Der Doktor ist in: Wirklich? Gesundheitsversorgung ist nicht das, was es einmal war Teil 2

"Wenn keine Antwort in 45 Minuten, rufen Sie zurück." 45 Minuten? Was ist mit dem Arzt oder PA passiert, der seinen Anruf innerhalb von 1-15 oder 20 Minuten zurückgibt? dh so schnell wie möglich? Viele Male, wenn ich im OP bin, wenn viele von denen meiner Generation, werden wir eine Seite bekommen und lassen die zirkulierende Krankenschwester den Anruf zurückgeben und die Grundnachricht an uns weiterleiten (oder, wenn es möglich ist, für eine Minute abzubrechen, das Telefon würde uns ans Ohr geheftet werden, um dem Patienten direkt zuzuhören), um die Seite unter Berücksichtigung der Besorgnis des Patienten zumindest zeitnah zu beantworten.

Eine Erfahrung, von der ich erfahren habe: Ein Patient hat seinen Arzt wegen schlimmen Schmerzen um 21 Uhr gequält. Der Arzt gab den Anruf nie zurück. Nach dem dritten Anruf des Patienten an den Anrufbeantworter rief die Telefonistin selbst den Bereitschaftsdienst an, nur um zu erfahren, dass die auf Abruf bereitgestellte Person tatsächlich die PA (Arzthelferin) war und sie im Urlaub war ! (Der Anrufbeantworter war sich dieser Tatsache nicht bewusst.)
Als sie nachprüfte, wer für die PA zuständig war – sie war sicher nicht ohne ärztliche Hilfe unterwegs – rief der Operator den Notarzt an. Das war gegen 22:30 Uhr. Keine Antwort von diesem Arzt; Jedenfalls nicht vor 5:30 am nächsten Morgen, als der Arzt anrief und sagte: "Ja, äh, hat mich jemand angerufen?" Der Patient antwortete: "Sie wurden letzte Nacht gerufen." Antwort: "Nun, ich habe geschlafen Seite kam herein, also rufe ich Sie jetzt zurück. " Entschuldigung?

Als ich trainierte, arbeiteten Praktikanten und Bewohner über 100 Stunden pro Woche. Obwohl das ziemlich ungöttlich war und die Wahrscheinlichkeit, einen Fehler zu machen, erhöhen kann, war das die Norm. Es ist jetzt gegen das Gesetz, solche Stunden zu arbeiten. Ich verstehe. Aber in der privaten Praxis, wie es jetzt sein sollte, wenn Sie "auf Abruf" sind, ist es genau das … das heißt, wenn ein Patient Sie anruft, antworten Sie. Wach auf und reagiere auf deinen Patienten. Offensichtlich, wenn der Patient nach Stunden anruft, muss es etwas geben, das zu groß ist, um bis zum Morgen zu warten, aber nicht ernst genug, um "911" zu rufen.

Während ich Peer-Review-Fälle von Kunstfehlerpraktiken durchführte, hatte ich die unglückliche Erfahrung, einen Kunstfehleranzug zu überprüfen, der mich buchstäblich zum Weinen brachte [es gab einige Fälle, in denen es Fälle gab]. Trotz überwältigender Umstände, die den Arzt aufforderten, ins Krankenhaus zu gehen und den Patienten zu untersuchen, gab der beklagte Arzt der ängstlichen Krankenschwester zwischen 1.00 Uhr morgens und 5.30 Uhr morgens mündliche Anweisungen. Der Arzt war um 7 Uhr morgens nicht erreichbar und hoffte wahrscheinlich, dass der Patient bis zu diesem Zeitpunkt »behalten« würde – wenn der Arzt des nächsten Tages vorbeischauen, Runden machen und sehen konnte, was vor sich ging. Ohne ins Detail zu gehen, hatte der Patient ein tragisches Ergebnis, und der Arzt wurde fahrlässig aufgefunden und verlor eine mehrere Millionen Dollar schwere Klage.

