Scientific Fraud über Brain Scan Ergebnisse

Ein Weg, auf dem einige "biologische" Psychiater die Wahrheit verdrehen, um ihren Glauben zu rechtfertigen, dass bestimmte Verhaltensprobleme ausschließlich auf Gehirnerkrankungen zurückzuführen sind, beinhaltet das neue Spielzeug der Neurowissenschaftler, den Functional MRI (fMRI) -Scan. fMRT-Maschinen können, weil sie Magnetfelder messen, sowohl die Gehirnstruktur als auch die Gehirnfunktion abbilden, da das Eisen im Blut, das durch das Gehirn fließt, ein Magnetfeld erzeugt. Wenn ein Teil des Gehirns eine erhöhte Aktivität hat, nimmt der Blutfluss dort zu und es leuchtet auf dem Scan auf.

In diesem Beitrag werde ich nicht über grobe Befunde sprechen, die das gesamte Gehirn betreffen, wie die Schrumpfung ( Hirnatrophie) , die bei fortgeschrittener Alzheimer-Krankheit und in einigen Fällen von schwerer fortgeschrittener Schizophrenie beobachtet wird (und im Gegensatz zu dem, was die Antipsychiatrie sagt) das wurde in 30 Studien von Patienten mit Schizophrenie gefunden, die nie antipsychotische Medikamente eingenommen hatten). Diese Befunde weisen eindeutig auf eine Krankheit hin. Worüber ich in diesem Post sprechen werde, sind Veränderungen in kleinen Gehirnstrukturen, die oft an bestimmten mentalen Aufgaben beteiligt sind.

Was Forscher tun, ist fMRI zu verwenden, um bestimmte Gehirnstrukturen und Gehirnaktivität besonders im primitiven Teil des Gehirns zu vergleichen, das das limbic System genannt wird, in irgendeiner Diagnosegruppe mit zusammenpassenden Kontrollen, die die Störung nicht haben. Zum Beispiel ist eine wichtige Gehirnstruktur, die als linke Amygdala bezeichnet wird, im Durchschnitt bei Personen, die die Anzeichen einer Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD) aufweisen, geringer als bei Personen, die die Störung nicht haben.

Natürlich vergleichen sie die Durchschnittswerte, so dass die linke Amydala bei einigen BPD-Patienten größer ist als bei der durchschnittlichen Kontrolle. Beachten Sie auch, dass die Wissenschaftler nur gelegentlich verschiedene Diagnosen miteinander vergleichen. Unterschiede in der Größe und Aktivität des Amygdalars finden sich in einer beliebigen Anzahl verschiedener diagnostischer Gruppen in der Psychiatrie.

Eine andere Möglichkeit, dies zu sagen, ist, dass die beobachteten Unterschiede möglicherweise unspezifisch sind und daher nur peripher mit der fraglichen Diagnose zusammenhängen.

Die ärgerlichste Quelle irreführender Schlussfolgerungen ist, dass, wenn ein Unterschied zwischen einer diagnostischen Gruppe und Kontrollen ohne psychische Störung gefunden wird, dieser Unterschied automatisch als Anomalie bezeichnet wird . Wenn ein Patient eine Anomalie hat, dann müssen sie natürlich eine Gehirnerkrankung haben. Oder so geht die Argumentation.

Tatsächlich wissen diese Wissenschaftler nicht, ob das, was sie gefunden haben, eine Anomalie ist oder nicht. Was den Gebrauch des Begriffs Anomalie völlig irreführend macht, ist, dass das Gehirn, insbesondere in Bezug auf die Strukturen des limbischen Systems, plastisch ist . Dies bedeutet, dass sich diese Strukturen im normalen Gehirn in ihrer Größe verändern können, um Aktivitäten zu reflektieren, die für ein bestimmtes Individuum wichtig werden. Solche Änderungen können sehr schnell und wesentlich sein.

In der Februar-Ausgabe 2010 des Archivs of General Psychiatry (Band 67 [2], S. 133-143) haben Pajonk, Wobrock, Gruber et. al. fanden heraus, dass nach nur drei Monaten eines kräftigen Übungsprogramms die Größe einer Gehirnstruktur, die Hippocampus genannt wird, im Durchschnitt um 16 Prozent in "Normalen" anstieg!

