Sex, Hormone und Identität

Inmitten der Geschwätzigkeit der Geschlechterpolitik wurde zu sehr realen biologischen Determinanten zu wenig gesagt. Ich werde diese unten ansprechen. Mein Punkt, auf den ich möglicherweise in einer weitschweifigen Art und Weise eingehen werde, ist, das mangelnde Verständnis in den medizinischen und psychologischen Bereichen des biologischen / hormonellen Determinismus in der Sexualität von Patienten zu identifizieren und dass in vielen Fällen Ambivalenz, Ambiguität, Verwirrung und Veränderung ihre Ursache haben Wurzeln in der Biologie, nicht Psychologie oder Lebenserfahrung.

Seit Beginn dieses Jahrhunderts hat sich eine substantielle Literatur über die Wirkung des Hypogonadismus bei erwachsenen Männern und Frauen entwickelt. Es ist bekannt, dass niedrige Testosteronspiegel bei Frauen zu Libidoverlust, Unfähigkeit zum Höhepunkt, Depression, kognitiven Störungen, Müdigkeit, Schlafstörungen und vielen anderen Symptomen beitragen. Sorgfältige Ergänzung zu normalen weiblichen Testosteronspiegeln hat eine bemerkenswerte Wirkung auf die meisten dieser Probleme ohne Nebenwirkungen. Eine große Anzahl von Männern leidet an Hypogonadismus oder niedrigen Testosteronspiegel von mittlerem Alter an. Dies betrifft Energie, Libido, sexuelle Funktion, Stimmung, Kognition und viele andere Probleme. Die Verarmung auf normale männliche Testosteronspiegel löst eine ganze Reihe von Problemen. Das Problem ist, dass das Problem nicht oft erkannt, identifiziert und behandelt wird.

Die meisten Ärzte und Therapeuten wissen nichts darüber. Viele von denen, die davon gehört haben, wissen wirklich nicht, was sie tun sollen. Und viele, einschließlich fähige Endokrinologen und Gynäkologen, zögern, Androgene an Patienten mit "niedrigen normalen" Hormonspiegel zu verschreiben. Sie sind nicht vertraut mit der Literatur, die eine solche Behandlung als durchaus brauchbar und angemessen unterstützt. Kombinieren Sie dies mit den Tatsachen, dass die meisten Patienten am meisten zurückhaltend sind, von solchen Problemen zu sprechen, die meisten Ärzte und Therapeuten zögern, sich über solche Probleme zu erkundigen, und viele Probleme erreichen keine zufriedenstellende Lösung.

Freud schrieb mit bemerkenswert kluger Weitsicht, vor langer Zeit, in seinen " Three Essays on Sexuality " einige sehr wichtige Beobachtungen und Vermutungen. Er schlug vor, dass es zwei Formen von Homosexuellen gäbe, die er ohne besondere Beleidigung als " Inverts" , "absolute Inverts" und "relative Inverts" bezeichnete. Er glaubte, dass absolute Inverte biologisch vorbestimmt waren, um homosexuell zu sein, und dass sie auf alle anderen Arten zur vollen genitalen Sexualität heranreifen und ansonsten normale Erwachsene sein könnten, mit Ausnahme ihrer sexuellen Präferenz. Relative Inverte waren weniger offensichtlich biologisch vorbestimmt, möglicherweise "behandelbar", und eine absolute biologische Vorbestimmung war nicht vorhanden. In den gleichen Aufsätzen machte er zwei sehr wichtige Vorhersagen. Einer davon war, dass er irgendwann in der Zukunft sicher war, dass Chemikalien im Körper entdeckt wurden, die an der sexuellen Entwicklung und dem Verhalten beteiligt waren. Diese Beobachtung hat die Entdeckung von Hormonen vorweggenommen. Er stellte auch fest, dass er sich in seinen Vermutungen völlig irren könnte, aber dass es die beste Interpretation war, die er zu der Zeit basierend auf den Informationen machen konnte, die ihm zur Verfügung standen [und im Kontext seiner damaligen Kultur]. Auch wenn er später in einigen seiner psychoanalytischen Theorien stärker verankert war, blieb er bereit, sich als falsch oder richtig zu erweisen.

