Was essen unsere Veteranen?

Forschungsergebnisse deuten auf eine hohe Rate an Essstörungen und Dysmorphien bei beiden Geschlechtern hin.

Wenn wir uns in die Zeit des Kalenderjahres begeben, die mit dem Zusammentreffen verbunden ist, ist es wichtig zu erkennen, dass der Großteil dieser Versammlungen in Anwesenheit einer großen Menge an Nahrungsmitteln stattfindet. Und Essen kann im Leben vieler Bediensteter ein unbekannter Stressfaktor sein – sowohl männlich als auch weiblich.

Militärische Mitglieder haben eine institutionalisierte, bizarre Beziehung zum Essen. Von der Notwendigkeit, in kurzer Zeit in der Grundausbildung reichlich Nahrung zu sich zu nehmen, bis hin zu extremen Kaloriendefiziten in einigen Arten von militärischen Ausbildungen und in strengen Umgebungen, werden Lebensmittel sowohl verschmutzt als auch verehrt. Ein Vietnam-Veteran erzählte mir einmal, wie er nach vielen Wochen Patrouillenfahrt im dichten Dschungel immer noch an den Geschmack und die Gefühle einer gefrorenen Pfirsichdose denken kann – eine seltene Delikatesse für Infanteristen. Der Mangel an Nahrungsmitteln kann sich sogar für kurze Zeit nachhaltig auf unsere Beziehung zum Essen auswirken.

Darüber hinaus gibt es außerhalb des Militärs nur sehr wenige Berufe, die das Körperbild und die körperlichen Fähigkeiten hervorheben. Militärische Mitglieder unterliegen Gewichtsvorschriften und Anforderungen an die körperliche Fitness. Interessanterweise werden die strengsten davon zu Spezialoperationen und Kampfwaffeneinheiten verbannt, bei denen der Frauenanteil immer noch extrem gering ist. Darüber hinaus besteht innerhalb dieser Teilmenge die Möglichkeit, Gewalt ausgesetzt zu werden oder Zeugen zu werden; Tod, Sterben und Schaden für sich selbst oder andere während des Kampfes; und töten im Kampf. All dies könnte mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer Essstörung (ED) verbunden sein.

Essstörungen können wie viele Dinge aussehen, und wir kennen die Darstellung von Frauen am besten. Die häufigsten Essstörungen sind Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und Essstörungen, die nicht anders angegeben sind. Die häufigste bei Militärangehörigen ist Bulimia nervosa. Diese ED beinhaltet einen Zyklus von Essattacken und unangemessenem kompensatorischem Verhalten. Diese Verhaltensweisen umfassen Fasten oder übermäßiges Training sowie die Verwendung von Ergänzungsmitteln für den nicht reinigenden Typ und selbst induziertes Erbrechen, die Verwendung von Diätpillen, Abführmitteln oder Diuretika für den reinigenden Typ.

Während Frauenveteranen in Studien, die mit vielen Faktoren des Militärdienstes verbunden sind, durchweg unterrepräsentiert sind, gibt es eine recht robuste Literatur über die Prävalenz von EDs und Essstörungen (EDS) in dieser Bevölkerung. Wahrscheinlich, weil es beunruhigend häufig ist. Eine Umfrage unter 3.000 Frauen im Militär ergab, dass die Mehrheit der Befragten einen wahrscheinlichen ED hatte oder ausgestellte EDS hatte. Eine andere Studie fand hohe Raten (37,9 Prozent) der Unzufriedenheit des Körpers und zuvor gestörtes Essverhalten (77 Prozent) in einer Stichprobe von jungen Rekruten des Marine Corps.

Umgekehrt sind Essstörungen bei männlichen Veteranen nicht bekannt, die möglicherweise aus allen oben genannten Gründen einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind. In einer Studie, in der versucht wurde, die Zusammenhänge zwischen bestimmten Arten von Traumata (dh körperlicher Missbrauch in der Kindheit, körperlicher Körperverletzung bei Erwachsenen, sexuellem Kindesmissbrauch, sexueller Körperverletzung bei Erwachsenen und militärisch bedingten Traumata) und Symptomen einer Essstörung bei einem großen, national repräsentativen Vertreter zu untersuchen Eine Stichprobe von männlichen Veteranen, die mit Trauma in Kontakt gekommen sind, stellte fest, dass ein mit dem Militär in Zusammenhang stehendes Trauma der einzige Faktor war, der mit Symptomen der Essstörung (EDS) zusammenhängt. Dies legt nahe, dass andere militärische traumatische Erlebnisse als der Kampf (z. B. ein Unfall, ein traumatischer Verlust oder eine moralische Verletzung) am stärksten mit EDS verbunden sind.

