Warum Ritalin falsch ist (oder … ist Ritalin falsch?)

Ich habe kürzlich einen Artikel in der New York Times von L. Alan Sroufe gelesen, der darauf hindeutet, dass ADHS / ADD (Aufmerksamkeitsdefizit– und Aufmerksamkeits-Hyperaktivitätsstörung / Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) nicht wirklich existiert, dass es überdiagnostiziert ist und dass Medikamente nicht wirksam sind Zeit. Ich fand es störend, potentiell schädlich und widerstrebte der klinischen Erfahrung. Dies könnte ein weiteres Kapitel im aktuellen Kampf der Medien gegen Medikamente sein. Leider ist es für Menschen mit diagnostizierbaren psychischen Erkrankungen, die erfolgreich mit Medikamenten behandelt werden könnten, sehr schwierig, sogar einem Test mit einer empfohlenen Psychopharmabehandlung zuzustimmen. Es macht es noch schwieriger für die Eltern, ihren unruhigen Kindern zu erlauben, sich einem Medikament zu unterziehen, obwohl das Medikament wahrscheinlich wirksam ist.

Als die Zweifel an der Behandlung von ADD oder ADHS mit Medikamenten in der Presse auftauchten, wandte ich mich an einen Experten für seine Meinung, Stephen Hinshaw. Hinshaw ist ein Kollege von mir, ehemaliger Vorsitzender der Psychologischen Abteilung bei UCB und Experte für Kinderpsychopathologie mit einer Spezialisierung auf ADHS. Er war Direktor des Langzeit-ADHS-Sommercamps für Kinder mit ADHS, und vielleicht am wichtigsten, er war einer von 6 führenden Forschern in der Langzeitstudie an ADD / ADHS bei Kindern (bekannt als MTA) Studie). Hinshaw und Kollegen fanden heraus, dass Kinder, die mit Ritalin UND Verhalten / Sozialkompetenz-Training zusammen mit unterstützenden Therapien für Eltern (leben mit Kindern mit unbehandelten ADD oder ADHS ist manchmal nicht einfach) behandelt wurden deutlich besser auf zahlreiche Indikatoren als diejenigen, die entweder mit gut verwalteten Medikamenten behandelt oder Verhaltens- / Familienbehandlungen allein.

Vor einigen Jahren wurde dann berichtet, dass neue Studien darauf hinwiesen, dass die Vorteile auf lange Sicht, wenn diese Kinder wieder besucht wurden, nicht erfüllt waren. Ich rief Hinshaw an und fragte ihn: "Worum geht es?" Er sagte, dass die Verbesserungen natürlich aufgehört hätten, weil diese Ergebnisse gut nach der zufällig zugewiesenen Phase gesammelt wurden, während der die Kinder sorgfältig überwacht wurden. Nach 14 Monaten intensiver, protokollbasierter Behandlung "kehrten" alle Kinder zur regulären Gemeindepflege zurück. Natürlich zeigten sie keine Verbesserung. Die Behandlung mit Medikamenten (mit Ritalin oder anderen Stimulanzien) war zu einer schlecht verwalteten Behandlung zurückgekehrt, die sozialen Fähigkeiten und die Verhaltenstherapie hatten aufgehört und die Unterstützung der Eltern war beendet. ADS / ADHS ist ein lebenslanges Problem oder eine Bedingung. Während viele Kinder (und Erwachsene) routinemäßig Ritalin "Ferien" nehmen (am Wochenende, während des buchstäblichen Urlaubs usw.), was sie tun können, weil diese Medikamente eine sehr kurze Halbwertszeit haben, wenn sie in ihrer Schule oder im Arbeitsleben sind, machen sie weiter brauchen oder zumindest von der psychopharmakologischen Behandlung profitieren. Natürlich können Stimulanzien in den falschen Händen süchtig werden (obwohl sie nicht für Menschen mit ADHS sind), so dass Überbeanspruchung ein Problem sein kann. Aber das kann für diejenigen, die sie brauchen, nicht ausreichen.

Andere wichtige Informationen: Als wir (ich und mein enger Mitarbeiter und Statistiker Jack Berry) zuerst Süchtige mit drei oder mehr Monaten Genesung, die von allen bewusstseinserweiternden Drogen abstinent waren, untersuchten, fragten wir uns, ob diese genesenden Süchtigen hätten gegeben werden können Ritalin (oder ein gleichwertiges Medikament) als Kinder, und wenn dies etwas sein könnte, das sie für die Sucht als Erwachsene eingerichtet hat. Also haben wir unsere Patienten in der Genesung gefragt, ob sie mit Ritalin als ADD oder ADHS behandelt worden waren, als sie Kinder waren. Keiner von ihnen hatte. Als ich das mit Hinshaw diskutierte, erzählte er mir, dass es die UNTREATED-Kinder mit ADHS waren, die für Drogenkonsum und -abhängigkeit anfällig waren, weil sie gewissermaßen "selbstmedizinisch" sind und versuchen, mit einem Leben des Scheiterns fertig zu werden.

