Brent Robbins über Kinder auf Antipsychotika

Eric Maisel
Quelle: Eric Maisel

Das folgende Interview ist Teil einer Interviewreihe "Zukunft der psychischen Gesundheit", die mehr als 100 Tage dauern wird. Diese Serie präsentiert verschiedene Sichtweisen darüber, was einer Person in Not hilft. Ich habe mich zum Ziel gesetzt, ökumenisch zu sein und viele andere Gesichtspunkte als meine eigenen zu berücksichtigen. Ich hoffe du genießt es. Wie bei jeder Dienstleistung und Ressource im Bereich der psychischen Gesundheit, tun Sie bitte Ihre gebührende Sorgfalt. Wenn Sie mehr über diese erwähnten Philosophien, Dienstleistungen und Organisationen erfahren möchten, folgen Sie den angegebenen Links.

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EM: Du bist der Mitherausgeber von Drugging Our Children: Wie Profiteure Antipsychotika an unsere Jüngsten weitergeben und was wir tun können, um sie zu stoppen. Können Sie uns die Schlagzeilen Ihrer Ergebnisse und Schlussfolgerungen geben?

BR: Das Buch befasst sich speziell mit der Überverwendung von Antipsychotika bei jungen Menschen, aber es spricht auch für eine breitere Besorgnis darüber, dass Kinderpsychiatrie und Psychiatrie im Allgemeinen mehr von Marktkräften als von der medizinischen Forschung vorangetrieben werden.

Das Buch untersucht die wissenschaftlichen Beweise und stellt fest, dass es anscheinend keine empirische Rechtfertigung für die Verschreibung antipsychotischer Medikamente an Kinder gibt; im Gegenteil, es gibt viele Gründe, warum viele alternative Behandlungen in Betracht gezogen werden sollten, nicht zuletzt wegen des sehr hohen Risikos von Nebenwirkungen dieser Klasse von Medikamenten. Zum Beispiel sind Kinder, die mit Antipsychotika behandelt werden, einem höheren Risiko für potentiell irreversible motorische Störungen, Fettleibigkeit und Diabetes ausgesetzt, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus verstehen wir die langfristigen Folgen dieser Medikamente nicht vollständig, und es gibt eine überzeugende Fülle von Beweisen, die darauf hindeuten, dass diese Medikamente eher eine langfristige Behinderung verursachen als verhindern.

Trotz der Forschungsergebnisse, die Ärzte davon abhalten sollten, Antipsychotika zur Behandlung von Kindern zu verschreiben, haben wir erschreckend hohe Erhöhungen der Verschreibung dieser Medikamente sowohl bei Kindern als auch bei der Behandlung von älteren Menschen gesehen. Wir zeigen, wie diese Trends in erster Linie durch die massiven Marketing-Dollars der Pharmaunternehmen, die diese Medikamente herstellen, getrieben werden.

Das Buch enthält auch ein juristisches Argument von einem Anwalt, Jim Gottstein, der argumentiert, dass Kliniker, die Kinder auf diese Medikamente treffen, eine ethische Verantwortung haben, die Eltern und / oder Wächter über die Risiken dieser Medikamente zu informieren. Ärzte, die keine Ärzte sind, können den Eltern empfehlen, eine zweite Meinung einzuholen und die Eltern an jemanden weiterzuleiten, der in den Kinderfragen kompetent ist. Der Arzt könnte eine Überweisung an eine MD in Erwägung ziehen, die alternative, sicherere Behandlungen anbieten könnte.

Schließlich werden in dem Buch alternative Behandlungsmethoden für Kinder beschrieben und beschrieben, die eine Wirksamkeit bei der Behandlung von Problemverhalten gezeigt haben, das zunehmend mit Antipsychotika in Verbindung gebracht wird. Die Implikation ist, dass nicht-medizinische, alternative Behandlungen, die frei von medizinischen Nebenwirkungen sind, mindestens versucht werden sollten, bevor invasivere medizinische Interventionen in Betracht gezogen werden.

Sie können das Buch hier finden.

EM: Du warst der Vorsitzende eines Gremiums namens "The DSM-5 Controversy" auf einer jährlichen Tagung der American Psychological Association. Können Sie den Lesern helfen, diese Kontroversen ein wenig zu verstehen?