Lasst uns über Freud nicht streiten. Lassen Sie uns diese faszinierenden Beobachtungen nutzen, um unser Verständnis von Sexualität zu erweitern. Und lassen Sie uns versuchen, klare und eindeutige biologische Daten aus persönlichen und politischen Überzeugungen zu behalten.

Eine weibliche Psychiaterin in der San Francisco Bay Area veröffentlichte vor etwa zwei Jahren eine erstaunliche Entdeckung, basierend auf ihrer jahrelangen klinischen Forschung. Sie behauptete, dass es einen echten Unterschied zwischen Männern und Frauen gab! Dies schien einige Leute zu überraschen.

Ich werde folgendes postulieren: Tatsächlich gibt es einige Jungen und Mädchen, die von der frühesten Erinnerung an Gedankengefühle und -wünsche an instinktiv oder natürlich zu wissen scheinen, dass sie homosexuell sind. Es gibt auch einige Jungen und Mädchen, die anscheinend früh oder nach vielen Verwirrungen und Konflikten wissen, dass sie im falschen Körper geboren wurden. Lassen Sie uns diese beiden Gruppen als absolut biologisch vorbestimmt akzeptieren. Es ist eine weitere lange und komplizierte Diskussion, um genetische Vorausbestimmung, in utero Expositionen, Alter der Mutter und so weiter zu erforschen. Daher werde ich diese Diskussion verschieben.

Hormone wüten in der Pubertät. Mädchen bekommen Östrogen und Progesteron und ein bisschen Testosteron und verwandeln sich auf mysteriöse Weise (und zur ewigen Bestürzung und Erregung von Männern) in Frauen. Es gibt eine bestimmte Untergruppe von Mädchen, die eine Stoffwechselstörung namens Stein-Leventhal-Syndrom, auch bekannt als PCO (polyzystisches Ovarialsyndrom) haben. Neben polyzystischen Ovarien haben diese Mädchen übermäßige Mengen an Testosteron und oft DHEA. Sie entwickeln unregelmäßige und schmerzhafte Perioden, aber wichtiger für diese Diskussion ist, dass sie maskulinisiert sind. Sie werden stark entbeint, groß, gewöhnlich übergewichtig, haben einen bemerkenswerten Höhepunkt und sind ziemlich haarig. Es gibt auch sehr gute Daten, die darauf hindeuten, dass bei diesen Frauen eine deutliche Lesblichkeitsrate auftritt. Ist es eine seltsame Schlussfolgerung, die man im Fall eines Mädchens, das ab dem Zeitpunkt der Pubertät mit oft maskulinem Testosteron und DHEA bombardiert wird, als einen sehr realen Effekt auf die Entwicklung der sexuellen Identität und des Verlangens betrachtet? Sicherlich kann man das Argument psychosozialer Faktoren auf die Entwicklung von Identität, Selbstwertgefühl, sozialer Interaktion und all diesen anderen wichtigen Fragen akzeptieren, aber auf der zentralen Ebene kann man den Effekt der Maskulinisierung durch androgene Gonadenhormone leugnen.

Als Kontrapunkt dazu weiß man, dass es ein Syndrom namens testikuläre Feminisierung gibt, bei dem genetisch männliche (XY) Babys mit scheinbar weiblichen Genitalien geboren werden und sich körperlich, emotional und fast einheitlich in Bezug auf sexuelle Identität und Lust auf Frauen entwickeln. Sie haben Hodenhochstand und ihre Körper sind unempfindlich gegen Testosteron. So denkt der Körper, dass das Testosteron Östrogen ist, und sie werden eine weibliche, weibliche Frau. Übrigens, wenn diese Diskussion folgt, dass in den menschlichen Körper Testosteron in Östrogen (Östradiol) und Männer Östrogen normalerweise abgebaut wird, wie Frauen Testosteron normal haben. Es ist eine Frage der Quantität und des Gleichgewichts.

