Wie würde ein nützlicher DSM 5 aussehen?

Die Petition zur Reform von DSM 5 gewinnt weiter an Fahrt. Nach nur einer Woche haben mehr als 2000 Menschen ihre Ablehnung der DSM 5-Vorschläge und ihren Wunsch nach dramatischen Veränderungen zum Ausdruck gebracht. Sie können sich ihnen unter http://www.ipetitions.com/petition/dsm5/ anschließen.

Die nächste, natürlich aufkommende Frage ist, wie würde ein ordnungsgemäßer DSM 5 aussehen. Die drei fehlenden Schritte im DSM 5-Prozess waren: 1) das Versäumnis, strenge, unabhängige und evidenzbasierte Überprüfungen der Wissenschaft, die jeden Vorschlag unterstützt, durchzuführen; 2) sein Versagen, alle möglichen Risiken und unbeabsichtigten Konsequenzen zu suchen; und 3) es wurde ein Feldversuch erstellt, der keine nützlichen Informationen liefert. Die ersten beiden können noch korrigiert werden – der dritte ist eine verlorene Ursache.

Die bisherige Erfahrung hat überzeugend gezeigt, dass DSM 5 nicht in der Lage ist, unvoreingenommene, systematische und glaubwürdige Überprüfungen seiner eigenen Vorschläge durchzuführen. Das wissenschaftliche Review-Komitee hat sich mit seiner allerersten Entscheidung – seiner schnellen und unerklärlichen Zustimmung zur Disruptive Mood Dysregulation Disorder – völlig diskreditiert. Diese provisorische, hochriskante "Diagnose" wurde vor sechs Jahren erfunden und von einer Gruppe von insgesamt einer Gruppe erforscht; kein Grund zu Vertrauen in DSM 5 wissenschaftliche Beurteilung oder Strenge.

Es ist sehr lange her, dass DSM-5-Vorschläge vollständig unabhängigen und systematischen Überprüfungen der Art unterzogen werden, die von der Cochrane-Gruppe durchgeführt wurde. DSM 5 hat offensichtlich das Vertrauen seiner Verbraucher verloren. Nur eine unabhängige Überprüfung kann sie wiederherstellen. Ich bin davon überzeugt, dass jede echte wissenschaftliche Überprüfung die meisten (wenn nicht alle) der neuen Diagnosen und herabgesetzten Schwellenwerte, die für DSM 5 vorgeschlagen werden, eindeutig disqualifizieren wird.

Heißt das, wir sollten so bei DSM IV bleiben? Ich denke nicht. DSM 5 hat eine entscheidende Verantwortung, die nur er erfüllen kann – der Versuch, die enorme Inflation der psychiatrischen Diagnosen und den daraus resultierenden übermäßigen Einsatz von Medikamenten zu korrigieren. Dies geschah in den letzten 30 Jahren, teilweise weil die DSM-Definitionen manchmal zu lose sind, aber hauptsächlich, weil sie von den beschäftigten und weitgehend untrainierten Hausärzten, die einen großen Teil der Diagnosen und den größten Teil der Verschreibung von Psychopharmaka machen, völlig ignoriert oder zu lose angewendet werden Medikation.
Jüngste Zahlen aus der CDC (die in einem früheren Blog diskutiert wurden) zeigen, dass gerade Patienten, die am dringendsten Medikamente benötigen, es nicht bekommen, während diejenigen, die nicht wirklich Medikamente brauchen, viel zu viel bekommen. Wir stecken jetzt in der schlimmsten Kombination aus Unterversorgung der Kranken und Überbehandlung des Brunnens – einem perfekten Sturm fehlgeleiteter Ressourcen, Stigmatisierung und unnötiger und gefährlicher Drogenkomplikationen.

Die DSM verursachten nicht den größten Teil der Überdiagnose und DSM 5 kann nicht erwartet werden, dass es vollständig unter Kontrolle gebracht wird. Aber DSM 5 muss aufhören, rücksichtslos noch mehr diagnostische Inflation zu fördern, und stattdessen alles tun, was in seiner Macht steht, um es zu heilen.

Der erste Schritt wäre zu bestimmen, welche Diagnosen schnell eine übermäßige Popularität erreicht haben. Ein unabhängiger Cochrane-Typ-Review von Umfragedaten, klinischen Datenbanken und Sprüngen bei Medikamentenverkäufen könnte hilfreich sein, um diagnostische Trends zu identifizieren. Es kann davon ausgegangen werden, dass jede Diagnose, die plötzlich ihre Reichweite um das 2- bis 40-fache erhöht, wahrscheinlich leichtfertig diagnostiziert wird. Menschen ändern sich nicht schnell, aber diagnostische Gewohnheiten tun sich besonders unter dem Druck von Pharmaunternehmen.

Die limitierten DSM-5-Tools zur Heilung von falschen Epidemien scheinen im Vergleich zu massiven Fehlinformationskampagnen von Pharmakonzernen und dem Mangel an ausreichender Ausbildung in der psychiatrischen Diagnostik unter Hausärzten schwach zu sein. Aber in jeder vernünftigen Welt würde DSM 5 zumindest versuchen, gute Diagnosegewohnheiten wiederherzustellen.

Wie macht man das? Erstens sollte ein neu hinzugefügter Textabschnitt in jede DSM 5-Diagnose aufgenommen werden, um besondere Aufmerksamkeit auf die besonderen Schwierigkeiten der genauen Diagnose zu lenken. Zweitens sollte DSM 5 von der "Black Box" -Methode Gebrauch machen, die Kliniker und Patienten vor den potenziellen Risiken von Medikamenten warnt. Jede Verdachtsdiagnose in DSM 5 sollte von einer eigenen Backbox begleitet werden, die vor Überbeanspruchung warnt und vorschlägt, wie sie richtig angewendet werden kann. Die DSM 5-Störungen, die am meisten einer derartigen Kennzeichnung bedürfen, würden mindestens Folgendes umfassen: Aufmerksamkeitsdefizit, Autismus, bipolare, generalisierte Angstzustände, schwere Depression, posttraumatischer Stress, somatische Störungen und nicht anderweitig spezifizierte Paraphilie. Drittens müssen die diagnostischen Kriterien für einige der Erkrankungen geklärt und verschärft werden. Viertens muss die Anforderung, dass Symptome klinisch signifikante Belastungen oder Beeinträchtigungen verursachen, verstärkt werden, um Störungen von den Symptomen des täglichen Lebens zu unterscheiden.

Der große Wert dieser neuen Version von DSM 5 wäre der Versuch, das Gleichgewicht wiederherzustellen, wilde Überdiagnosen zu zügeln und unvorsichtige Behandlung zu verhindern. Das große Risiko der aktuellen Version von DSM 5 ist, dass es diagnostische Überschwangigkeit bis zu dem Punkt füttern wird, dass bald jeder eine psychische Störung (oder sogar zwei oder drei) haben wird und unnötige Medikamente erhalten wird – während die wirklich Kranken aus Mangel vernachlässigt werden von Aufmerksamkeit und Ressourcen

Die Petition ist die letzte Hoffnung für die unabhängige Überprüfung, die notwendig sein wird, um ein sicheres und nützliches DSM 5 zu erstellen. Hier ist wieder seine Adresse http://www.ipetitions.com/petition/dsm5/
Schau es dir an und wenn du einverstanden bist, melde dich bitte an.