat Ihnen Ihr Arzt gesagt, dass Sie wahrscheinlich verrückt sind, oder dass Sie eine "Expositionstherapie" versuchen sollten, oder dass Sie möglicherweise nur ein paar Ohrstöpsel in Ihrer örtlichen Apotheke aufheben und "zäh machen" sollten.

Vielleicht hat der Kinderarzt Ihres Kindes Sie gerade auf eine "wilde Jagd" geschickt, bei der Kinderpsychiater, Verhaltensspezialisten und / oder der Kinderarzt einfach gesagt haben, dass Ihre Erziehungskompetenz glanzlos ist.

Nachdem ich das alles persönlich durchgelesen habe, habe ich einen Leitfaden für Ärzte, Therapeuten, Lehrer und andere interessierte Kliniker zusammengestellt. Der Link für den Guide befindet sich am Ende der Post. Sie können Ihren Arzt jedoch auch auf die folgenden Informationen verweisen.

WAS IST MISOPHONIE? Misophonie wird als eine neurologisch bedingte Erkrankung angesehen, die durch eine erhöhte Erregung des vegetativen Nervensystems und eine negative emotionale Reaktivität (z. B. Reizung, Überlastung, Wut, Angst) als Antwort auf spezifische Geräusche gekennzeichnet ist. Misophonia wurde von Jastreboff & Jastreboff (2001) so bezeichnet, dass sie von Hyperakusis (einer Störung, bei der Individuen Schmerzen als Reaktion auf laute Geräusche empfinden oder Geräusche lauter wahrnehmen als sie sind) unterschieden werden. Die Jastreboffs bemerkten, dass Individuen mit Misophonie unabhängig von der Dezibelfrequenz auf Muster-basierte Laute mit autonomer Erregung zu reagieren schienen. Das heißt, nach Präsentation solcher Stimuli berichteten die Patienten über steigende Stresslevel (wie erhöhten Herzschlag, Muskelverspannungen und Schwitzen) zusammen mit starken negativen Emotionen. Dies war anders als das, was die Jastreboffs in Bezug auf andere Formen der "verringerten Klangtoleranz" gesehen hatten, wie Tinnitus (Klingeln in einem oder beiden Ohren), Hyperakusis und Phonophobie (Tonangst, die oft sekundär zur Hyperakusis ist).

Was sagt die Forschung aus?

Obwohl die Forschung noch in den Kinderschuhen steckt, zeigen die meisten Studien, dass in Reaktion auf Geräusche (und manchmal visuelle Reize) das autonome Nervensystem aktiviert wird, wie das Jastreboff vorgeschlagen hat. Diese Veränderungen führen zu einer Vielzahl von emotionalen oder Verhaltensantworten. Menschen, die unter Misophonie leiden, beschreiben ihre Emotionen als wütend, wütend, traurig, überlastet, ängstlich und mehr. Eine Studie von Dr. Sukhbinder Kumar und seinem Team vom Institut für Neurowissenschaften an der Newcastle University (und dem University College London) veröffentlichte eine bahnbrechende Misophonie-Studie, die in Current Biology erschien. Die Studie zeigte einen bemerkenswerten Unterschied in der Konnektivität im Frontallappen zwischen den Großhirnhemisphären bei Personen mit Misophonie. Der Unterschied scheint auf eine höhere Myelinisierung im ventromedialen präfrontalen Kortex (vmPFC) zurückzuführen zu sein. Der vmPFC ist an der Verarbeitung und Regulierung von Emotionen wie Angst und Entscheidungsfindung beteiligt.

Obwohl es Meinungsverschiedenheiten zwischen Forschern hinsichtlich der Klassifizierung von Misophonie gibt, gibt es mehrere Punkte, mit denen sich die Wissenschaftler einig zu sein scheinen:

  • Misophonie ist echt
  • Die Symptome variieren von leicht bis schwer
  • Misophonie umfasst auditive und neurologische mit verhaltensbezogenen, kognitiven und emotionalen Reaktionen
  • Die zugrunde liegenden Mechanismen von Misophonie sind mit atypischen Verbindungen zwischen den Schaltkreisen im Gehirn, die Klang verarbeiten, und denen, die Emotionen verarbeiten, sowie der Kampf / Flucht-Reaktion verbunden.
  • Misophonie kann zusammen mit psychischen und anderen Gesundheitsstörungen auftreten. Die meisten Forscher stimmen jedoch darin überein, dass Misophonie ein eigenständiger Zustand ist.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen, Ihrem Arzt die Grundlagen von Misophonie zu erklären. Bitte zögern Sie nicht, eine Kopie von http://bit.ly/2yLORg4 herunterzuladen und für weitere Informationen über Misophonie für Ärzte und Angehörige: https://www.misophoniainternational.com/misophonia-symptoms/