Es ist auch wahr, dass der Teil des Gehirns, der die Fingerbewegungen steuert, bei Konzertgeigenspielern im Durchschnitt viel größer ist als bei Nichtmusikern. Die Schlussfolgerung, die die sogenannten biologischen Psychiater sein würden, ist, glaube ich, dass sowohl Konzertgeiger als auch anstrengende Übungen Krankheiten sind!

Ein weiterer Punkt, der offensichtlich sein sollte: Bestimmte Teile des Gehirns werden aktiver, wenn Sie bestimmte Aktivitäten ausführen. Zum Beispiel leuchten bestimmte Teile des Gehirns auf, wenn Sie versuchen, einen Zauberwürfel zu lösen, der nicht aufleuchtet, wenn Sie beispielsweise an einem Kreuzworträtsel arbeiten. Die Schlussfolgerung des biologischen Psychiaters? Einen Zauberwürfel zu machen muss eine Krankheit sein! Oh, warte eine Sekunde – vielleicht macht es das Kreuzworträtsel, das ist die Krankheit und macht den Cube das ist normal?

Bestimmte Bereiche des Gehirns sind wichtig als eine Art Frühwarn- und Reaktionszentrum für das Gehirn sowohl für Gefahrensignale als auch für wichtige soziale Signale. Diese Bereiche werden als Amygdala , anterior cingulate Gyrus und Orbitalfrontal Cortex bezeichnet . Neurale Wege, die frühe Muster sozialer Anhaftung, soziale Reizbeurteilung ( soziale Kognition) und Kampf- oder Fluchtreaktionen auf Angst kodieren, sind alle in diesen Bereichen zentriert.   

Eine Schädigung der Amygdala bei Affen führt zu einer Beeinträchtigung ihrer Fähigkeit, angemessen auf die Annäherung anderer Affen zu reagieren. So beeinträchtigte Affen können nicht erkennen, ob andere Affen sie angreifen oder sich mit ihnen paaren.

Eine schnelle Reaktion auf Umweltgefahren und soziale Signale hat einen wichtigen Überlebenswert. Wenn wir jedes Mal innehalten und darüber nachdenken müssten, wenn wir mit häufig auftretenden Situationen konfrontiert würden, wären wir fast gelähmt. Daher wird ein Großteil unseres gewohnten Verhaltens in sozialen Situationen sowie unsere Kampf- oder Fluchtantwort auf Ängste durch die Nervenbahnen in diesen Gehirnregionen in Bewegung gesetzt. Die denkenden Teile des Gehirns können die anfängliche Reaktion außer Kraft setzen, aber sie treten erst ein, nachdem die gewohnheitsmäßigen Reaktionen zuerst ausgelöst wurden.

Langfristige adaptive Veränderungen und konditionierte Reaktionen, die dazu führen, dass sich verschiedene Teile des Gehirns verändern, beginnen gewöhnlich auf der Ebene der Synapse, dem Teil der Nervenzellen, der eine andere Nervenzelle berührt und mit ihr kommuniziert. Es gibt wahrscheinlich viele Mechanismen, durch die neuronale Wege verändert werden. Die Genexpression wird aufgrund von Eingaben aus der Umgebung buchstäblich verändert. Dies nennt man Epigenetik.

Ein anderes wichtiges Konzept ist die Langzeitpotenzierung , auf die ich kurz eingehen werde.

Eine Zunahme der Stärke einer Synapse tritt durch diesen Prozess auf. Was bedeutet dies auf den Punkt gebracht ist, dass die Stimulation einer gegebenen Synapse einmal oder zweimal nicht zu Veränderungen in ihrer Stärke führt. Wenn jedoch eine Synapse mehr stimuliert wird, werden neue Proteine ​​in dem Neuron auf dem empfangenden Ende der Synapse erzeugt, die zu einer dauerhafteren Zunahme der Stärke der synaptischen Verbindung führen. Diese Verstärkung findet nicht nur in der einen Synapse statt, sondern auch in anderen nahe gelegenen Synapsen.

Wenn eine Synapse über einen ausreichend langen Zeitraum nicht stimuliert wird, kann sie schwächer werden und dann buchstäblich verschwinden. Benutze es oder verliere es.

