Verbessern Sie sexuelle Funktionsstörungen – ohne Drogen

Viagra und andere Medikamente sind nicht die einzigen Möglichkeiten, verblassende Erektionen zu straffen.

Erwähnen Sie die Behandlung der erektilen Dysfunktion (ED), und die meisten Menschen sagen, Viagra. Und kein Wunder. Seit seiner Zulassung im Jahr 1998 hat sich Viagra zusammen mit Coca-Cola und McDonald’s zu einer der bekanntesten Marken der Welt entwickelt.

Leider können nur wenige Menschen die vielen möglichen Ursachen für die Beeinträchtigung der Erektion nennen. Urologen der Universität Zürich baten 81 ED-Patienten, ihre Risikofaktoren aufzulisten. Die Hälfte der Männer (51 Prozent) konnte keine einzige nennen, und nur drei (2 Prozent) konnten drei Personen nennen.

Kannst du welche nennen? Hier ist die Liste:

Altern . Im Alter von 40 bis 50 und sicherlich im Alter von 60 Jahren bemerkt die große Mehrheit der Männer einen Festigkeitsverlust. Fantasie allein reicht nicht mehr aus, um eine Erektion zu heben. Direktes Streicheln wird notwendig. Dies ist kein ED. Es ist Unzufriedenheit im mittleren Alter. Aber nach 50, wahrer ED, wird die Unfähigkeit, eine Erektion auch bei anhaltender Masturbation zu heben, häufiger, teilweise aufgrund des Alterns und teilweise aufgrund altersbedingter Erkrankungen und der Medikamente, die zur Behandlung vieler von ihnen eingesetzt werden.

medizinische Fragen . Viele chronische Erkrankungen beeinträchtigen das Kreislaufsystem und reduzieren die für die Erektion dem Penis zur Verfügung stehende Blutmenge: Herzerkrankungen, Schlaganfall, Diabetes, Fettleibigkeit, hoher Cholesterinspiegel und hoher Blutdruck. Andere Zustände stören die Nerven, die die Erektion steuern, darunter Paraplegie. Und ernsthafte psychische Probleme können auch das Risiko einer ED-Depression erhöhen.

Rauchen . Rauchen beschleunigt die Verengung der Arterien, einschließlich derer, die Blut in den Penis tragen. Verengte Arterien bedeuten weniger Blut für die Erektion.

Behandlung von Prostatakrebs . Sowohl die Operation als auch die Bestrahlung bergen ein erhebliches Risiko für ED.

Alkohol . Wie Shakespeare in Macbeth schrieb, “provoziert Alkohol” den Wunsch, nimmt aber die Leistung weg. “Alkohol ist ein Depressivum des zentralen Nervensystems. Abgesehen von ein paar Getränken innerhalb einer Stunde wird die Montage schwierig oder unmöglich.

Andere Drogen . Ganz oben auf der Liste stehen Antidepressiva und Blutdruckmedikamente. Aber auch viele andere Medikamente können zur ED beitragen.

Längeres Radfahren auf einem schmalen Sitz . Wenn Sie mehr als drei Stunden pro Woche auf einem schmalen (Bananen-) Sitz sitzen, kann dies die Nerven bei der Erektion beeinträchtigen.

Emotionaler Stress . Erektionsdeflatierende Stressoren umfassen Beziehungsprobleme und Schwierigkeiten mit Familie, Kindern, Freunden, Arbeit und Geld.

Obstruktive Schlafapnoe . Apnoe wird durch überschüssiges Gewebe im Hals verursacht, das häufig auf Fettleibigkeit zurückzuführen ist. Das charakteristische Symptom ist lautes Schnarchen, das durch erstickende Stille unterbrochen wird, wenn der Hals verstopft ist und kurzzeitig die Atmung unterbricht. Dadurch werden biologische Alarme ausgelöst, die die Person wecken, und die Atmung wiederherstellen. Häufige Erregungen zerstören jedoch den Schlaf und erhöhen das ED-Risiko erheblich.

Viele Studien zeigen, dass die Minimierung oder Beseitigung dieser Risikofaktoren die Erektionsfunktion verbessert. Einige Beispiele:

• Italienische Forscher überprüften die medizinische Literatur zu Ernährung und ED. Eine mediterrane Ernährung mit hohem Obst- und Gemüsegehalt, wenig Fleisch, Käse, Fast Food und Junk Food reduziert nachweislich Gewicht, Blutdruck, Cholesterin und Diabetes. Es reduziert auch das Risiko für ED und hilft, es umzukehren.

