Was verursacht Fettleibigkeit wirklich?

Amerikaner werden zunehmend fettleibiger und medizinisch empfohlenen Diäten haben einfach nicht für die Mehrheit der Menschen gearbeitet. Diät kann zu ein paar verlorenen Pfunden führen, aber es verursacht oft einen Verlust von Energie, die folglich übermäßiges Essen und Gewichtszunahme fördert. Dies ist der bekannte "Jo-Jo" -Effekt der Diät, der häufig den langfristigen Gewichtsverlust verhindert.

Also, was verursacht wirklich die Zunahme der Fettleibigkeit? Wie sich herausstellt, hat ein gemeinsamer biologischer Faktor eine unbestreitbar dominierende Rolle: das Hormon Insulin. Es ist bekannt, dass eine übermäßige Insulinbehandlung für Diabetes eine Gewichtszunahme verursacht und Insulinmangel einen Gewichtsverlust verursacht. Viele beliebte Nahrungsmittel, die wir essen, enthalten hoch raffinierte und schnell verdauliche Kohlenhydrate, die hohe Mengen an Insulin produzieren.

Die zunehmende Menge und Verarbeitung von Kohlehydraten in der amerikanischen Diät hat die Insulinspiegel erhöht, Fettzellen in eine Speicherüberladung gebracht und bei einer großen Anzahl von Menschen eine Fettleibigkeit fördernde biologische Reaktion ausgelöst.

Wir konsumieren viele verarbeitete Lebensmittel anstelle von Fetten, die in den meisten Diäten das Hauptziel der Kalorienreduktion gewesen sind, da Fett etwa doppelt so viele Kalorien wie Kohlenhydrate enthält. Die hochverarbeiteten Produkte wie raffiniertes Getreide, konzentrierter Zucker und Kartoffelprodukte tragen wesentlich zum Ungleichgewicht unserer Ernährung bei und müssen beim Erreichen eines gesunden Gewichts berücksichtigt werden. Die Portions- und Kalorienkontrolle funktioniert nur selten, was sich in der Adipositas-Epidemie zeigt, und daher kann das, was wir essen, eine größere Chance haben, bei Diäten Erfolg zu haben.

Akut kann die Verringerung der diätetischen glykämischen Last in einer Diät hormonelle Veränderungen hervorrufen, die die Verfügbarkeit von metabolischen Kraftstoffen in der späten postprandialen Periode verbessern und dadurch den Hunger und die freiwillige Nahrungsaufnahme verringern.

Neuere Forschungen verglichen Ergebnisse von drei verschiedenen Diäten: fettarm, niedrig glykämisch und wenig Kohlenhydrate. Die fettarme Diät erzeugte negative Veränderungen im Energieaufwand und mit vorhergesagter Gewichtszunahme, war am wenigsten effektiv. Im Gegensatz dazu hatte die sehr kohlenhydratarme Diät die vorteilhaftesten Auswirkungen auf den Energieverbrauch, aber diese restriktive Therapie ist sehr schwierig für längere Zeit aufrechtzuerhalten, um als langfristiger Plan praktikabel zu sein. Die Diät mit niedrigem glykämischen Index scheint ähnliche, wenn auch kleinere, positive metabolische Vorteile für die Ernährung mit sehr kohlenhydratarmen Nahrungsmitteln zu haben, ist jedoch leichter fortzusetzen.

Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine Strategie zur Verringerung der glykämischen Last anstelle von Nahrungsfett hilfreich sein kann, um den Gewichtsverlust zu erreichen, einschließlich der Aufrechterhaltung und Prävention von damit zusammenhängenden Krankheiten. Eine erfolgreiche Aufrechterhaltung des Gewichtsverlusts erfordert Verhaltensinterventionen, um eine langfristige Nahrungsadhärenz zu erleichtern, um einen effektiven Gewichtsverlust zu fördern.

Mit einem evidenzbasierten Ansatz ist es möglich, Ziele für gesundes Gewicht zu erreichen. Geschulte Fachkräfte können helfen, mögliche zugrunde liegende Probleme anzugehen und Ausbildung zu bieten, um die geistige und körperliche Gesundheit zu fördern, während sie an Ernährungsumstellungen arbeiten. Die Behandlung von Geist, Körper und Geist ist essentiell für die Gesundheit.

Constance Scharff ist Senior Addiction Research Fellow und Director of Addiction Research für Cliffside Malibu. Sie ist auch Mitautorin des Bestsellers " Ending Addiction for Good" von Amazon.com mit Richard Taite.