Während fast 35 Prozent der Amerikaner fettleibig sind, sind 78 Prozent der Veteranen übergewichtig oder fettleibig und fast jeder vierte Diabetiker ist nach Angaben der Abteilung für Veteranenangelegenheiten. Bis zu diesem Zeitpunkt steigen die Gewichtszunahmen bei Veteranen vor und um die Entlassung aus dem Militärdienst herum an. Diese Gewichtszunahme führt zu einer jährlichen Gewichtszunahme von ungefähr fünf Pfund pro Jahr über einen Zeitraum von 6 Jahren und einer fast Verdreifachung der Fettleibigkeit von 12 Prozent auf 31 Prozent.

Essstörungen sind nicht die einzigen Schuldigen, die sich darauf auswirken, wie einige männliche und weibliche Veteranen mit Lebensmitteln und ihrem Körper umgehen. Eine körperdysmorphe Störung, die durch ein obsessives Denken über einen normalerweise vorstellbaren oder wenn auch kaum wahrnehmbaren Fehler gekennzeichnet ist, betrifft etwa 1,7% bis 2,4% der Normalbevölkerung, wobei Männer und Frauen etwa gleich verteilt sind. In einer Studie mit Dienstleistungsmitgliedern stieg die Prävalenzrate jedoch bei Männern um 13 Prozent und bei Frauen um 21,7 Prozent. In der gleichen Studie wurde zudem festgestellt, dass Muskeldysmorphie, die durch ein negatives Körperbild und einen obsessiven Wunsch nach Muskelaufbau gekennzeichnet ist, bei fast 13 Prozent der männlichen und rund vier Prozent der weiblichen Servicemitarbeiter auftrat.

Es gibt vieles, worüber wir in der Veteranengemeinschaft nicht sprechen. Essstörungen und das Körperbild bleiben bei Männern und Frauen zwei stark stigmatisierte Themen. Viele leiden im Schweigen oder verstehen nicht, wie die Manifestation der Essstörung oder Dysmorphie mit einem militärischen Trauma zusammenhängt. Die meisten machen sich Sorgen, es ist ein Zeichen von Schwäche oder gar keine große Sache, und für Männer ist dies noch weit verbreitet und heimtückisch.

All dies ist nicht zu sagen, nicht zu genießen und Thanksgiving oder die Feiertage zu genießen. Jeder verdient die Gelegenheit, sich von Zeit zu Zeit etwas Gutes zu tun. Einige militärische Mitglieder und Veteranen haben jedoch möglicherweise Probleme damit. Wo die Aufnahme, die Regulierung von Nahrungsmitteln und körperliche Bewegung den Eindruck erwecken kann, dass sie die Kontrolle über ihre Umgebung ausüben, wird sie in einigen Fällen sogar kontrolliert.

Wenn Sie bemerken, dass Ihr Servicemitglied oder Veteran oder ein Familienmitglied Schwierigkeiten hat, die vor ihm liegenden Mahlzeiten zu genießen, sollten Sie nicht darauf aufmerksam machen, indem Sie ihm sagen, dass er mehr essen oder weniger essen soll. Schlagen Sie, wenn das Bügeleisen kalt ist. Versuchen Sie, ein Gespräch zu führen, wenn Essen nicht anwesend ist, und nähern Sie sich der Angelegenheit wie immer einem Ort des Mitgefühls, der Nichteinschätzung und der Liebe.

Verweise

Arditte Hall, KA, Bartlett, BA, Iverson, KM und Mitchell, KS (2017). Ein mit dem Militär in Zusammenhang stehendes Trauma ist bei männlichen Veteranen mit Symptomen der Essstörung verbunden. Internationale Zeitschrift für Essstörungen, 50 (11), 1328-1331.

Bartlett, BA, und Mitchell, KS (2015). Essstörungen bei Soldaten und Veteranen von Männern und Frauen: Eine systematische Überprüfung. International Journal of Eating Disorders, 48 ​​(8), 1057-1069.

Campagna, JD und Bowsher, B. (2016). Prävalenz von körperdysmorphen Störungen und Muskeldysmorphien unter Militärpersonal im Einstiegsbereich. Militärmedizin, 181 (5), 494-501.

Forman-Hoffman, VL, Mengeling, M., Booth, BM, Torner, J. & Sadler, AG (2012). Essstörungen, posttraumatischer Stress und sexuelle Traumata bei Veteraninnen. Militärmedizin, 177 (10), 1161-1168.

Littman, AJ, Jacobson, IG, Eko Boyko, Powell, TM & Smith, TC (2013). Gewichtsänderung nach US-Militärdienst. International Journal of Obesity, 37 (2), 244.