BR: Das DSM-5 ist das Diagnosehandbuch, das von der American Psychiatric Association produziert wird und von Klinikern zur Diagnose von Menschen mit verschiedenen Kategorien psychischer Erkrankungen verwendet wird. Die "Kontroverse" bezieht sich auf die Tatsache, dass die Sorge wächst, dass die diagnostischen Kategorien in der DSM-5 nicht auf guter Wissenschaft basieren. Die Kategorien scheinen nicht zuverlässig und gültig zu sein. Es fehlt ihnen an Zuverlässigkeit, da dieselbe Person wahrscheinlich unterschiedlich und uneinheitlich diagnostiziert wird, wenn sie verschiedene Ärzte besuchen. Ein gutes diagnostisches Instrument würde dagegen zu einer präzisen Diagnose führen. Die DSM-5-Diagnosekategorien liegen in den meisten Fällen weit unter den minimalen Erwartungen an die Zuverlässigkeit.

Das Problem der Validität ist ein Problem, dass die DSM-5-Diagnosekategorien oft so behandelt werden, als würden sie auf zugrunde liegende psychische Erkrankungen hinweisen. Tatsächlich sehen wir keine Beweise dafür. Vielmehr sind DSM-5-Diagnosen Beschreibungen von Symptomen, die häufig zusammen auftreten, aber sie sind nicht selbst eine Erklärung für die Symptome, die beschrieben werden.

Es gibt viele Gründe, sich darüber außerhalb wissenschaftlicher Belange Gedanken zu machen. Die Schwäche des DSM-5 hat reale Auswirkungen auf das reale Leben. Da dem Instrument wissenschaftliche Zuverlässigkeit und Validität fehlt, bekommen viele Menschen Diagnosen und Medikamente, wenn sie eine Diagnose nicht verdienen und die Behandlung nicht benötigen. Dies birgt für das Individuum das Risiko von Nebenwirkungen durch unnötige Behandlung und es entzieht Personen, die wirklich die Behandlung benötigen, Ressourcen.

Es besteht eindeutig ein dringender Bedarf, Alternativen zu dem fehlgeschlagenen DSM-Diagnoseansatz zu entwickeln. Ich denke, dass ein wachsender Chor von professionellen Klinikern heute zustimmt, dass das DSM ein gescheitertes System ist, aber es gibt immer noch einen Mangel an Klarheit oder Übereinstimmung bezüglich eines Weges hin zu einer realisierbaren Alternative.

Lesen Sie hier mehr über die DSM-5-Kontroverse

EM: Du hast ein besonderes Interesse am existentiellen Denken. Wie kann ein Individuum in Not die Ideen des Existenzialismus nutzen, um ihm zu helfen, diese Not zu reduzieren?

BR: Aus einer existentiellen Perspektive sind Leiden und Angst Teil des menschlichen Zustands. Wenn wir uns vollständig von Leiden und Angst befreien würden, wären wir in gewissem Sinne entweder Bestien oder Götter oder auf jeden Fall etwas mehr oder weniger als Menschen.

Oft, wenn eine Person in großer Not ist, besonders wenn Angst die Wurzel des Leidens ist, wird das Leiden verstärkt, wenn die Person versucht, die Angst zu vermeiden oder zu fliehen. Aus einer existenziellen Perspektive ermutige ich die Menschen, sich eher von ihren Ängsten, Qualen, Traurigkeit und anderen schmerzhaften Gefühlen wegzubewegen als wegzugehen. Unsere Emotionen sind bedeutungsvoll, und wenn wir ihnen Aufmerksamkeit schenken und lernen, ihnen eine Stimme zu geben, können sie eine mächtige Quelle für Einsicht und Weisheit sein. Indem wir unsere schmerzhaften Emotionen zu Recht als Bedeutungsressource betrachten und uns ihnen mit der Absicht zuwenden, sie zu verstehen, und in der Erwartung, Weisheit über Lebensentscheidungen zu gewinnen, wird das Leiden plötzlich viel erträglicher.

EM: Du lehrst einen Kurs namens Glück, Wohlbefinden und menschliche Stärken. Was sehen Sie als eine unserer wichtigsten menschlichen Stärken?

BR: Humanistische und positiv-psychologische Ansätze bringen eine Wertschätzung für die Tugendtheorie zurück. Der antike griechisch-römische Ansatz zur Ethik basierte weniger auf einem Prozess der Entwicklung von moralischen Codes, sondern mehr darauf, welche Charakterstärken eine Person braucht, um ein wirklich exzellentes und erfülltes Leben zu führen. Die Entwicklung einer Tugendtheorie für unser heutiges Zeitalter ist ein wichtiges Projekt, das jedoch noch in den Kinderschuhen steckt. Wir müssen noch viel mehr recherchieren, bevor ich diese Frage sehr zuversichtlich beantworten konnte. Nichtsdestoweniger kann ich einige Beobachtungen anbieten, die auf dem basieren, was wir an diesem Punkt wissen.

