Marihuana für chronische Schmerzen

Die Historiker erzählen uns, dass chinesische Texte bereits vor 5.000 Jahren den medizinischen Nutzen von Cannabis sativa (C stiva) -Extrakten dokumentierten, die nichts mit seinen psychoaktiven Eigenschaften zu tun hatten, einschließlich der Linderung von Schmerzen und Krämpfen. Cannabis war auch in der Alten Welt (dh dem alten Griechenland, Rom, dem Nahen Osten und Nordafrika) bekannt, und seine Verwendung verbreitete sich allmählich in die Neue Welt.

Nun, meine Bekannten sagen mir – und sie sind nur das, und nicht Freunde -, dass "Marihuana" oder Cannabis, in der Regel auf die getrockneten Blätter, Blüten, Stängel und Samen der Pflanze, in botanischen Kreisen als natürlich bezeichnet , C Sativa; einige der chemischen Bestandteile dieser Hanfpflanze (Cannabinoide) sind psychoaktiv, einschließlich Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC). Cannabinoide spielen ebenfalls eine Rolle bei der Linderung von Schmerzen.

Ein systematischer Review und eine Meta-Analyse aus 79 klinischen Studien mit 6492 Teilnehmern, die im Journal of the American Medical Association (JAMA) veröffentlicht wurden, fanden 2015 Hinweise auf moderate Qualität, die Cannabinoide für den therapeutischen Einsatz bei chronischen Schmerzen unterstützen, während Hinweise niedriger Qualität beachtet werden Verbesserungen bei Übelkeit / Erbrechen bei Chemotherapeuten, Appetitstimulation bei Patienten mit HIV-Infektion / AIDS, Schlafstörungen und Tic-Schweregrad beim Tourette-Syndrom. Darüber hinaus bestand ein erhöhtes Risiko für kurzfristige unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Cannabinoiden (z. B. psychiatrische Erkrankungen, Erkrankungen des Nervensystems, Muskel-Skelett-Erkrankungen und hämatologische Erkrankungen).

Leider haben viele dieser klinischen Studien viele verschiedene Bedingungen und viele verschiedene Cannabinoide in vielen verschiedenen Formen, was es schwierig macht, fundierte wissenschaftliche Schlussfolgerungen zu treffen – was es noch schwieriger macht, fundierte wissenschaftliche Behandlungsempfehlungen zuzulassen. Schlimmer noch, die überwältigende Mehrheit der Studien wurde von der Voreingenommenheit der Ermittler geplagt; Es scheint, dass viele Marihuana-Forscher Marihuana wirklich mögen.

Und während es in den USA ernstere Marihuanaforschung gibt, vielleicht als Antwort auf die wachsende Akzeptanz von legalisiertem Marihuana in diesem Land, verbunden mit der Notwendigkeit, Alternativen für Opioide, zum Beispiel für chronischen Schmerz, zu finden, bleiben viele Fragen offen könnte auf Antworten in der realen Welt warten müssen, nicht im Labor: Drei Dosierungsstärken von Marihuana für medizinische Forschung in den Vereinigten Staaten sind derzeit verfügbar:

Niedrige Potenz: 1,29% THC
Moderate Potenz: 3,53% THC
Hohe Potenz: 7% THC

Dies stellt jedoch den Nutzen eines Großteils der durchgeführten Forschung in Frage, da Marihuana-Apotheken selten Cannabis mit THC-Gehalt unter 10% enthalten; Um wettbewerbsfähig zu bleiben, tragen sie oft Stämme, deren THC-Gehalt so hoch wie 30% ist. So sagt uns die sanktionierte Forschung in den Vereinigten Staaten tatsächlich wenig über die Sicherheit und die klinische Wirksamkeit des medizinischen Marihuanas, das tatsächlich für vermutete medizinische Zwecke verwendet wird.

Nichtsdestotrotz gibt es immer mehr Belege für die Wirksamkeit von medizinischem Marihuana bei der Behandlung chronischer Schmerzen. Die Auswirkungen von THC auf die Gehirnaktivität im Zusammenhang mit durch die Exposition mit heißem Paprika hervorgerufenen Schmerzen zeigten, dass funktionelle MRT-Bilder zeigten, dass THC die funktionelle Konnektivität im Gehirn zwischen der rechten Amygdala und dem primären sensomotorischen Kortex bei anhaltenden Schmerzen signifikant reduzierte. Weitere Untersuchungen sind jedoch erforderlich, insbesondere hinsichtlich der langfristigen Wirksamkeit, Sicherheit und der besten Verabreichungswege.