Crazy Like Us: Wie die USA ihre Krankheitsmodelle exportieren

Die Befürchtungen vieler europäischer Psychiater könnten bald realisiert werden. Anfang dieser Woche berichteten Psychiatrische Nachrichten , dass die American Psychiatric Association begonnen hat, die verschiedenen Agenturen, die Änderungen an der ICD ( Internationale Klassifikation der Krankheiten) überwachen , zu bitten, dass sie ihre umstrittensten Änderungen in DSM-5 übernehmen.

Laut Psychiatric News hat die APA den ICD förmlich gebeten, sieben neue Erkrankungen, die in DSM-5 aufgelistet sind , aufzunehmen, allerdings nicht in ICD-9-CM oder ICD-10-CM . Dazu gehören Binge-Eating-Störung, Disruptive Stimmungs Dysregulation Störung, soziale (pragmatische) Kommunikationsstörung, Hoarding Störung, Excoriation (Haut Picking) Störung und prämenstruelle Dysphorie, deren kontroverse Geschichte hier weitergegeben wird. Darüber hinaus beantragte die APA, dass ICD-10-CM eine geschlechtsspezifische Dysphorie bei Jugendlichen und Erwachsenen und nicht bei der kürzlich aufgelisteten Geschlechtsidentitätsstörung einbezieht, da die Organisation "ihre Konzeption und Terminologie" des definierten Problems überarbeitet hat.

Das Ziel der APA besteht eindeutig darin, die beiden diagnostischen Systeme in der psychiatrischen Forschung erfolgreicher zusammenzuführen, um eine größere Kohärenz zu gewährleisten und ein Problem mit Äpfeln und Orangen zu vermeiden. Aber wenn die Petition genehmigt wird, wird das Ergebnis wahrscheinlich eine Reihe von Krankheiten nach Europa und in andere Regionen exportieren, die immer noch umstritten sind und nach den Ergebnissen der eigenen Feldversuche der APA noch weitere Forschung erfordern.

Letzten November sollte angemerkt werden, dass Psychiatrische Nachrichten berichteten, dass von den APA-eigenen Feldversuchen für DSM-5 neun von 23 Diagnosen für Erwachsene oder Kinder, die unter realen Bedingungen erzeugt wurden, "fragwürdige" bis "inakzeptable" diagnostische Zuverlässigkeit zeigten. Die Kriterien wurden laut dem Bericht von Oktober 2010 bis Februar 2012 von 279 Klinikern in 11 akademischen Zentren in den USA und Kanada getestet. Außerdem würden die DSM-IV -Feldversuche trotz der Umklassifizierung als "sehr gute" Ergebnisse nur als "okay" eingestuft werden, obwohl sie eine entscheidende zweite Runde von Tests zur Bestimmung der Anzahl der wahrscheinlich falschen Fehlalarme oder Fehldiagnosen aufgrund ihrer neuen Ergebnisse nicht durchgeführt hätten Vorschläge, stellvertretender Vorsitzender, Vorsitzender und Mitglieder der Task Force DSM-5 gaben widerwillig zu: "Beweise aus der Literatur zeigen, dass die aktuellen diagnostischen Kriterien für eine Reihe von psychischen Störungen unklar sind."

Trotz dieser beunruhigenden Mehrdeutigkeit in der Forschung, die verwendet wurde, um die neuen Ergänzungen zu definieren und zu definieren, scheint sich die APA jetzt bereit zu fühlen, den ICD und die große Bevölkerung, die er repräsentiert, die gleichen Störungen zur Genehmigung einzubeziehen. Mit einem Vorschlag, dass der ICD sogar die ungenaue und sehr umstrittene Krankheit Angststörung und somatische Symptomstörung übernehmen könnte, während diagnostische Codes sowohl für die Anwesenheit (294.11 [F02.81]) als auch für die Abwesenheit (294.10 [F02.80]) des Verhaltens gegeben werden Störungen, APA-Direktor der Forschung Darrel Regier widersprach glatt die vorherige Ankündigung seiner Organisation über seine Feldversuche, wenn sie die vor kurzem eingereichte Petition ankündigte: "Für diese Bedingungen ist es keine Frage über das Erfüllen der Kriterien für eine große neurokognitive Störung und die Notwendigkeit einer Intervention wenn Verhalten Störungen sind vorhanden. "