Aristoteles Theorie der Tugend hatte einen zentralen Platz für die Charakterstärke, die er phronesis nannte, die wir grob als "praktische Weisheit" übersetzen können. Eine Person kann viele Charakterstärken haben, aber ohne phronesis werden die Stärken nie ihr Potenzial aushalten Tugenden werden, weil ihnen die Führung der Praxisweisheit fehlen wird. Es ist praktische Weisheit, die uns sagt, wann und wie wir unsere Charakterstärken nutzen können und wann und wie wir sie nicht benutzen dürfen. Praktische Weisheit entwickelt sich durch einen Prozess der Reifung und Lebenserfahrung, gepaart mit fortlaufenden Bemühungen, über uns selbst nachzudenken und absichtlich neue, tugendhaftere Gewohnheiten im Laufe der Zeit zu lernen.

Ich denke, es gibt auch eine Menge zu gewinnen, wenn man sich die Kardinaltugenden anschaut, besonders da sie von Thomas von Aquin entwickelt wurden. Die vier Kardinaltugenden sind Umsicht, Gerechtigkeit, Mäßigkeit und Tapferkeit. Während einige der Sprache antiquiert erscheinen mögen, würde ich behaupten, dass diese Tugenden ihre Relevanz behalten und eine ausgezeichnete Grundlage für eine zeitgenössische Psychologie der Tugend sein würden.

EM: Wenn du einen geliebten Menschen in emotionaler oder mentaler Not hättest, was würdest du vorschlagen, dass er oder sie es tut oder versucht?

BR: Das erste, was ich vorschlagen würde, ist, dass die Person prüft, ob sie eine angemessene, grundlegende Selbstfürsorge aufrechterhalten oder nicht. Sind sie mindestens 5 Mal pro Woche mindestens 30 Minuten in Bewegung? Werden sie nächtlich ausreichend geschlafen? Essen sie eine ausgewogene Ernährung? Nehmen sie sich Zeit für soziale Kontakte und Erholung?

Sobald die Grundlagen nicht mehr stimmen, erkundige ich mich nach der Qualität der aktuellen Beziehungen zu wichtigen Menschen in ihrem Leben. Wenn diese Beziehungen bekümmert sind, wird das Individuum verzweifelt sein. Die Arbeit an den Beziehungen zu anderen Menschen, die für uns wichtig sind, ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um Probleme, die direkt viel Leid verursachen, wirklich anzugehen. Beziehungen bieten uns darüber hinaus auch die Möglichkeit, andere Stressfaktoren außerhalb dieser Beziehungen besser zu bewältigen. Ehe-, Familien- oder Paartherapie kann oft eine Möglichkeit sein, einer Beziehung nach einer schwierigen Übergangsphase zu helfen.

Ich erkundige mich nach den aktuellen Arbeitsbedingungen der Person oder nach anderen Umweltstressoren und ermutige sie, Wege zu überlegen, wie sie ihre Arbeitsumgebung besser verwalten oder ändern können, um ihre Bewältigungsressourcen zu erhöhen und die Not zu verringern.

Schließlich möchte ich sie einladen, über ihre für ihre Notlage relevanten Emotionen nachzudenken und die Bedeutung dieser Emotionen auszupacken. Ich würde die Person ermutigen, dieses Verständnis als eine Quelle innerer Weisheit und Anleitung zu nutzen, um ihre gegenwärtigen Probleme zu lösen.

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Dr. Robbins ist Vorsitzender des Department of Humanities & Human Sciences, Associate Professor für Psychologie und Vorsitzender des Graduate Council an der Point Park University in Pittsburgh, PA. Er hat einen Ph.D. in Klinischer Psychologie von der Duquesne University. Er ist ein ehemaliger Präsident der Gesellschaft für Humanistische Psychologie, Abteilung 32 der American Psychological Association.

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Eric Maisel, Ph.D., ist Autor von mehr als 40 Büchern, darunter "Die Zukunft der psychischen Gesundheit", "Depression überdenken", "Kreative Angst beherrschen", "Lebensziel Bootcamp" und "Van Gogh Blues". Schreiben Sie Dr. Maisel unter [email protected], besuchen Sie ihn unter http://www.ericmaisel.com und erfahren Sie mehr über die Zukunft der Bewegung für psychische Gesundheit unter http://www.thefutureofmentalhealth.com

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