Rein körperlich erfahren Mädchen eine dramatischere Transformation als Jungen. Aber aus rein biochemischer und neuropsycho-okrinologischer Perspektive erleben Jungen eine dramatischere und wahrscheinlich sprunghafte Transformation als Mädchen. Könnte das etwas mit Verwirrung, Experimenten und Unsicherheit bei männlichen Jugendlichen zu tun haben? Ich denke schon.

Oben erwähnte ich die Legion von Patienten, die zuvor normale und typische Leben und Beziehungen hatten, bis sie klinisch hypogonadal wurden und die Dinge auseinander fallen. Die tatsächliche Inzidenz von Hypogonadismus ist aufgrund der unzureichenden Anzahl von Patienten, die richtig bewertet wurden, unbekannt. Wenn ein Arzt und insbesondere ein Psychiater oder ein Psychologe oder Therapeut nicht nach Symptomen fragt, erhalten diese Symptome keine angemessene Bewertung, Diagnose und Behandlung. In meiner Praxis wurden viele Ehen gerettet, Karrieren korrigiert und Leben verbessert durch die Identifizierung und Behandlung dieser Hormonprobleme. Als eine relevante Nebenwirkung kann die frühe Diagnose und Behandlung des Stein-Leventhal-Syndroms bei vorpubertären, pubertierenden Mädchen viele der negativen Konsequenzen in Bezug auf das körperliche und psychische Wachstum und die Entwicklung beeinträchtigen.

Ein richtiges Verständnis dieser Probleme führt zu einer interessanten Erforschung anderer Probleme, denen wir in unserer Praxis begegnen. Könnte es sein, dass einige oder viele Männer, die das Interesse an ihren Frauen im mittleren Alter verlieren und als Schwuler "herauskommen", tatsächlich auf den tiefgreifenden Einfluss unbekannter und nicht identifizierter Hormonveränderungen reagieren? Ich habe nicht genügend Daten, um dies zu bestätigen, aber es bleibt eine brauchbare Vermutung. Ich habe mehrere Männer gesehen, die eine schwierige Pubertät und Pubertät festgestellt haben, einige mit homosexuellen Neigungen und / oder Verhaltensweisen, einige mit dem Drang, sich zu verkleiden, die diese Gedanken und Gefühle verloren haben, als sie zu Männern wurden und normale heterosexuelle Leben führten. Doch im mittleren oder späten Mittelalter begannen sie wieder die homosexuellen Phantasien, den Drang, sich zu kleiden, und so weiter. In jedem Fall war ein gewisses Maß an Depression vorhanden, ebenso wie eine verminderte kognitive Leistung und professionelle Funktion. In jedem Fall wurde Hypogonadismus diagnostiziert. Und in jedem Fall löste die Korrektur des Testosteronspiegels in den oberen Mittelbereich die Verwirrung und den Konflikt und brachte die meisten Dinge zum normalen Leben zurück, außer den Jobs, Schicksalen oder Beziehungen, die auf dem Weg verloren gegangen waren.

Ich könnte noch einige tausend Worte über diese Themen sagen. Ich könnte über die angemessene, unsachgemäße und törichte Behandlung – medizinisch und psychotherapeutisch – vieler Patienten und die Fehlinterpretation von Symptomatologie und Behandlungsreaktionen durch viele Fachleute und wichtige andere diskutieren. Wenn Interesse an dieser Stelle besteht, werde ich dies in zukünftigen Stellen tun. In der Zwischenzeit, wenn Sie ein Profi sind, ermutige ich Sie, sich mit der einschlägigen Literatur vertraut zu machen und zögern Sie nicht, angemessene Anfragen und Empfehlungen zu stellen. Wenn Sie ein Verbraucher / Patient sind, haben Sie keine Zurückhaltung, um sich zu äußern und eine gründliche Untersuchung und gegebenenfalls wirksame Behandlung zu suchen.