Meine Arbeit als Psychologin im Gefängnis

Ich habe einige E-Mail-Anfragen von meinen Blog-Lesern erhalten, in denen ich nach weiteren Informationen über meinen Job als Psychologe in einem Gefängnis gefragt habe. Ich dachte, ich würde versuchen, sie hier zu beantworten.

Ich arbeite momentan mit einigen unserer herausforderndsten Insassenpatienten zusammen – jenen, die eine Gefahr für sich selbst, für andere oder schwer behindert sind. Dies bedeutet, dass alle meine derzeitigen Patienten:

1) aktive Suizidgedanken, Absichten oder Pläne haben
2) haben mörderische Ideation, Absicht oder Pläne, andere zu verletzen, oder
3) Als Ergebnis einer psychischen Störung, machen Sie keine Verwendung von Nahrung, Kleidung Schutz oder andere Aktivitäten des täglichen Lebens, obwohl alle diese Gegenstände zur Verfügung gestellt werden.

Meine tägliche Routine besteht darin, Runden zu absolvieren, jeden dieser Patienten zu sehen und festzustellen, ob der Grad der Fürsorge zurückgenommen werden sollte oder ob sie entlassen und in die Hände von Sorgerechtsbeamten zurückgegeben werden sollten. In Verbindung mit meinem Team stelle ich auch fest, ob der Zustand schwerwiegend oder chronisch genug ist, um eine Überweisung an die Abteilung für psychische Gesundheit zu rechtfertigen. Auf dieser Ebene der Pflege passieren einige interessante Dinge. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Patient beobachtet wird, wie er seinen Kot verschmiert oder wirft, dass er das Personal des geistigen und medizinischen Gesundheitspersonals anspuckt, anschreien oder bedrohen kann. Neulich demonstrierte mein Patient erfolgreich, wie seine Stimmen ihm helfen konnten, aus seinen Handschellen herauszukommen. Wohlgemerkt, er wurde nur aus Sicherheitsgründen in Handschellen gelegt – ich habe sie normalerweise in meinem Büro ohne Kragen.

Im Folgenden sind einige meiner jüngsten klinischen Verantwortlichkeiten aufgeführt.

Mental Health Screening: Jeder Insasse, der in das Strafvollzugssystem des Staates eindringt, erhält eine schnelle psychische Untersuchung. Dies ist eine schnelle Bewertung, die entwickelt wurde, um die wichtigsten psychischen Störungen wie Bipolar Disorder, Schizophrenie und Major Depressive Disorder zu bewerten. Der Insasse erhält dann einen Screener für mögliche Entwicklungsverzögerungen. Dies ist wichtig, da Insassen mit eingeschränkter kognitiver Funktion ein erhöhtes Viktimisierungsrisiko haben. Sie können auch einen Mitarbeiter benötigen, der ihnen bei Anhörungen, bei der täglichen Pflege, bei der Anleitung und / oder beim Schreiben hilft.

Notdienst: Es gibt viele Notfälle im Gefängnis. Psychologen und Psychiater sind auf Abruf bereit, um auf psychische Krisen zu reagieren. Dies kann Aufrufe für Suizidgedanken, Mordgedanken, schwere Behinderung, Viktimisierung, Vergewaltigung, schwere Depression, Manie, Panikattacken, Trauer, Trennung oder Tod eines geliebten Menschen mit sich bringen. Darüber hinaus gibt es eine starke Gefängniskultur, die verlangt, dass es "kein Weinen im Gefängnis" gibt. Insassen dürfen nur dann weinen, wenn ihre Mutter stirbt. Wenn man zu einem anderen Zeitpunkt weint, besteht die Gefahr, dass andere Gefangene verletzt werden. Verwahrungsbeamte verweisen einen Insassen als Notfall, wenn er beim Weinen ertappt wird oder ein anderes ungewöhnliches oder nichtkonformes Verhalten an den Tag legt, wie zum Beispiel rassistische Verunglimpfungen bei bestimmten Gruppen, schlechte Hygiene, Urinieren in einem Gemeinschaftsraum usw.

Psychologische Aufnahme: Insassen, die sich auf psychische Gesundheit beziehen, erhalten eine Aufnahmeuntersuchung, um festzustellen, ob sie eine Diagnose haben, die eine Behandlung benötigt oder nicht. Diese Zufuhren sind denen sehr ähnlich, die in der Gemeinschaftsheilung oder -praxis benutzt werden. Bei Bedarf wird ein Behandlungsplan erstellt und es werden Empfehlungen gegeben.

Therapie: Einzel- und Gruppentherapien stehen Häftlingen zur Verfügung, die psychiatrische Dienste in Anspruch nehmen. Viele Insassen leiden unter schwer zu behandelnden Persönlichkeitsstörungen, insbesondere antisozialen, narzisstischen und Borderline-Persönlichkeitsstörungen. Noch mehr sind mit Drogenabhängigkeit und Polysubstanzabhängigkeit fertig. Einige jüngere Insassen oder Ersttäter leiden unter Anpassungsstörungen. Wir sehen eine Vielzahl anderer Störungen, insbesondere Bipolar I und II, Schizophrenie (paranoide und desorganisierte Typen), schizoaffektive Störung, generalisierte Angststörung, substanzinduzierte psychotische Störungen und schwere Depression. Persönlich führe ich sowohl Einzel- als auch Gruppentherapie durch. Ich unterstütze auch weiterhin eine Gruppe von Insassen, die im Gefängnis leben.

Assessments vor Gericht: Ich habe von Zeit zu Zeit gerichtlich angeordnete Assessments durchgeführt. Diese Aufträge stammen von Richtern, die die Meinung eines Psychologen bezüglich der Verurteilung des Angeklagten suchen – kurz gesagt, eine Empfehlung für Gefängnis oder Bewährung. Andere gerichtlich angeordnete Bewertungen suchen Empfehlungen für Haftbedingungen, dh Anonyme Alkoholiker, Therapie- oder Elternbesuchsfragen. Ein vollständiger psychologischer Bericht wird erstellt und dem Gericht vorgelegt.

Sehen Sie Inside the Fence für einen Bericht über meinen ersten Tag als Gefängnispsychologe und Clarice trifft Hannibal für einige Einblicke in meine Interaktionen mit Insassen-Patienten.