In solchen Momenten kann es hilfreich sein, sich daran zu erinnern, dass die Disruptive Stimmungsdysregulation das Leben begann als "Temper Dysregulation Disorder", ein Versuchsballon schwebte, um die Bedenken über eine mögliche Überdiagnose und Überbehandlung der bipolaren Störung bei Kindern anzugehen Die frühere DSM-IV der APA stammte aus ihren Komitees, die die Bipolar-II-Störung definierten, ohne Anzeichen von Manie zu benötigen, eine Entscheidung, die zu einer beispiellosen Vervierfachung der Diagnosen beitrug. Bis der Vorschlag, "Temper Dysregulation Disorder" hinzuzufügen weltweit Besorgnis erregt, Spott und Ungläubigkeit, einschließlich, weil ihre Konzentration auf "schwere wiederkehrende Temperamentsausbrüche als Reaktion auf gemeinsame Stressoren" Kinderanfälle und Kernschmelzen leicht pathologisieren können, die DSM-5 Task Force ( keine Erklärung oder Begründung für die Ersetzung) entschied sich für einen neuen Namen, aber die gleichen Kriterien würden genauso gut funktionieren. Das ist jetzt die gleiche Störung, die Europa und andere Regionen, die den ICD anwenden , überzeugen soll.

Anfang dieses Jahres, in einem Artikel veröffentlicht in diesem Blog mit dem Titel "Warum DSM-5 betrifft europäische Psychiater", Paris-basierte Psychiater Patrick Landman festgestellt, "die DSM hat zu einer zunehmenden Medikalisierung von Emotionen, wobei die Unterschiede zwischen Normalität, ihre Variationen geführt und seine Pathologien sind verschwunden. "

Das Handbuch, so fuhr er fort, "hat auch eine Inflation in psychiatrischen Diagnosen verursacht, die sowohl klinisch als auch wissenschaftlich fragwürdig sind und" Catch-All "-Kategorien oder Chimären enthalten, die künstliche Epidemien verursachen, so dass Psychopharmaka zunehmend verschrieben werden für Kinder, was wiederum zu Nebenwirkungen wie Fettleibigkeit, Herzkrankheiten, Sucht oder Überdosierung, Verkehrsunfällen, Hemmungsverlust, Gewalttaten usw. führt – abgesehen von den zahlreichen psychologischen, familiären und sozialen Auswirkungen, wie dem Stigma oder Ausschluss, der dadurch verursacht wird, dass man eine Person fälschlicherweise mit einer psychiatrischen Diagnose beschriftet. "Er warnte:" Die Konzeption der psychiatrischen Diagnose des DSM als eine feste statt als eine sich entwickelnde Bedingung hat eine Verwirrung zwischen gerechtfertigter Prävention und zufälliger Vorhersage gefördert das kann manchmal eine Gefahr für bürgerliche Freiheiten darstellen. "

Disruptive Stimmungsstörung und prämenstruelle dysphorische Störung sind für solche Experten Lehrbuchbeispiele dieser Verwirrung. Sollte die APA keine ICD- Zulassung für sie erhalten, würde sie natürlich angeklagt werden, dass die Bedingungen, die sie als psychische Störungen auswies, entweder ungenau oder rein amerikanisches Phänomen waren, was entweder auf unsere Kultur oder die Organisation zurückzuführen ist, die ihre einflussreichsten veröffentlicht psychiatrisches Handbuch.

Offensichtlich will die APA dieses Ergebnis vermeiden, indem sie ihre Definitionen eher als global als als parochial oder in einigen Fällen als nicht unvermeidbar erscheinen lässt. Aber setzt die Organisation die Sprache der Konvergenz ein, wie Landman und andere implizieren, um andere diagnostische Systeme dazu zu bringen, ihre eigenen höchst kontroversen Veränderungen zu übernehmen, um ihren Status als solchen zu verschleiern?

In Crazy Like Us, seinem eindringlichen Bericht über "die Globalisierung der amerikanischen Psyche", schlug Ethan Watters ebenso vor. Wie Landman äußerte er sich besorgt darüber, dass wohlmeinende, aber falsche westliche Psychiater dazu beigetragen haben, ungenaue, manchmal falsche Vorstellungen von Geisteskrankheiten zu exportieren. Das Ergebnis, so behauptete er aus akribischer Feldforschung, liegt eher in der Medikalisierung und Banalisierung als in einer hilfreichen Sammlung von Wissen und Verständnis. "Wir verflachen die Landschaft der menschlichen Psyche", warnte er. "Wir engagieren uns für das große Projekt, das Verständnis der Welt für den menschlichen Geist zu amerikanisieren."

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