Kinder mit ADS / ADHS, die unbehandelt sind, neigen dazu, Fehler in der Schule zu sein. Da die Schule der "Job" ist, den Kinder brauchen, um erfolgreich zu sein, bedeutet Schulversagen für ein Kind Versagen im Leben. Die Folgen des Scheiterns in der Schule sind enorm – Depression, Angst, geringes Selbstwertgefühl, schlechte soziale Beziehungen – nur für Anfänger. Um diese Argumentation zu stützen, hat sich Hinshaws Forschung darauf konzentriert zu untersuchen, was mit Mädchen mit ADS oder ADHS passiert. Weil Mädchen dazu neigen, weniger offensichtlich zu "agieren", sind sie wahrscheinlich nicht die Kinder, die das Leben eines Lehrers im Klassenzimmer zur Hölle machen. Die Mädchen rennen nicht wild herum; Sie sind weit weniger wahrscheinlich ein "Problem" für ihre Lehrer. Daher ist es weniger wahrscheinlich, dass Mädchen angemessen diagnostiziert und behandelt werden. Was passiert mit diesen unbehandelten Mädchen? Sie sind einem hohen Risiko für suizidales Verhalten und Selbstverletzung in der späten Jugend und im frühen Erwachsenenalter ausgesetzt. Jüngste Forschungen von Hinshaw und seinen Schülern legen nahe, dass die Situation in einigen Fällen, wenn sie zehn Jahre später zu Mädchen übergelaufen sind, schlimm geworden ist.

Der Sroufe-Artikel legt nahe, dass es keinen Unterschied zwischen Kindern (oder Erwachsenen) mit ADD / ADHS und Kindern / Erwachsenen ohne ADD / ADHS hinsichtlich der Reaktion auf Ritalin oder andere häufig verwendete Stimulanzien (z. B. Adderall) gibt. Er betont, dass Stimulanzien die Aufmerksamkeit auch in Nicht-ADHS-Populationen erhöhen. Dies gilt in begrenztem Umfang. Eine kürzlich erschienene Literaturübersicht (Smith & Farah, 2011) legt nahe, dass diese Medikamente mit Aufmerksamkeit, Motivation und allgemeiner kognitiver Verbesserung bei normalen gesunden Individuen verbunden sein können. Aber sie sagen nichts über negative Reaktionen auf Stimulanzien in einer normalen Bevölkerung. Aus meiner klinischen Erfahrung, anekdotisch obwohl es sein kann (und auf Erwachsene beschränkt, da ich normalerweise keine Kinder behandle), hatte ich Patienten, die über Konzentrationsschwierigkeiten, Schwierigkeiten mit Aufmerksamkeit und Motivation klagten. Wenn es scheint, ihre Gesamtfunktion zu beeinflussen, schicke ich sie zu einem Arzt für eine Bewertung für Medikamente. Wenn der Arzt dies für angezeigt hält, wird ein Versuch mit Ritalin eingeleitet.

Menschen mit einer Kindheit, die auf eine mögliche ADHS im Allgemeinen hinweisen, scheinen gut auf Ritalin zu reagieren; Sie beruhigen sich, sie sind besser in der Lage, bei dem zu arbeiten, was sie gerade tun. Sie fühlen sich besser. Einige haben berichtet, dass sie bei einem Test mit Ritalin besser schlafen können. Andere jedoch, obwohl sie verbesserte Konzentration und allgemeine kognitive Verbesserung berichten können, klagen sie auch über erhöhte "Nervosität" und Schlaflosigkeit. Diese letztere Gruppe war weniger wahrscheinlich, eine Kindheit Geschichte, ADD / ADHS-Typ-Symptome zu reflektieren. Auch dies sind anekdotische Daten aus der klinischen Erfahrung. Zusammenfassend: Während beide Gruppen von Patienten, eine mit ADD oder ADHS, und eine ohne, können Verbesserung der Aufmerksamkeit, Konzentration, Motivation und allgemeine kognitive Verbesserung berichten, habe ich festgestellt, dass nur die Gruppe mit ADHD tatsächlich mit Ritalin beruhigt.