Achten Sie auf die Dokumentation der elektronischen Dokumentation . Elektronische Patientenakten können die Ausübung der Medizin in vielerlei Hinsicht unterstützen, und sie können dazu beitragen, die Informationen eines Patienten kohärent und zugänglich zu halten (im positiven Sinne). Aber ich habe festgestellt, dass das von vielen Krankenhäusern und Ämtern verwendete elektronische Aufzeichnungssystem dem Arzt die Dokumentation von Dingen bietet, die nicht wirklich gemacht wurden. Das habe ich selbst bei der Durchsicht der ER-Aufzeichnungen nach meinem Autounfall bemerkt.

Ich habe bemerkt, dass die elektronischen Aufzeichnungen zeigen, was eine "normale" Untersuchung wäre und was sie beinhalten sollte , aber ein Arzt könnte "normal" prüfen, ohne alle Manöver, die in dieser "normalen" Beurteilung enthalten sind, tatsächlich durchgeführt zu haben. Diese automatische Einfügung von positiven oder negativen Befunden kann dem Arzt helfen, wenn er verklagt wird, aber ich befürchte, dass dadurch einige Ärzte bei der Untersuchung nachlassen und die tatsächlichen Befunde während einer Untersuchung des Patienten dokumentieren.

Roboter-Chirurgie . Sie haben wahrscheinlich die Werbespots gesehen, in denen sich Krankenhäuser rühmen, dass sie die schicken, hochtechnologischen Roboterchirurgiegeräte haben, mit denen Chirurgen chirurgische Eingriffe mit kleineren Inzisionen durchführen können, wobei sie anfänglich dieselben Geräte verwenden wie bei der endoskopischen / laparoskopischen Chirurgie. Aber mit der Roboteroperation ist der Chirurg tatsächlich weit vom Patienten entfernt. Der Arzt ist nicht einmal auf der Seite des Patienten.

Ich werde sagen, dass es bei dieser Art von Technologie-Roboter-Chirurgie einige phantastische Vorteile gibt: kleinere Einschnitte; große Sehschärfe für den Chirurgen und mehr Geschicklichkeit in vielen Fällen. Wahr. In der Tat wird die Einheit "DaVinci" nach dem berühmten Künstler genannt, weil wir als Chirurgen ein schönes Bild eines krankheitsfreien Bauches oder Thorax (Brustbereich) schaffen können. Aber die Entfernung von "der Seite des Patienten" wirkt kalt und distanziert; unpersönlich. Aber es gibt auch Vorteile für einige dieser Roboterverfahren, und einige Ärzte sagen, dass sie eher "Spaß" machen. Klicken Sie hier, um den ersten Teil dieses Posts zu lesen.

Ich liebe die Praxis der Medizin. Ich denke, es ist der edelste Beruf, und die meisten Menschen sind gut gemeint für das Wohl ihrer Patienten. Ich bete nur, dass Ärzte, Krankenschwestern und ihre Mitarbeiter sich an die Grundprinzipien unseres Berufs und an die besondere persönliche Betreuung und Aufmerksamkeit, die unsere Patienten verdienen, erinnern werden … 24/7.

Für alle … Sei gesund, sei gesegnet … und stelle sicher, dass du gut lebst, ein Buch über Gesundheit, Sex und Glück, mit einem Vorwort von Pauletta Washington, Musikerin und Ehefrau des Oscar-Preisträgers Denzel Washington, und vom Psychologen Dr. Jeff Gardere und andere.

Copyright © 2011 Dr. Melody T. McCloud. Alle Rechte vorbehalten. Alle Auszüge, die aus diesem Artikel reproduziert werden, sollten einen Hyperlink zu diesem Thema enthalten – mein ursprünglicher Post zu "Psychology Today" mit Autorengutschrift. Fühlen Sie sich frei, den Link zu diesen und meinen PT-Posts auf Ihren sozialen Netzwerkseiten zu posten .