• Eine andere Gruppe von Italienern befragte 555 Diabetiker zu ihrer Ernährung und ihren Erektionen. Diejenigen, die am engsten an einer Mittelmeerdiät festhielten, hatten die geringste ED. (Eine ähnliche Studie mit diabetischen Frauen zeigte, dass mit zunehmendem Engagement für eine Mittelmeerdiät die Sexualprobleme abnahmen.)

• Eine dritte Gruppe italienischer Forscher arbeitete mit 209 Männern zusammen, die ED hatten oder ein hohes Risiko hatten, weil sie übergewichtig oder sitzend waren und an Diabetes, hohem Cholesterinspiegel oder hohem Blutdruck litten. Die Hälfte erhielt Informationen zum gesunden Lebensstil (Kontrollen). Die andere Hälfte erhielt eine intensive Beratung über die gesundheitlichen und sexuellen Vorteile von Gewichtsabnahme, gesunder Ernährung und Bewegung. Zu Beginn der Studie berichtete ein Drittel der Männer in beiden Gruppen, dass die Erektionsfunktion zufriedenstellend war. Zwei Jahre später war die Erektionsfunktion in der Kontrollgruppe weitgehend unverändert, in der Gruppe mit intensiver Beratung stiegen die Befragten, die zufriedenstellende Erektionen hatten, auf 58 Prozent.

• Wenn Ihr Bettgenosse sagt, Sie schnarchen mit zeitweiligem Schweigen, bitten Sie Ihren Arzt, Sie für eine Schlafstudie zu verweisen. Wenn Sie alleine schlafen und sich tagsüber schläfrig fühlen, kann eine Schlafstudie angezeigt sein. Schlafapnoe kann effektiv mit einem Gerät behandelt werden, das die Luft sanft in den Hals drückt, einer kontinuierlichen Überdruckmaschine (C-PAP). Schwedische Forscher verschrieben C-PAPs für 401 Männer mit Apnoe und ED. Ihre sexuelle Funktion verbesserte sich deutlich. Eine chinesische Studie mit 207 Männern mit Apnoe und ED zeigte ähnliche Ergebnisse.

Egal in welchem ​​Alter, für eine bessere Erektionsfunktion:

• Rauchen Sie nicht.

• Wenn Sie trinken, beschränken Sie den Alkoholgehalt auf ein oder zwei Getränke pro Tag.

• Fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker, ob die von Ihnen eingenommenen Medikamente das ED-Risiko erhöhen können. Wenn ja, fragen Sie, ob ein weniger beeinträchtigendes Medikament eingesetzt werden könnte.

• Tägliche Bewegung, das Äquivalent von 30 bis 60 Minuten Gehen.

• Wenn Sie Fahrrad fahren, verwenden Sie einen breiten Sitz.

• Integrieren Sie ein Stressmanagement in Ihr Leben.

• Essen Sie eine fettarme, kalorienarme Diät mit mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag. Minimieren Sie Fleisch, Käse, Vollmilchprodukte, Fast Food und Junk Food.

• Lassen Sie sich für Schlafapnoe bewerten, und verwenden Sie nachts ein C-PAP-Gerät.

Sie werden gesünder sein und auch Ihre Erektionen.

Verweise

Baumgartner, MK et al. “Das Wissen der Patienten über Risikofaktoren für erektile Dysfunktion ist schlecht”, Journal of Sexual Medicine (2008) 5: 2399.

Budweiser, S. et al. „Schlafapnoe ist ein unabhängiges Korrelat für erektile und sexuelle Dysfunktion“, Journal of Sexual Medicine (2009) 6: 3147.

Budweiser, S. et al. “Langfristige Veränderungen der Sexualfunktion bei Männern mit obstruktiver Schlafapnoe nach Einleitung eines kontinuierlichen positiven Atemwegsdrucks”, Journal of Sexual Medicine (2013) 10: 524.

Esposito, K et al. „Auswirkungen intensiver Änderungen des Lebensstils auf erektile Dysfunktion“, Journal of Sexual Medicine (2009) 6: 243.

Giugliano, K et al. “Ernährungsfaktoren, Mittelmeerdiät und Erektionsstörungen”, Journal of Sexual Medicine (2010) 7: 2338.

Giugliano, F. et al. „Festhalten an einer mediterranen Ernährung und sexuellen Funktionen bei Frauen mit Typ-2-Diabetes“, Journal of Sexual Medicine (2010) 7: 1883.

Hanak, V. et al. “Schnarchen als Risikofaktor für sexuelle Funktionsstörungen bei Männern in der Gemeinschaft”, Journal of Sexual Medicine (2008) 5: 898.

Petersen, M. et al. “Sexuelle Funktion bei männlichen Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe nach einem Jahr CPAP-Behandlung”, Clinical Respiratory Journal (2013) 7: 214.