Ein weiterer Streitpunkt -Sroufe (und viele andere) beschreiben ADD / ADHS als ein vermeintliches "Gehirndefizit". Ein Unterschied im Gehirn bedeutet jedoch nicht automatisch ein Defizit. Kinder (und Erwachsene) mit ADS / ADHS sind nicht mit einem Defizit geplagt. Wir müssen die Unterschiede des Gehirns aus einer evolutionären Perspektive betrachten. Etwas, das so häufig ist wie ADD / ADHS, das häufig in der Population auftritt, kann existieren, weil es eine Funktion für eine Gruppe erfüllt. Es mag für ein Individuum in unserem heutigen Lebensstil maladaptiv sein, es kann für Kinder, die gezwungen sind zu lernen, indem sie den ganzen Tag in einem Klassenzimmer sitzen, dysfunktional sein. Dies ist nicht die Art und Weise, wie wir lernen sollten, es ist nicht die Art und Weise, wie Menschen in Jäger-Sammler-Gruppen, im "EWR" oder dem Zeitalter der evolutionären Anpassungen lernen (oder lernen). Kinder sind darauf angewiesen, zu lernen, indem sie Erwachsene und ältere Kinder nachahmen; Bedeutung; wir alle lernen durch Nachahmung. In unserer heutigen Welt der Wissensarbeiter sind die wichtigsten Fähigkeiten, die gelernt werden müssen, für Kinder mit den Attributen, die bei ADS / ADHS üblich sind, besonders schwierig. Das heißt, einige der Eigenschaften, die bei ADHS / ADD üblich sind – unruhige Energie zum Beispiel, ein Verlangen zu erforschen oder neue Dinge auszuprobieren, zu erweitern – können in einer Population entscheidend sein, in der der Forschungsdrang zum Überleben notwendig sein kann. Eine bemerkenswerte Eigenschaft unserer Spezies ist unsere Fähigkeit, sich an veränderte Bedingungen anzupassen – so gelang es uns, sich erfolgreich auf unserem Planeten auszubreiten, und so konnten wir uns an dramatische Veränderungen in der Umwelt anpassen. Der Drang zu erforschen, neue Werkzeuge nach Bedarf zu schaffen, um sich an erhöhte oder verringerte Niederschläge anzupassen, kann davon abhängen, dass einige Mitglieder einer Gruppe dieselben "Gehirnunterschiede" haben, die im modernen Klassenzimmer oder zeitgenössischen Unternehmen problematisch sind.

Eine interessante Nebenbemerkung: Werfen Sie einen Blick auf die Demografie der Verwendung von Ritalin. Bis vor kurzem wurden Kinder aus europäischen Familien der oberen und mittleren Klasse diagnostiziert und mit Ritalin behandelt, so dass diejenigen mit diesen Gehirnunterschieden, diese Merkmale, die die ADD / ADHS Diagnose begleiten, eine bessere Chance haben, in der Schule als Kinder oder in ihre Jobs als Erwachsene. Afroamerikanische Kinder wurden jedoch, wenn sie anfingen, in der Schule zu versagen, als "dumm" oder "impulsiv" oder "faul" abgestempelt und es gab keine oder nur geringe Anstrengungen, sie zu behandeln. Mir wurde gesagt, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat, afroamerikanische Kinder "haben" weiße Kinder "eingeholt" in Bezug auf 1) die Wahrscheinlichkeit, mit ADHS diagnostiziert zu werden und 2) die Wahrscheinlichkeit, Medikamente zu erhalten, wenn sie diagnostiziert werden. Aber ist das halten? Werden alle Kinder mit ADS oder ADHS aus allen sozioökonomischen Gruppen mit "Chancengleichheit" versorgt, um hilfreiche Medikamente zu erhalten?

Etwas stimmt nicht mit Sroufes Analyse. Ich bin nicht geneigt, alle seine Referenzen nachzuschlagen, um zu sehen, was in seinen Daten los ist, aber ich kann nicht anders, als mich zu fragen, welche Geschichte zu seinen Schlussfolgerungen geführt hat. In jedem Fall passt sein Artikel sicherlich gut zur aktuellen medienwirksamen anti-psychiatrischen Medikation. Der Angriff auf psychopharmazeutische Medikamente ist schädlich für Menschen, die sie brauchen, und kann sogar dazu beitragen, was auch immer große Pharma wirklich tut. Wir müssen uns fragen, warum es einen Rückgang der verfügbaren Ritalin gibt? Ich bin sicher, es geht um Geld. Ritalin ist längst vorbei, als es für große Pharmaunternehmen lukrativ war. Psychopharmakologen, die ich respektiere, haben mir gesagt, dass generisches Ritalin nicht so wirksam ist wie Markenmedikamente, und ich bin mir nicht sicher, ob sich die Berichte über geringe Mengen an Generika und Markenmedikamenten beziehen. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht legt nahe, dass es möglich ist, die Marke Ritalin zu kaufen, allerdings zu einem hohen Preis und in den meisten Fällen nicht durch eine Versicherung gedeckt. Generisches Ritalin ist jedoch knapp. Vielleicht ist dies ein weiterer Weg, wie Kinder aus Familien mit höherem Einkommen weiterhin behandelt werden, während Menschen aus niedrigeren sozioökonomischen Gruppen ohne Hilfe bleiben. Ich bin sicher, es geht nur um Gewinne für jemanden. Es gibt seltsame Diskrepanzen bei dem, was als hilfreich angesehen wird und was als Betrügerei in der Pharmaindustrie bezeichnet wird. Die Medien konzentrieren sich darauf, Psychopharmaka aus dem Verkehr zu ziehen, vermutlich weil sie wissen, dass große Pharmaprodukte korrupt sind – aber verhindert das, dass jemand verschriebene Antibiotika verschreibt, wenn sie beispielsweise mit einer bakteriellen Lungenentzündung diagnostiziert werden? Ich denke nicht.

Um den Artikel von L. Alan Sroufe von der New York Times zu lesen, gehen Sie zu: http://readersupportednews.org/opinion2/272-39/9791-why-ritalin-is-wrong