Jetzt zurück zur Epigenetik. Dies bezieht sich auf den Prozess, bei dem äußere Umwelteinflüsse die Gene aus- und einschalten. Die große Mehrheit der Gene in jeder Zelle befindet sich in der "Aus" -Position – einschließlich der Gene, die die Art beeinflussen, wie Neuronen arbeiten. Die meisten Gene werden von anderen Genen begleitet, deren gesamte Funktion darin besteht, sie als Reaktion auf Umweltfaktoren aus- und wieder einzuschalten.

Beispiele für Mechanismen, die solche Veränderungen hervorrufen, sind DNA-Methylierung und Histonmodifikation, von denen jede ändert, wie Gene exprimiert werden, ohne die zugrunde liegende DNA-Sequenz zu verändern. Kindheitserlebnisse wie Traumata haben gezeigt, dass sie zu epigenetischen Veränderungen in verschiedenen Hirnarealen führen, aber diese Veränderungen sind möglicherweise einer Veränderung durch Psychotherapie zugänglich und daher reversibel.

Der Sinn von all dem ist, dass einige "Unterschiede" zwischen den Gruppen bei fMRI-Scans auf eine Erkrankung zurückzuführen sein können, aber sie können stattdessen auch darauf zurückzuführen sein, dass bestimmte Gehirnfunktionen während des Experiments von den Probanden unterschiedlich eingesetzt werden. Noch wichtiger ist, dass die Unterschiede auch nur bedingte Reaktionen auf eine bestimmte Umgebung sein können, in der die Versuchspersonen lange Zeit verbracht haben. fMRI-Befunde allein sagen uns nicht, welche dieser drei Möglichkeiten durch beobachtete "Unterschiede" repräsentiert wird.

Um echte Hirnpathologie von konditionierten Reaktionen zu unterscheiden, werden sich gute Wissenschaftler mit einer Vielzahl anderer Faktoren befassen und dann ihre Vermutung basierend auf einem Übergewicht der Beweise treffen. Schizophrenie zum Beispiel ist mit großer Wahrscheinlichkeit genauso eine Gehirnerkrankung wie die Alzheimer-Krankheit. Zum einen gibt es neben der oft in fortgeschrittenen Fällen beobachteten Hirnatrophie eine große Anzahl sehr unterschiedlicher Hirnscan-Unterschiede in kleineren Hirnarealen zwischen Menschen, die diese Krankheit haben, und Menschen, die diese Krankheit nicht haben, obwohl keine von beiden notwendig ist ausreichend, um die Bedingung zu produzieren.

Einige dieser Unterschiede, wie Unterschiede in Bereichen, die die Augenbewegungen kontrollieren, scheinen nicht mit den Symptomen der Störung in Zusammenhang zu stehen. Dies macht es weniger wahrscheinlich, dass die beobachteten Unterschiede nur eine Frage der normalen Funktionsweise des Gehirns sind, da es bei einer bestimmten Aufgabe funktioniert.

Was ich als den wichtigsten Weg ansehe, um einen Befund aufgrund einer Gehirnerkrankung von anderen Ursachen zu unterscheiden, beinhaltet das Konzept der Persistenz und Pervasivität. Gedächtnisprobleme von Alzheimer-Krankheit und Wahnvorstellungen von Schizophrenie, zum Beispiel, können etwas besser oder schlechter zu unterschiedlichen Zeiten werden, aber sie sind immer in einem signifikanten Ausmaß vorhanden, unabhängig von der Umgebung für eine signifikante Zeitdauer.

Die Symptome der meisten Menschen mit ADHS scheinen dagegen unter bestimmten Umweltbedingungen vollständig zu verschwinden. Kinder mit dieser Diagnose pflegten oft laute Videolokale mit mehreren Ablenkungen und können sich dort gut konzentrieren. Reale Gehirnerkrankungen verdunsten nicht einfach so.

Ärzte, die darauf bestehen, dass ADHS eine wahre Krankheit ist, würden dies mit der unglaublichsten Pseudo-Logik erklären, die man sich nur vorstellen kann, mit "Fakten", die absolut keine wissenschaftliche Grundlage haben und im Grunde genommen aus dem, was du weißt, herausgerissen werden. Irgendwie ist Video Arcade Konzentration, würde man sagen, keine Konzentration! Ich habe das mehrmals gehört. Dann, was, bitte, sag es, oder?