Der chronische Schmerz der Schlacht: Wird es ein "Golfkriegssyndrom" für Veteranen der gegenwärtigen Kriege im Irak und in Afghanistan geben?

In praktisch allen Kriegen gibt es eine Reihe von Teilnehmern mit ungeklärten Symptomen. Solche Beschwerden beinhalten gewöhnlich Müdigkeit, unspezifische gastrointestinale Beschwerden und Muskel- und Gelenkschmerzen. Mit dem Veteranentag morgen ist es an der Zeit, nicht nur den Männern und Frauen, die dienen, zu danken, sondern auch eine Gelegenheit, ihnen das Beste zu wünschen, wenn sie aus den entfernten Ecken der Erde zurückkehren. Hoffentlich kehren sie von diesen entfernten Ecken in eine Zukunft ohne chronische Schmerzen zurück.

Viele Leser werden sich an die ungeklärten körperlichen Symptome erinnern, die während und nach dem Golfkrieg von 1991 große Aufmerksamkeit in den Medien erhielten. Interessanterweise waren solche somatischen Beschwerden häufiger bei Patienten mit der Diagnose einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) oder anderen psychologischen Zuständen. Leider haben diese körperlichen Beschwerden eine Konsequenz, die nicht trivial ist: Die Veteranen des Golfkriegs von 1991 erlitten erhebliche Arbeitsunfähigkeit (gemessen an Tagen, die nicht am Arbeitsplatz waren).

Eine Studie, die letztes Jahr in der März-April-Ausgabe von "Psychosomatik" veröffentlicht wurde, überprüfte die Aufzeichnungen von über 1.200 Irak- und Afghanistan-Patienten, die von Psychiatern am Landstuhl Regional Medical Center in Deutschland, der größten militärischen medizinischen Einrichtung außerhalb der Vereinigten Staaten, ausgewertet wurden. Etwas weniger als 3% erhielten die Diagnose einer Somatoform-Spektrum-Störung (SSD); Von diesen wurden 63% mit einer Konversionsstörung, 3% Schmerzstörung, 3% undifferenzierte somatoforme Störung, 23% psychologische Faktoren, die die körperliche Verfassung beeinflussten, diagnostiziert, und 7% wurden des Simulierens verdächtigt. Eine der häufigsten SSD-Manifestationen waren Kopfschmerzen.

Interessanterweise waren deployment-bezogene Stressfaktoren wie stressige Lebensbedingungen, Wetterextreme, zwischenmenschliche Probleme mit Vorgesetzten und Gleichaltrigen und Schlafentzug am häufigsten mit SSD assoziiert (etwa 47% der Fälle). Vergangene oder familiäre psychiatrische Vorgeschichte waren mit 43% der SSD-Fälle assoziiert. Die frühere Geschichte der Gefechtsexposition, familiäre Probleme in der Familie und die frühere Geschichte des Traumas waren für einen relativ geringen Prozentsatz von SSD verantwortlich.

Also, warum sind SSDs so ungewöhnlich, unter Veteranen des Irak und Afghanistans? Hier sind einige Theorien:
1. Vielleicht gibt es für heutige Veteranen weniger Stigmatisierung; Sie könnten sich freier fühlen, psychiatrische Beschwerden zu melden, wodurch sie im Vergleich zu früheren Kriegen schneller behandelt werden. In den letzten Jahren wurde mehr Nachdruck auf die Aufrechterhaltung der psychischen Gesundheit von Militärpersonal gelegt.
2. Es kann eine schnelle Lösung der vorliegenden Beschwerde geben, sobald sich der evakuierte Patient in einer sicheren Umgebung außerhalb der Kampfzone befindet.
3. SSDs können im Kampftheater effektiv verwaltet werden, da in den Kampfgebieten von heute eine starke psychische Gesundheit vorhanden ist.
4. Vielleicht sind SSDs und somatische Symptome, die chronische Schmerzen Beschwerden werden Dinge häufiger nach Jahren gesehen. Es könnte sein, dass es für den verletzlichen Patienten zu früh ist, solche Symptome und Diagnosen zu entwickeln. Es sollte daran erinnert werden, dass 40% der von Veteranen gemeldeten körperlichen Symptome nach dem Golfkrieg von 1991 eine Latenzzeit hatten, die ein Jahr nach der Rückkehr aus der Stationierung überschritten wurde.

Seien Sie versichert, dass die Veteranen der heutigen Kriege genau verfolgt werden. Und während sich die Zeiten geändert haben, dass das Militär mehr Sensibilität für Suizidpräventionsprotokolle und die Versuche hat, Stigmatisierung von der Suche nach einer psychischen Gesundheitsberatung zu entfernen, müssen diejenigen, die die Veteranen von heute behandeln, auch wachsam sein für die neuen Herausforderungen, die sich aus einem Veteranen ergeben könnten, der sich wiederholten Einsätzen in die Kampfumgebung unterziehen muss. Wiederholte Exposition gegenüber traumatischen Ereignissen und die Antizipation dieser wiederholten Einsätze könnten sehr wohl zu einer bisher ungesehenen und virulenteren psychiatrischen Krankheit führen, die mit Sicherheit somatische Manifestationen zeigen wird.

Nimm dir einen Moment Zeit, um dich an den Veteran von morgen zu erinnern. Es besteht die Chance, dass er noch lange nach dem Verlassen des Gottesdienstes Kämpfe führt.